Hi,
mein KV leidet seit einiger Zeit unter einem leichten Teillast-Stottern. D.h. das zu Beispiel bei 60 km/h im vierten Gang (etwa 2300 u/p.min) der Motor leichte zündaussetzer hat. Keine Startschwierigkeiten im warmen sowie im kalten Zustand. Auch bei Volllast bzw. Gas geben kein Stottern noch Leistungsverlust.
Zündgeschichten (Kerzen/Kappe/Kabel) sind neu.
Meine Vermutung: Eine Einspritzdüse def.?
Hat jemand evtl. ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?
PS. Hatte mal ein JS, der hatte das Problem auch. Ich habe das nicht reparieren können bzw. Fehler gefunden...
so long....
Vossi
Hilfe bei einem KV
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
- Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)
Hilfe bei einem KV
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Hilfe bei einem KV
Vielleicht die Verteiler-Welle ausgeschlagen? Das war zumindest bei meinem KX so, als er diese Symptome hatte.
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Hilfe bei einem KV
Du meinst aber nicht den JS, den ich von Dir habe... oderVossi hat geschrieben:...
PS. Hatte mal ein JS, der hatte das Problem auch. Ich habe das nicht reparieren können bzw. Fehler gefunden...
so long....
Vossi
Der hat sich nämlich im Leerlauf etwas "zappelig"...
Nach Tests vermute ich da, daß die Dichtungen der Einspritzventile nicht mehr i.O. sind... wenn man an den Einspritzleitungen wackelt (in Richtung der Einspritzventile) schüttelt er sich nämlich verstärkt. Das hatten wir vergangenes Jahr beim PKD-Treffen probiert.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Hilfe bei einem KV
Hi,häng mich hier mal ran,trifft fast genauso momentan beim KV auch auf.Meine Vermutung: Falschluft,nur wo Hab schon die komplette Kurbelgehäuseentlüftung zerlegt,war zugepeekt.
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:54
- Wohnort: Bocholt / MSL (NRW)
Re: Hilfe bei einem KV
Martin hat geschrieben:Du meinst aber nicht den JS, den ich von Dir habe... oderVossi hat geschrieben:...
PS. Hatte mal ein JS, der hatte das Problem auch. Ich habe das nicht reparieren können bzw. Fehler gefunden...
so long....
Vossi
Der hat sich nämlich im Leerlauf etwas "zappelig"...
Nach Tests vermute ich da, daß die Dichtungen der Einspritzventile nicht mehr i.O. sind... wenn man an den Einspritzleitungen wackelt (in Richtung der Einspritzventile) schüttelt er sich nämlich verstärkt. Das hatten wir vergangenes Jahr beim PKD-Treffen probiert.
Gruß. Martin
JA genau Martin,
nach genauer Überprüfung sind wir bald auch so weit das es vielleicht daran liegen könnte. Hab erstmal ein Systemreiniger in den Tank reingekippt und noch Züdkabel durchgemessen (Vielleicht hat ein kabel ein Kabelbruch) und neue Zündkerzen reingeschraubt. Das Zündbild ist bei allen gleich... Der CO stimmt auch.
so kurzzz...
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Hilfe bei einem KV
Hi,heute mal mit nehm Kumpelkollegen mal bei gewesen.Zündzeitpunkt lag bei 18 Grad,hab mich überreden lassen ,den auf 10 Grad bei Super-Betrieb hinzudrehen.CO lag bei 9 Vol. %,weil drunter nicht fahrbar...noch auf 1,5 Vol. % hingedreht,lief im Leerlauf ganz ordentlich,nach der Probefahrt wurde der Wert immer magerer.Und Kiste wird extrem heiss und auf der Heimfahrt verreckt,dreht mühsam hoch nimmt nach ner Zeit irgendwann Vollgas und Leerlauf geht gar net mehr... Nur wie kann die Kiste so abmagern,wenn man jedesmal fetter dreht...da kann der Systemdruck doch nicht stimmen...so ein Dreck,könnt reintreten in den Bock...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Hilfe bei einem KV
Benzinfilter zu, Warmlaufregler defekt, Falschluft, Pumpe bringt zu wenig Druck etc.
Mengenteiler im Arsch, Düsen am Ende.
MfG Mike
Mengenteiler im Arsch, Düsen am Ende.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Hilfe bei einem KV
Naja kann ja nach 22Jahren und 340tkm alles mal kaputt gehen.Werd erstmal auch den Weg mit den Dichringen gehen,schaden kanns net.Hat mir heut ein befreundeter VW-Monteur erzählt,hatten da auch son Problem mit nem alten Audi.Aber die Aussage war gut: "So ein Fünfzylinder,den werden die in 20000Jahren ausbuddeln,Batterie dran und dann läuft der ,alles Andere macht nur ne Verfärbung in der Erdschicht..." Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Hilfe bei einem KV
... Solange nicht die Spritpumpe auf den ersten knapp 15 km der Re-Animation nach 6 Jahren schlappmacht
@Danny
bin um ca. 01:30 h erstmal ohne Auto wieder zuhause angekommen... muß man in den nächsten Tagen mal sehen. Aber die Substanz ist wirklich klasse
Gruß aus Köln. Martin
@Danny
bin um ca. 01:30 h erstmal ohne Auto wieder zuhause angekommen... muß man in den nächsten Tagen mal sehen. Aber die Substanz ist wirklich klasse
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Hilfe bei einem KV
..fahren den jetzt noch Busse ,oder hat dich ein freundlicher Niederländer mitgenommen, der gegen Süden fährt .Naja per Achse hat wohl nicht so wirklich geklappt, mein RL hätte die Strecke geschafft
Alles was raucht ,säuft und stinkt...