Kann da Uwe nur zustimmen, jedes malwenn Schalke im damaligen Parkstadium spielte war danach bei uns in Gladbeck Chaos weil die Heimfahrer zu unserer autobahnauffahrt geleitet wurden um die von Buer zu entlasten *ätzend*
Trotzdem finde ich zB die Pressestimmen aus dem Ausland zu den siegen der deutschen elf ganz lustig ( Sun oder Mirror, frei übersetzt: wenn unsere Armee so gekämpft haette wie die englische Natinalelf fussball spielt, sprächen wir heute alle deutsch)
Und noch was ich wohne direkt am Park und auch hier ist Rudelgucken zu den deutschen Spielen, Lustigerweise jubeln die immer erst so ca 3sek nach dem das tor im TV gefallen ist... da nimmt da Signal wohl etwas längere Wege zum Rudel
Und man kann prima zu den Zeiten einkaufen oder auf der Bahn fahren *gggg* Mann murss nur wieder rechtzeitig daheim sein
WM in Südafrika
-
- Stammgast
Re: WM in Südafrika
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Schaut öfter vorbei
Moin zusammen,
man, habt Ihr euch mal Gedanken gemacht warum ich den Fred aufgemacht habe ???
Freie Meinungsäusserung ist das Eine, aber jemanden den Fred zerposten ist schlicht respektlos,
man könnte dann wenigstens etwas mehr Toleranz zeigen . Diejenigen, die ich meine,
fühlen sich jetzt sicher angesprochen, soweit reicht meine Weitsicht noch gerade .
Ich bin bestimmt kein Fussball-Verrückter, denn CL oder BL interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr,
warum bedarf ja keiner Erklärung mehr, aber die Freude an der WM und EM lasse ich mir nicht nehmen...,
ich kucke sogar meistens alleine! Aber warum erzähle ich das überhaupt, es gibt ja genug Leute im Forum die mich besser kennen!
Aber auch ich fühle nu als Depp, merkt Ihr was...!
Ist mir übrigens schon bei anderen Themen sauer aufgestossen, dann versuche ich auf das Eingangsthema zurück zu kommen,
damit auf den Themenstarter auch entsprechend eingegangen wird.
Zum Glück gibt es hier aber auch einige, die verstanden haben warum ich diesen Fred aufgemacht habe, oder zumindest
angelehnt an den Themenstart posten .
So, ich freue mich jetzt auf mittwochabend, um 20:30 Uhr gehts gegen Spanien
Ps.: Hobbys müssen weder einen Grund haben, noch einen Sinn ergeben... seht doch einfach mal ehrlich in die Gesichter derjenigen, die sie ausüben !
man, habt Ihr euch mal Gedanken gemacht warum ich den Fred aufgemacht habe ???
Freie Meinungsäusserung ist das Eine, aber jemanden den Fred zerposten ist schlicht respektlos,
man könnte dann wenigstens etwas mehr Toleranz zeigen . Diejenigen, die ich meine,
fühlen sich jetzt sicher angesprochen, soweit reicht meine Weitsicht noch gerade .
Ich bin bestimmt kein Fussball-Verrückter, denn CL oder BL interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr,
warum bedarf ja keiner Erklärung mehr, aber die Freude an der WM und EM lasse ich mir nicht nehmen...,
ich kucke sogar meistens alleine! Aber warum erzähle ich das überhaupt, es gibt ja genug Leute im Forum die mich besser kennen!
Aber auch ich fühle nu als Depp, merkt Ihr was...!
Ist mir übrigens schon bei anderen Themen sauer aufgestossen, dann versuche ich auf das Eingangsthema zurück zu kommen,
damit auf den Themenstarter auch entsprechend eingegangen wird.
Zum Glück gibt es hier aber auch einige, die verstanden haben warum ich diesen Fred aufgemacht habe, oder zumindest
angelehnt an den Themenstart posten .
So, ich freue mich jetzt auf mittwochabend, um 20:30 Uhr gehts gegen Spanien
Ps.: Hobbys müssen weder einen Grund haben, noch einen Sinn ergeben... seht doch einfach mal ehrlich in die Gesichter derjenigen, die sie ausüben !
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
-
- Stammgast
Ich bin auch kein Fußballverrückter kann aber sowohl Stefan als auch Uwe verstehen.
Ich finds auch etwas affig wenn jemand sein Auto mit Schalke oder FCB-Wimpeln,Schals,Aufklebern usw. verunstaltet.
Aber dem Rudelgucken kann ich durchaus was abgewinnen.Bei mir trifft sich die Nachbarschaft bei einem meiner Nachbarn im Keller,dort hat der ne schöne große Leinwand mit Beamer.. drei Sofas davor,Kasten Bier und Snacks,perfekt.Auch wenn ich wie schon gesagt kein Fußballfan bin fieber ich bei den Länderspielen schon mit.Und ich denke mal der Grund warum das "Rudelgucken" so beliebt ist,ist schlichtweg die Atmosphäre die dabei in der Luft liegt.. ähnlich wie bei einem Volksfest oder so.Der Mensch ist nunmal irgendwie doch ein Herdentier.
Ich finds auch etwas affig wenn jemand sein Auto mit Schalke oder FCB-Wimpeln,Schals,Aufklebern usw. verunstaltet.
Aber dem Rudelgucken kann ich durchaus was abgewinnen.Bei mir trifft sich die Nachbarschaft bei einem meiner Nachbarn im Keller,dort hat der ne schöne große Leinwand mit Beamer.. drei Sofas davor,Kasten Bier und Snacks,perfekt.Auch wenn ich wie schon gesagt kein Fußballfan bin fieber ich bei den Länderspielen schon mit.Und ich denke mal der Grund warum das "Rudelgucken" so beliebt ist,ist schlichtweg die Atmosphäre die dabei in der Luft liegt.. ähnlich wie bei einem Volksfest oder so.Der Mensch ist nunmal irgendwie doch ein Herdentier.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
Hey - Ball flach halten! Im Wortsinn...
Wo bleibt die Toleranz?
Ich hab auch nichts mit Fußball am Hut - trotzdem gönn ich den Fußball-Fans die Begeisterung!
Und "Rudelguck" (Tschuldigung: "Pablig-vjuing...") ist auch als "Nicht-Fußball-Fan" lustig...
Also, wir wollen doch tolerant sein, oder?
PS: Mein Kumpel, bei dem wir Fußball gucken waren, ist Meister im Opel-Autohaus... na und? TOLERANZ!
Fazit: Wer Formel 1 gucken will, soll das tun (find ich persönlich schrecklich langweilig), wer Fußball gucken will, soll das auch tun - und wer beides nicht will, der soll weggucken...
Wo bleibt die Toleranz?
Ich hab auch nichts mit Fußball am Hut - trotzdem gönn ich den Fußball-Fans die Begeisterung!
Und "Rudelguck" (Tschuldigung: "Pablig-vjuing...") ist auch als "Nicht-Fußball-Fan" lustig...
Also, wir wollen doch tolerant sein, oder?
PS: Mein Kumpel, bei dem wir Fußball gucken waren, ist Meister im Opel-Autohaus... na und? TOLERANZ!
Fazit: Wer Formel 1 gucken will, soll das tun (find ich persönlich schrecklich langweilig), wer Fußball gucken will, soll das auch tun - und wer beides nicht will, der soll weggucken...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
Ich hatte mir spätestens nach Olaf's Thread gedacht, manchmal ist es einfach besser, nichts mehr zu schreiben. Aber jetzt muss ich doch.Freie Meinungsäusserung ist das Eine, aber jemanden den Fred zerposten ist schlicht respektlos,
Nicht aufregen bitte, manchmal laufen im Internet die Dinge etwas auseinander, weil man sich halt nicht immer persönlich kennt. Ich schätze einige Posts hier sicher ganz anders ein als Du, andere schätzen meine Posts (hoffentlich) auch wieder ganz anders ein, weil man halt weiß, wie der andere tickt.
Wären immer alle Menschen einer Meinung, so gäbe es keine Kriege und keine Auseinandersetzungen mehr, die Welt würde sich aber auch nicht weiterdrehen.
Du darfst das hier nicht so persönlich nehmen, bei dem Thema gehen die Meinungen offensichtlich auseinander, macht doch nichts. Ist doch erfrischend. Ich freue mich auch ein bisschen über die WM, weil man während den Spielen so schön seine Ruhe hat.
In diesem Sinne,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Hallo Stefan,
DIR will ich sicher nichts, vorausgesetzt Du bist am Fußball interessiert
Das habe ich aber auch schon in der Antwort zu Olafs Beitrag geschrieben. Mich stören nur die Massen der Mitläufer, die ja auch gezielt instrumentalisiert sind. Die vorher weder mit Fußball noch mit Deutschland was am Hut haben, jetzt auf Kommando mitgröhlen und nachher wieder wie vorher sind. Solche Veranstaltungen habe ich in meiner "geliebten" Heimatstadt zur Genüge mit Karneval, etc.
Alle mal auf Komando schön LUSTISCH sein und danach gehts weiter wie vorher. Dann kann man sich auch einfach besaufen oder sich 'nen Schuß setzen... ist effektiv nur ein qualitativer Unterschied. Wie gesagt, es ist wohl ein Ausdruck schlechterer Zeiten, daß sich ein zunehmender Teil der Bevölkerung auf diese Weise vor der Realität betäubt. Stichwort: Opium fürs Volk. Diejenigen, die genau dies beabsichtigen, wußten es überall und zu jeder Zeit für ihre Zwecke zu nutzen.
Ich bin im übrigen kein "Miesepeter", sondern ein ausgesprochen positiv eingestellter Mensch. Aber eben kein Mitläufer.
Gruß aus Köln. Martin
DIR will ich sicher nichts, vorausgesetzt Du bist am Fußball interessiert
Das habe ich aber auch schon in der Antwort zu Olafs Beitrag geschrieben. Mich stören nur die Massen der Mitläufer, die ja auch gezielt instrumentalisiert sind. Die vorher weder mit Fußball noch mit Deutschland was am Hut haben, jetzt auf Kommando mitgröhlen und nachher wieder wie vorher sind. Solche Veranstaltungen habe ich in meiner "geliebten" Heimatstadt zur Genüge mit Karneval, etc.
Alle mal auf Komando schön LUSTISCH sein und danach gehts weiter wie vorher. Dann kann man sich auch einfach besaufen oder sich 'nen Schuß setzen... ist effektiv nur ein qualitativer Unterschied. Wie gesagt, es ist wohl ein Ausdruck schlechterer Zeiten, daß sich ein zunehmender Teil der Bevölkerung auf diese Weise vor der Realität betäubt. Stichwort: Opium fürs Volk. Diejenigen, die genau dies beabsichtigen, wußten es überall und zu jeder Zeit für ihre Zwecke zu nutzen.
Ich bin im übrigen kein "Miesepeter", sondern ein ausgesprochen positiv eingestellter Mensch. Aber eben kein Mitläufer.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Mr_Sniper hat schon alles dazu gesagt,ich schliesse mich der Sache an.
Ich trink halt gerne Bier und am liebsten in Gesellschaft.
Und da meine ganze Firma der Sache etwas abgewinnen kann (Chef hat für die WM-Zeit Zapfanlage,Satellitenschüssel und Glotze installiert!) und bei uns gemeinsames glotzen befohlen wurde,mach ich nicht die Spassbremse und rappel an der Drehbank rum während die andern feiern,-nur aus Überzeugung.
Martin hat ja nicht ganz unrecht,aber wenn die ganze Nation alle 4 Jahre ma Spass hat geh ich nich im Keller lachen,bin halt ne OBERBERGISCHE Frohnatur!
Ich trink halt gerne Bier und am liebsten in Gesellschaft.
Und da meine ganze Firma der Sache etwas abgewinnen kann (Chef hat für die WM-Zeit Zapfanlage,Satellitenschüssel und Glotze installiert!) und bei uns gemeinsames glotzen befohlen wurde,mach ich nicht die Spassbremse und rappel an der Drehbank rum während die andern feiern,-nur aus Überzeugung.
Martin hat ja nicht ganz unrecht,aber wenn die ganze Nation alle 4 Jahre ma Spass hat geh ich nich im Keller lachen,bin halt ne OBERBERGISCHE Frohnatur!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
Uhiuhi was ist hier den los....
Ich bin beileibe kein Fußballfanatiker und Bundesliga ist mit egal.
Die WM/EM-Spiele alle 2 Jahre sehe ich mir aber gerne an - immer wieder ein Anlaß sich mit Nachbarn, Freunden etc. zu treffen !
Vorletztes Wochenende habe ich dieses mit einer kleinen Ausfahrt von 6 anderen Altautos verbunden und während der Ausfahrt im Radio des GX5 den Bericht des Deutschlandsspiels angehört.
Die Fähnchen an den Autos gefallen mir nicht so - nicht wegen der Landesfahnen an sich - ich befürchte immer daß sowas abfliegt und mir mein Auto beschädigt.
Die Spiegelüberzieher finder ich da viel geschickter !
Morgen steht das nächste Spiel in geselliger Runde in Hannover an
Grüße aus BS, Klaus
Ich bin beileibe kein Fußballfanatiker und Bundesliga ist mit egal.
Die WM/EM-Spiele alle 2 Jahre sehe ich mir aber gerne an - immer wieder ein Anlaß sich mit Nachbarn, Freunden etc. zu treffen !
Vorletztes Wochenende habe ich dieses mit einer kleinen Ausfahrt von 6 anderen Altautos verbunden und während der Ausfahrt im Radio des GX5 den Bericht des Deutschlandsspiels angehört.
Die Fähnchen an den Autos gefallen mir nicht so - nicht wegen der Landesfahnen an sich - ich befürchte immer daß sowas abfliegt und mir mein Auto beschädigt.
Die Spiegelüberzieher finder ich da viel geschickter !
Morgen steht das nächste Spiel in geselliger Runde in Hannover an
Grüße aus BS, Klaus
-
- Stammgast
In Punkto "Mitläufer" fällt mir nur auf, dass hier ein "Ich bin dagegen"-Artikel gleich eine ganze Reihe weiterer mit sich zieht.
In dem Sinne, auf gehts gen Finale, Olee Olee.
In dem Sinne, auf gehts gen Finale, Olee Olee.
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Stammgast
Dann halt noch was Positives
Parallel zum "Public Viewing" gibts gleich wieder "Smooth shopping", nämlich Einkaufen in aller Ruhe
Das hat was und ich werde es nutzen
Gruß aus Köln. Martin
Parallel zum "Public Viewing" gibts gleich wieder "Smooth shopping", nämlich Einkaufen in aller Ruhe
Das hat was und ich werde es nutzen
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin