WM in Südafrika

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: WM in Südafrika

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:... wenn so viele sich auf eine Sache einschießen, dann müssen sie auch Recht haben. Und schon sind wir wieder bei den ludes et circenses.

Aber eines hast Du trotzdem falsch verstanden: am 3.10. reicht das obere Drittel der Deutschlandfahne :mrgreen:

Grüße,

Johannes
@Johannes

ich sehe, Du kenntst den Spruch, der auf "... viele Milliarden Fliegen können sich nicht irren... " endet ;)

Das mit der Fahne sehe ich allerdings nicht so wie Du...

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Moin

Mensch bei Euch bekommt man ja einn richtig schlechtes Gewissen. Ich bin also ein Mensch ohne Weitsicht...
Macht nichts, wenns paßt guck ich mir die Spiele trotzdem gerne mit meinen Kumpels an.

Gruß
Olaf
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Olaf

darf ich mal davon ausgehen, daß Du Dich vor 20 Jahren auch schon für Fußball interessiert hast :?: Dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben :!: Ich habe aber im eigenen Freundeskreis mehrere Leute, die VOR "Public Viewing" und "Fähnchen-Terror" NICHTS mit Fußball zu tun hatten und nun jederzeit eifrig mitgröhlen...

Wenn ich so denken würde, dann würde ich mich nicht so um den Erhalt und die Pflege "unserer Spießer-Autos" kümmern, sondern mir sofort einen Golf GTi besorgen. Wobei ich bitte ausdrücklich anmerken möchte, daß ich NICHTS gegen Golf GTi habe :!: Nur macht das halt "Jeder". Und ich bin nicht Jeder, sondern ICH.

Ich habe sicher in meinem Leben auch schon Dinge (wenige) aufgrund von "Gruppendynamik" gemacht... Die habe ich dann im Zweifel aber mittel- bis langfristig auch einer eigenen Überprüfung unterzogen.

Daß es bei den heutigen Auswüchsen um Fußball geht ist völlig beliebig und zufällig. Das Thema M. Schumacher hatte ich als Beispiel bereits zitiert...

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,ihr habt sicherlich mi euren Ansichten ,auch wenn es erstaunlich ist ,was 2006 unserer Sommermärchen im Lande ausgelöst hat...obwohl ich als EX-Sportler die Spiele aus anderer Sicht anschaue ...aber eine Fahne ans Auto,nee...zum Thema "GTI"...wieviele waren wir damals im Club..20-30 :?: ..und heute, 5 sind geblieben davon 3 die irgendwann vielleicht mal Strasse sehen...liess in einigen Fällen mit den gegründeten Familien nicht vereinbaren...da wurde auch der GTI zum "Lebensabschnittsgefährten" Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Irgendwie betrachte ich das jetzt als (weitgehende) Zustimmung :occasion5:

Allein das mit dem "Sommermärchen 2006" teile ich SO nicht :!: Denn der Begriff ist von Politik und Kommerz schon vor und während des Ereignisses entsprechend instrumentalisiert worden. Während wohl ein Begriff wie "Das Wunder von Bern" erst im Nachhinein entstanden ist.

Im Unterschied zu 2006 scheint es aber diesmal zumindest der Politik nicht ganz so wie 2006 zu gelingen, im Windschatten der WM hinter dem Rücken des "fußball-besoffenen" Volkes klammheimlich irgendwelche Grausamkeiten durchzupauken.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Auch wenn mich manche nun hassen werden, aber könnt mir mal bitte den Drecks Fussballwahn stecken lassen !
ICH HAB DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL !!!
Ich hab Fussball mindestens die letzten 30Jahre gehasst, und werde das wohl bis zu meinem Ableben auch tun !
Egal wo man ist, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball...
ICH WILL NICHT MEHR !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
SimonH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von SimonH »

Ich trinke nur in Gesellschaft :lol: und ich gucke auch WM. :aetsch *duckundwech*

Wenn wir den WM-Titel holen, kaufe ich einen Passat 32b Variant und mache daraus ein WM Titelgewinnerauto :lol: :lol: :mrgreen:

*ohmannichsollteschnellweglaufen*
Admiral
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Admiral »

Auf geht´s Deutschland schieß ein Tooor!

Seht das doch mal etwas gelassener. Ich dachte die Passat-Fangemeinde sei etwas gesetzter als der Manta-Klub.
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

troublemaker hat geschrieben:Auch wenn mich manche nun hassen werden, aber könnt mir mal bitte den Drecks Fussballwahn stecken lassen !
ICH HAB DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL !!!
Ich hab Fussball mindestens die letzten 30Jahre gehasst, und werde das wohl bis zu meinem Ableben auch tun !
Egal wo man ist, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball, Fussball...
ICH WILL NICHT MEHR !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Hi Uwe,

ganz locker... wie Du siehst, gibt es hier doch genug Zustimmung (Johannes, Roman, Du, ich...). Und nicht nur diese... ;)

Ich habe nämlich zusätzlich noch zustimmende Äußerungen per E-Mail bekommen :occasion5: Es möchte sich halt nicht Jeder dazu hier äußern.

Übrigens: ich hatte zwar auch NIE etwas mit Fußball am Hut, habe mir, bevor der Kommerz-Wahnsinn begann, aber durchaus "große Turniere" angeschaut. Zuletzt 2002. Diesmal noch kein einziges Spiel gesehen. Und das wird auch so bleiben :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Ich wollte dazu nix mehr schreiben, aber ich tu`s ein letztes Mal...
Ich bin leider von Kind an Fussballgeschädigt.
Ich bin zwar auf dem "Land" aufgewachsen, aber wir hatten Luftlinie 400m von unserem Haus mehrere sehr gut ausgelastete Fussballplätze.
Da war nahezu jedes WE ein Turnier oder was auch immer am Samstag und Sonntag.
Dann immer wieder Gruempelturnier oder wie das hiess...
Saufen, Grölen etc...
Unter der Woche natuerlich auch Training etc...

Glaub mir, ich hab echt NULL BOCK mehr auf die Chose !! :angryfire:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.