Kurze Frage
Wann wurden am KI - Hallgeber verbaut und wann Induktivgeber ?
Ich hatte endlich mal Zeit mein KI auszubauen und siehe da. Ein Hallgeber verbaut TN 321907345. Der Passat hat keine GRA ob ein Galaradio verbaut war kann ich nicht sagen.
Ich brauche eigenlich nur ein elektronischen Geschwindigkeitssignal für meine Nachrüst GRA (ein Geschenk) das bekomme ich ja von beiden Gebern (auf unterschiedliche Weise).
Mich wundert es eben nur das der Hallgeber bereits verbaut ist.
Hallgeber vs. Induktivgeber für Radio GRA usw.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 410
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Hallgeber vs. Induktivgeber für Radio GRA usw.
Beim 32B gab es nur den Induktivgeber.
Den Hallgeber gab es nur beim Golf2/Jetta2/Scirocco2 mit MFA.
Den Induktivgeber gabs nur bei GRA und/oder Radio mit Gala (Gamma 2/Delta 2).
Welches Radio bei dir ab Werk verbaut war, erkennst du am Datenaufkleber.
Grüsse
Roman
Den Hallgeber gab es nur beim Golf2/Jetta2/Scirocco2 mit MFA.
Den Induktivgeber gabs nur bei GRA und/oder Radio mit Gala (Gamma 2/Delta 2).
Welches Radio bei dir ab Werk verbaut war, erkennst du am Datenaufkleber.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
- Wohnort: Neumagen-Dhron
Re: Hallgeber vs. Induktivgeber für Radio GRA usw.
Hallo,
also bei meinem TD (Modell 88) war auch serienmäßig der oben von Simon beschriebene Hallgeber verbaut, und original hatte mein 32b weder Gala-Radio, noch GRA. Ich hab beim Nachrüsten der GRA auch den Hallgeber durch den Induktivgeber ersetzt.
Viele Grüße
Benni
also bei meinem TD (Modell 88) war auch serienmäßig der oben von Simon beschriebene Hallgeber verbaut, und original hatte mein 32b weder Gala-Radio, noch GRA. Ich hab beim Nachrüsten der GRA auch den Hallgeber durch den Induktivgeber ersetzt.
Viele Grüße
Benni
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Hallgeber vs. Induktivgeber für Radio GRA usw.
Der von mir im vergangenen Jahr geschlachtete Vari GT hatte auch den Hallgeber im KI. KI ist noch komplett vorhanden. War ein 03/88er KX Automatik. Grund war hier die werksseitige GRA.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 410
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43
Re: Hallgeber vs. Induktivgeber für Radio GRA usw.
Hm alles irgendwie seltsam Aber egal ich habe ja beides hier liegen
Welche Funktion hatte den der Hallgeber bei der MFA ? War der notwendig für die "Durchschnittswerte" ?
Gruß
Simon
Welche Funktion hatte den der Hallgeber bei der MFA ? War der notwendig für die "Durchschnittswerte" ?
Gruß
Simon
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Hallgeber vs. Induktivgeber für Radio GRA usw.
Ja, irgendwie muß die MFA ja für die Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer die Daten her haben.
Die MFA wertet folgende Größen aus:
- Uhrzeit (für Fahrtzeit, Durchschittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch)
- Saugrohrunterdruck (für Durchschnittsverbrauch)
- Tachoimpulse (für Fahrtstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit)
- Außentemperatur
- Öltemperatur
Mit MFA hat man 4 Kilometerzähler:
- Gesamtkilometer und Tageskilometer im Tacho
- Kilometer im Speicher 1 (wird nach 2 Stunden ununterbrochen Zündung aus automatisch gelöscht) und im Speicher 2 (wird nie automatisch gelöscht)
Grüsse
Roman
Die MFA wertet folgende Größen aus:
- Uhrzeit (für Fahrtzeit, Durchschittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch)
- Saugrohrunterdruck (für Durchschnittsverbrauch)
- Tachoimpulse (für Fahrtstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit)
- Außentemperatur
- Öltemperatur
Mit MFA hat man 4 Kilometerzähler:
- Gesamtkilometer und Tageskilometer im Tacho
- Kilometer im Speicher 1 (wird nach 2 Stunden ununterbrochen Zündung aus automatisch gelöscht) und im Speicher 2 (wird nie automatisch gelöscht)
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic