Hallo,
kaum hier und schon muß ich um Hilfe rufen.
Will gerade die günstig erstandene Heckklappe wechseln. Der Kabelbaum für Wischer usw.führt auch das Kabel für die Heckinnenleuchte mit hoch, bei der neuen ist das Kabel (plus u.minus )dafür gekappt worden.Lohnt es sich den Himmel raus zunehmen,kommt man dann an die Durchführungen oben besser dran oder sollte ich einfach die Ummantelung des alten Kabelbaumes auftrennen,
LG Siegmund
Heckklappe beim Vari 32b wechseln
-
- Stammgast
Heckklappe beim Vari 32b wechseln
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
Re: Heckklappe beim Vari 32b wechseln
Hallo Sigmund,
wenn du den Himmel herausnimmst bzw ein Stück runter lässt kommst du da schon besser dran. Es ist allerdings ein arge Fummelei bis alle Kabel erfogreich verlegt worden sind.
Ich würde versuchen die Kabel einzeln nach und nach einzuziehen.
Das schwierigste ist es die Kabel in Heckklappe selber zu bekommen.
Gruß, Uwe
wenn du den Himmel herausnimmst bzw ein Stück runter lässt kommst du da schon besser dran. Es ist allerdings ein arge Fummelei bis alle Kabel erfogreich verlegt worden sind.
Ich würde versuchen die Kabel einzeln nach und nach einzuziehen.
Das schwierigste ist es die Kabel in Heckklappe selber zu bekommen.
Gruß, Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Hallo ,
hat sich, glaub ich, erledigt. Habe mich dazu durchgerungen den vorhandenen Kabelbaum in der alten Heckklappe zu lösen, hoffe nur, das er in der anderen auch so gut einzuführen ist wie er raus ging.
LG Siegmund
hat sich, glaub ich, erledigt. Habe mich dazu durchgerungen den vorhandenen Kabelbaum in der alten Heckklappe zu lösen, hoffe nur, das er in der anderen auch so gut einzuführen ist wie er raus ging.
LG Siegmund
-
- Stammgast
Hab das Gleiche auch gerade hinter mir. Bei ordungsgemäß am Wagen abgetrenntem Kabelbaum muss sowieso der Himmel z.T. runter und die Kunststoffleiste an der Hinterkante oben herausgeknipst werden. Ich hatte also hinten die Leiste ab, den Himmel aus der seitlichen linken Fensterdichtung raus, dann gings. Oben im Dach sitzt eine kleine Schraube, an die man sonst nicht drankommt. Also wohl ein kurzes Massekabel. Das kann man dann mit ner Knarre + Bit rausschrauben. Is aber n bisschen fummelig und man muss aufpassen, dass der Himmel nicht an der Ecke bricht. Ansonsten noch das zweite, etwas längere Kabel mit zwei Anschlüssen zur Heckinnenleuchte, aber das führt ja ziemlich an der Kante lang, also im Rahmen unter der Plastikleiste.
Also ich würde behaupten, es ist einfacher die Kabel im Wagen zu verlegen, als in der Klappe selber. Am fummeligsten fand ich die Gummidichtung. Bis ich die wieder drauf hatte, das hat schon ne Weile gedauert. Aber die Kabel durch die hintere Säule zu ziehen ist ziemlich einfach, sobald man nur die Verkleidung etwas ablöst, bzw. abschraubt.
Gruß Florian
Also ich würde behaupten, es ist einfacher die Kabel im Wagen zu verlegen, als in der Klappe selber. Am fummeligsten fand ich die Gummidichtung. Bis ich die wieder drauf hatte, das hat schon ne Weile gedauert. Aber die Kabel durch die hintere Säule zu ziehen ist ziemlich einfach, sobald man nur die Verkleidung etwas ablöst, bzw. abschraubt.
Gruß Florian
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
Hallo Florian,
das oder vielmehr die Kabel in der Heckklappe zu verlegen war einfacher als ich dachte, ging ruck-zuck. Am Kabelbaum beim entfernen aus der neuen Klappe ein "Fädchen angebunden und schon ruschte der orginale Kabelbaum wie von selbst durch den Holm.
Vielleicht hab ich mich beim ersten Posting etwas unklar ausgedrückt , in der neuen Klappe war der Kabelbaum auch vorhanden, nur die Zuleitung zur Heckinnenleucht war gekappt.
Naja, jedenfalls sitzt die die neue jetzt und passt hundertprozentig , auch in der Farbe.
LG Siegmund
PS Hatte den Tag den Kopf auch nicht frei, ersten Urlaubtag und laufend klingelte das Telefon,weil die Kollegen auf der Arbeitsstelle nicht klar kamen.
das oder vielmehr die Kabel in der Heckklappe zu verlegen war einfacher als ich dachte, ging ruck-zuck. Am Kabelbaum beim entfernen aus der neuen Klappe ein "Fädchen angebunden und schon ruschte der orginale Kabelbaum wie von selbst durch den Holm.
Vielleicht hab ich mich beim ersten Posting etwas unklar ausgedrückt , in der neuen Klappe war der Kabelbaum auch vorhanden, nur die Zuleitung zur Heckinnenleucht war gekappt.
Naja, jedenfalls sitzt die die neue jetzt und passt hundertprozentig , auch in der Farbe.
LG Siegmund
PS Hatte den Tag den Kopf auch nicht frei, ersten Urlaubtag und laufend klingelte das Telefon,weil die Kollegen auf der Arbeitsstelle nicht klar kamen.
-
- Stammgast
Wunderbar, dass alles so gut geklappt hat. Der Trick mit dem Bindfaden funktioniert m.e. nicht immer so gut. Je nachdem an welchen Kanten da was hängen bleiben kann...
Dann kann man jetzt ja jedem Anderen alle beiden Varianten zur Wahl stellen. Entweder im Auto, oder in der Heckklappe die Anschlüsse zu verlegen.
Schönes WE!
Dann kann man jetzt ja jedem Anderen alle beiden Varianten zur Wahl stellen. Entweder im Auto, oder in der Heckklappe die Anschlüsse zu verlegen.
Schönes WE!
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
-
- Stammgast
Das " Fädchen" war ein dünnes Stahlseil.
ebenfalls schönes Wochenende
Siegmund
ebenfalls schönes Wochenende
Siegmund
-
- Stammgast
Was auch sehr gut fukntioniert um Kabel durchzu ziehen oder schieben ist der Zug vom Haubenöffner. Habe damit auch Kabel durch die A-Säule für die eSchiebdachnachrüszung gezogen.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen