Hallo,
folgendes problem:
JT im Syncro hat 260.000km , man fährt und es lässt einen schlag und es klackert und klappert, ziemlich laut so dass man nicht mehr fahren möchte (von der geräusch kulisse)
Könnte das ein Lagerschaden sein? Die Wasserpumpe? Der stössel in der Unterdruckpumpe?
Hab es selber nicht gehört, möchte aber gerne wissen was es ist bzw es wäre sehr wichtig.
Solche Ferndiagnosen sind schon scheiße, ich weiß aber es würde mir sehr helfen.
Grüße
Lucas
Was könnte beim 5 ender klackern?
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Meine Glaskugel sagt mir jetzt, dass man Dir mal geraten hat, den Stößel der Unterdruckpumpoe auszubauen. Meine Glaskugel sagt mir aber nicht ob das schon geschehen ist.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Was passiert, wenn ausgekuppelt wird?
Bleibt das Geräusch, ändert es die Lautstärker etc. etc.
So kann man da gar nichts sagen.
Es kann vom Motor, vom Getriebe, vom Diff, von den Antriebswellen, den Radlagern etc. etc. kommen.
Grüsse
Roman
Bleibt das Geräusch, ändert es die Lautstärker etc. etc.
So kann man da gar nichts sagen.
Es kann vom Motor, vom Getriebe, vom Diff, von den Antriebswellen, den Radlagern etc. etc. kommen.
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Hallo,
das prob ist das ich die Karre haben will, sie aber 100km überführen muss, ich glaube nicht dass mir das beschriebene geräusch von der Unterdruckpumpe kommen kann. Der Besitzer meint Motor, ist aber die woche nicht da, dass heißt ich kann ihn mir nicht anschauen. So eine Ferndiagnose geht eigentlich nicht, aber was könnte es sein? Soll nur Alltagsschlampe werden, deshalb wär ein Lagerschaden zuviel des guten...hmmm bin echt ratlos
Grüße
Lucas
das prob ist das ich die Karre haben will, sie aber 100km überführen muss, ich glaube nicht dass mir das beschriebene geräusch von der Unterdruckpumpe kommen kann. Der Besitzer meint Motor, ist aber die woche nicht da, dass heißt ich kann ihn mir nicht anschauen. So eine Ferndiagnose geht eigentlich nicht, aber was könnte es sein? Soll nur Alltagsschlampe werden, deshalb wär ein Lagerschaden zuviel des guten...hmmm bin echt ratlos
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Ein Lagerschaden kommt nicht plötzlich nach einiger Zeit.
Das rattert gleich bei der ersten Umdrehung, sobald der Motor läuft.
Und ein Lagerschaden heißt nicht gleich Exitus für den Motor.
Wenn die Lauffläche der Kurbelwelle nichts abbekommen hat, dann reicht der Austausch der Lagerschalen.
Grüsse
Roman
Das rattert gleich bei der ersten Umdrehung, sobald der Motor läuft.
Und ein Lagerschaden heißt nicht gleich Exitus für den Motor.
Wenn die Lauffläche der Kurbelwelle nichts abbekommen hat, dann reicht der Austausch der Lagerschalen.
Grüsse
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Das mag ja sein aber ich hab keine lust das zu machen
Ich schau mal, der besitzer meint halt ihm wär das zu heftig zum fahren...ich weiß halt nichtt ob ich es machen soll oder nicht...
Scheiß leben...
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Der Besitzer wird doch wohl sagen können, ob das Klackern schon beim Motorstart auftritt oder erst während der Fahrt.
Und dann kann man es schon ein wenig eingrenzen.
Grüsse
Roman
Und dann kann man es schon ein wenig eingrenzen.
Grüsse
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Dann stochern wir mal weiter im Nebel...
Ich habe ähnliche Symptome an meinem 4-Zylinder und die sind (da zur Zeit abgemeldet) auch noch nicht behoben
Er macht (nur zeitweise) die typischen Schlag- und Klappergeräusche von defekten Antriebswellen. Nur zeitweise deshalb, weil die Antriebswellen "nur" das sekundäre Problem sind. Sämtliche Gummilager im Bereich Fahrwerk Vorderachse sind so durch, daß sie in alle Richtungen Spiel haben. Zu Anfang einer Fahrt sitzt das Ganze erstmal fest. Im Verlauf von 20-50 km lockert sich das dann so, daß sich die Antriebswellen offensichtlich verschränken und Knackgeräusche produzieren... Das verändert sich i.d.R. mit jeglicher Form von Lastwechsel.
Wenn der 5er nur 100 km von Dir weg steht, würde ich wohl an Deiner Stelle einfach mal hinfahren und mich selber schlau machen.
Gruß aus Köln. Martin
Ich habe ähnliche Symptome an meinem 4-Zylinder und die sind (da zur Zeit abgemeldet) auch noch nicht behoben
Er macht (nur zeitweise) die typischen Schlag- und Klappergeräusche von defekten Antriebswellen. Nur zeitweise deshalb, weil die Antriebswellen "nur" das sekundäre Problem sind. Sämtliche Gummilager im Bereich Fahrwerk Vorderachse sind so durch, daß sie in alle Richtungen Spiel haben. Zu Anfang einer Fahrt sitzt das Ganze erstmal fest. Im Verlauf von 20-50 km lockert sich das dann so, daß sich die Antriebswellen offensichtlich verschränken und Knackgeräusche produzieren... Das verändert sich i.d.R. mit jeglicher Form von Lastwechsel.
Wenn der 5er nur 100 km von Dir weg steht, würde ich wohl an Deiner Stelle einfach mal hinfahren und mich selber schlau machen.
Gruß aus Köln. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Och komm, mal schnell nach Tübingen fahren und selber inspizieren, vielleicht treffen wir uns ja da am Samstag sogar
Grüße,
Johannes
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Re: Was könnte beim 5 ender klackern?
Johannes gib mir mal bitte deine Telefonnummer dann frag ich dich kurz am telefon.
Grüße
Lucas
Grüße
Lucas