Hilfsrahmenlagerbuchsen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Schraub den Passat
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Hilfsrahmenlagerbuchsen

Beitrag von Schraub den Passat »

Moin Gemeinde
Da ich vorhabe meine Vorderachse komplett zu überholen, hängt es nun an den Lagern.Ich meine die, welche den Rahmen mit der Karosserie verbinden. Der Freundliche hat sage und schreibe ein Lager noch da.. :roll: es sollen ja 2 verschiedene lagerbuchsen sein. meine Frage wer kann mir eine Bezugsadresse sagen wo ich mit Sicherheit die richtigen bekomme? auch mein Teilehändler um die Ecke kommt da nicht so richtig klar. Noch eins...zum Thema Getriebe....ich will das Öl wechseln habe unterschiedliche infos zur Füllmenge ...wieviel kommt nu rein da ? 1,7 liter oder 2,35 Liter?? Motor JS, Getriebe ABT Bj. 5/85
schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Fußball euch :occasion5:
gruß Carsten
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Schraub den Passat
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Re: Hilfsrahmenlagerbuchsen

Beitrag von Schraub den Passat »

Hat sich erledigt.
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agp8x
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Re: Hilfsrahmenlagerbuchsen

Beitrag von agp8x »

naja, dann sag uns doch auch bescheid, wies dazu jetzt ausschaut, zumindest die füllmenge würde auch mich intressiern ! :notworthy:
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
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Roman
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Re: Hilfsrahmenlagerbuchsen

Beitrag von Roman »

Füllmengen sind:
syncro bis 15.07.1985 = 3,2 Liter
syncro ab 16.07.1985 = 2,2 Liter
syncro hinten = 0,75 Liter
Automatik ATF = 6 Liter (3 Liter werden nur gewechselt)
Automatik Achsantrieb = 1 Liter
5-Gang 4-Zylinder = 2 Liter
5-Gang 5-Zylinder = 2,35 Liter
4-Gang = 1,7 Liter

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Schraub den Passat
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Re: Hilfsrahmenlagerbuchsen

Beitrag von Schraub den Passat »

Statement
habe bei Km 230000 so einige Sachen erneuert (na vorher auch schon) jetzt habe ich den dritten Auspuff drunter (Mitteldämpfer Endtopf) .....kann man nicht meckern beide waren original vom Freundlichen,den dritten Satz Stoßdämpfer (Monoroe Gasmatic) mit H&R seit ende 85,Domlager Tragelager Spurstangenköpfe, Bremsscheiben, Beläge, Zahnriemen Wasserpumpe usw. achja Getriebeöl is auch frisch drinne 2,35 liter gingen rein, kein vergleich zum original Öl was das schalten und die Geräusche angeht...nu Castrol TAF-X 75-90 \:D/ naja ich hab den Wagen derzeit neu gekauft und immer alles gemacht und will ihn bis zum H bringen. Bis Dato kein Gebrauchtteil eingebaut habe. Zu den Lagerbuchsen des Vorderachsrahmens.... die Vorderen Lager waren kein Problem ....aber die hinteren sind seit 2005 entfallen und nur noch sehr wenige Freundliche Händler haben welche in Deutschland.... schauen die in ihr edgar gibts prompt die falschen lager...so gings mir bei 2 Freundlichen....die richtigen kamen aus Hintertupflingen oder so* :D Beim 4 Zyl. scheint das nicht so das große prob zu sein von wegen Motor drauf auffn Rahmen aber beim 5zyl. wohl. Nu ist auch dieser Part abgeschlossen, hoffe für die nächsten 25 Jahre :notworthy: eins noch... hatte immer Bremsenprobs vorne...sprich Verglasung und Fading nach einigen stärkeren Bremsungen...hab derzeit auf welligen und gefahrenen Scheiben mal ATE Beläge gemacht...nein kein Jurid oder Pagid oder orignal Freundliche Beläge...ATE hats geschafft die scheiben plan zu bügeln und endlich waren die Beläge gleichmäßig abgebremst und nicht so schief wie ichs kannte...nu ATE Powerdisc mit ATE Belägen...man was sind das Unterschiede...Anker schmeißen kann :D könnte noch ellenlang berichten über diverse Sachen aber nu stopp ich mal :bye: