hi leute,
in letzter zeit bleibt mein rechter wischer beim ersten wischen kurz hängen, bevor sich nach oben bewegt und wischt dann zuweit zurück, sodass er dann auf der motorhaube zum stillstand kommt. sicherlich bleibt er wegen dem klebrigen lindenblütensaft kleben, aber so locker dürfte der wischer ja trotzdem nicht sein... wo muss ich den feststellen, bzw. wie komm ich dort ran ohne was kaputt zu machen (plastikabdeckung über steuergerät)?
mfG
DerJoni
scheibenwischer wischermechanik
-
- Schaut öfter vorbei
scheibenwischer wischermechanik
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
-
- Schaut öfter vorbei
Re: scheibenwischer wischermechanik
Hallo,
wenn Du die Plastikabdeckung über dem Wasserkasten meinst, die läßt sich ganz leicht abnehmen. Dafür brauchst Du nur das Gummiprofil, das auf der Kante vom Wasserkasten sitzt, abzuziehen (ist nur draufgesteckt).
Gruß,
Karsten
wenn Du die Plastikabdeckung über dem Wasserkasten meinst, die läßt sich ganz leicht abnehmen. Dafür brauchst Du nur das Gummiprofil, das auf der Kante vom Wasserkasten sitzt, abzuziehen (ist nur draufgesteckt).
Gruß,
Karsten
-
- Schaut öfter vorbei
danke schonmal...
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
-
- Stammgast
Hallo Joni
Ich würde sagen, daß es eigentlich nur an der Befestigung des Wischarms auf der Welle liegen kann. Im Wasserkasten ist nur die Befestigung am Motor veränderbar. Alle anderen Gelenkpunkte sind Kugelköpfe. Hier kann sich die Geometrie nicht verändern.
Gruß
Olaf
Ich würde sagen, daß es eigentlich nur an der Befestigung des Wischarms auf der Welle liegen kann. Im Wasserkasten ist nur die Befestigung am Motor veränderbar. Alle anderen Gelenkpunkte sind Kugelköpfe. Hier kann sich die Geometrie nicht verändern.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
...also brauchst Du gar nicht im Wasserkasten anfangen, sondern erstmal die Kappe über dem Wellenende am "unteren" Scheibenwischerarm hochklappen und dort die Mutter wieder festschrauben.OST hat geschrieben: Ich würde sagen, daß es eigentlich nur an der Befestigung des Wischarms auf der Welle liegen kann. Im Wasserkasten ist nur die Befestigung am Motor veränderbar. Alle anderen Gelenkpunkte sind Kugelköpfe. Hier kann sich die Geometrie nicht verändern.
Gruß aus dem angenehm kühlen und sonnigen Solling, Klaus
-
- Schaut öfter vorbei
jo danke an alle... scheibenwischer sollte jetz nich mehr verrutschen... hab die eine mutter fester gezogen. war doch alles einfacher als ich dachte...
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
-
- Stammgast
So geht mir das auch immer...
Entweder ich scheitere an Kleinigkeiten oder ich bin erstaunt, wie einfach so manches ist
Gruß aus Köln. Martin
Entweder ich scheitere an Kleinigkeiten oder ich bin erstaunt, wie einfach so manches ist
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...