Ano[PKD] hat geschrieben:Hallo,
Also als erstes würde ich den Ventildeckel runterbauen und das Sieb sauber machen und schauen ob dort überhaupt noch was durch geht an luft.
Dann wenn das nichts hilft Kompressionsmessung und im Anschluss Druckverlustprüfung dann weißt du zu 100 Prozent ob deine Kolbenringe platt sind oder aber die Zylinder ausgewaschen sind und die Kolbenringe mit übern Jordan geworfen haben.
MFG Christian
Also das Sieb im Ventildeckel ist defenitiv sauber da ich den erst vor 500 Kilometern runterhatte um eine neue Ventildeckeldichtung zu verbauen.
Muss ich für die Kompressionsmessung ein Specialteil haben oder geht das mit jedem erhältlichen Messgerät ?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Hi,
Da gibs einen Adapter der anstelle der Einspritzdüsen verbaut wird und dann gehts auf das Messgerät.
Das heißt dass die Einspritzdüsen raus müssen und nicht vergessen die Dichtscheiben mit zu tauschen.
MFG Christian
Ano[PKD] hat geschrieben:Hi,
Da gibs einen Adapter der anstelle der Einspritzdüsen verbaut wird und dann gehts auf das Messgerät.
Das heißt dass die Einspritzdüsen raus müssen und nicht vergessen die Dichtscheiben mit zu tauschen.
MFG Christian
Ja gut da muss ich dann mal schauen weil mit 0,8 bar geht das alles problemlos.
Ach und die Einspritzdüsen sind erst 4500 Kilometer verbaut trotzdem neue Dichtscheiben ?
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Hi,
ja die Dichtscheiben sind immer zu ersetzen da diese zusammengequetscht werden und diese beim erneuten zusammenbau nicht mehr richtig abdichten.
Die Scheiben kosten nicht viel.
MFG Christian
PADO hat geschrieben:Nun, wenn er bei 0.8bar nicht saut, und bei 1.0 bar das Öl rausrotzt, ist doch ganz klar die Entlüftung unterdimensioniert.
Hallo Sören,
also wenn es wirklich nicht an der Kompression liegt, kannst du die zusätzliche Entlüftung am Block vom AAZ nachrüsten, das sollte schon helfen. Einfach mal auf dem Schrottplatz schauen.
Viele Grüße
Benni
PS1.: Meiner rotzt allerdings auch kein Öl mit AAZ-Lader und ohne zusätzliche Entlüftung. Ich fahre momentan allerdings auch nur mit 0.85-0.9bar....
PS2.: Als meiner alter letztes Jahr auch Öl aus dem Ölmessrohr gedrückt hat, hatte ich 2 Monate später einen Motorschaden .