Also laut meinem "Jetzt mach ichs mir selbst" für den 3B und 3BG gibts da halt pro Abgasstrang eine Lambdasonde und eine weitere nach dem Kat.Von daher würd ich jetzt schon sagen dass da nur ein Kat ist,vorallem nach allem was ich über die Funktion eines Katalysators weiß.. kommt mir ein zweiter Kat ziemlich spanisch vor.Argghh du verunsicherst mich..
Ich werd wie wir ja schon beredet hatten mal bei dir vorbeischauen,meine Restauration befindet sich in den vorerst letzten Zügen bevor der Wagen wieder rollen kann.. und ich würd sagen dann schau ich da mal selber drunter,weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.. 1 Kat pro Bank ja.. aber zwei?
Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmaschine
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 208
- Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
- Wohnort: Niederrhein
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Moin zusammen,
.
Ich habe am 19.06. ein Fahrsicherheitstraining (Auto Motor Sport) absolviert und da wurde schon im theoretischen Unterricht klar, wie daneben viele unserer Einschätzungen sind
Im praktischen Teil hab ich nur noch gestaunt, wie beschi..en man trotz 70kkm im Jahr Auto fährt
.
Was ich eigendlich damit sagen möchte ist, dass wir alle selbst, an jeder Ampel, Bahnübergang... in der Verantwortung sind und uns diese vermeindlichen Hilfsmittel vorgaukeln, sicher geführt zu werden...
Da sind die Holländer sind halt experimentierfreudiger, sie bauen an Brennpunkten etwas zurück und holen so den Verkehrsteilnehmer wieder zurück in die Eigenverantwortung
und der hat nicht mal das VW RSN 510..., habe letztens den neuen T5 MV Highline mit allem Firrlefanz gefahren und musste feststellen, dass mich eigendlich alle Zusatzinfos über BC und grosses Navi mit RC und Seitenradar so beansprucht haben, dass dem eigendlichen Fahren viel zu viel Aufmerksamkeit abgeknöpft wurdeJohnson hat geschrieben:Hi,
hab mal in meinem Blog meinen leidigen Eindruck vom aktuellen Passat in Stein gemeißelt.
http://johnson77.myblog.de/
Hier sind ja auch ein paar 3C-Fahrer unterwegs, Ihr könnt mich ja dann steinigen wenn Ihr wollt. Oder Ihr pflichtet mir einfach bei![]()
Grüße,
Johannes

Ich habe am 19.06. ein Fahrsicherheitstraining (Auto Motor Sport) absolviert und da wurde schon im theoretischen Unterricht klar, wie daneben viele unserer Einschätzungen sind

Im praktischen Teil hab ich nur noch gestaunt, wie beschi..en man trotz 70kkm im Jahr Auto fährt

Was ich eigendlich damit sagen möchte ist, dass wir alle selbst, an jeder Ampel, Bahnübergang... in der Verantwortung sind und uns diese vermeindlichen Hilfsmittel vorgaukeln, sicher geführt zu werden...


Da sind die Holländer sind halt experimentierfreudiger, sie bauen an Brennpunkten etwas zurück und holen so den Verkehrsteilnehmer wieder zurück in die Eigenverantwortung

77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
-
- Stammgast
- Beiträge: 3590
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Da wirst Du nicht viel sehen aber wenn es Dich beruhigt ...und ich würd sagen dann schau ich da mal selber drunter,weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen
Alternativ kannst Du mir auch einfach glauben.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 15. Mär 2010, 19:54
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Also ich hatte einen 3B Bj. 2000 als Firmenwagen mit der 130PS TDI Maschine und war sehr zufrieden damit. Ich habe ihn bekommen mit 43.000 km und habe ihn gefahren bis 200.000 km ohne größere Reperaturen. Und der wurde schon ziemlich rangenommen.
Jetzt bin ich in unseren neuen Firmenwagen gefahren, den 3C und war erstmal ziemlich entäuscht. Die Innenausstattung ist unübersichtlich und wirkt irgendwie zusammengeschustert, die Übersicht ist schlechter und das Design von außen, naja ist geschmackssache.
upps
Aber Geld für so ein Auto würde ich nicht bezahlen.
Da bleib ich lieber bei meinem 78er. Da weiß man was man hat und die Elektronikfehler halten sich auch in Grenzen.
Gruß Markus
Jetzt bin ich in unseren neuen Firmenwagen gefahren, den 3C und war erstmal ziemlich entäuscht. Die Innenausstattung ist unübersichtlich und wirkt irgendwie zusammengeschustert, die Übersicht ist schlechter und das Design von außen, naja ist geschmackssache.

Aber Geld für so ein Auto würde ich nicht bezahlen.
Da bleib ich lieber bei meinem 78er. Da weiß man was man hat und die Elektronikfehler halten sich auch in Grenzen.

Gruß Markus
-
- Stammgast
- Beiträge: 3590
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Jetzt hiole ich den Thread doch noch einmal rauf. Ich hätte das jetzt auf sich beruhen lassen obwohl mir die Arbeit immer noch nicht gefällt. Aber ich wurde quasi gezwungen, ein zweites Mal nachbessern zu lassen.
Die Rechnung des Autohauses vom 28.6. weist bei einer Reparaturgesamtsumme von immerhin 3350 Euro unter anderem folgende Posten auf:
94151950: Scheinwerfer aus- und eingebaut, 22,78 Euro netto
94642000: Nebelscheinwerfer aus- und eingebaut, 45,56 netto
94151610: Scheinwerfer eingestellt, 22,18 netto
Eine Woche später lese ich dann auf meinem Tüvbericht folgende Mängel:
40200: abblendlicht zu hoch/tief, richtung
40500: Nebelscheinwerfer Einstellung/richtung, zu niedrig
Muss das sein ? Die Hauptscheinwerfer sind jetzt nachjustiert, die Nebelscheinwerfer konnten aus welchen Gründen auch immer nicht mehr eingestellt werden. Das vordere Kühlergitter liegt im Beifahrerfußraum, da haben die an meiner Standheizung kapituliert, deren Anschluss dort verlegt ist.
So, dann fragte der andere Meister ob ich mit der Arbti zufrieden sei. Ich verneinte, er sah das genau so und jetzt soll ich noch einmal kommen. Aber erst übernächste Woche, da ist der den Unfall betreuende Meister wieder da. Ob ich das mache ??? Keine Ahnung. Besser wohl, ich wechsel meine Werkstatt.
Grüße,
Johannes
Die Rechnung des Autohauses vom 28.6. weist bei einer Reparaturgesamtsumme von immerhin 3350 Euro unter anderem folgende Posten auf:
94151950: Scheinwerfer aus- und eingebaut, 22,78 Euro netto
94642000: Nebelscheinwerfer aus- und eingebaut, 45,56 netto
94151610: Scheinwerfer eingestellt, 22,18 netto
Eine Woche später lese ich dann auf meinem Tüvbericht folgende Mängel:
40200: abblendlicht zu hoch/tief, richtung
40500: Nebelscheinwerfer Einstellung/richtung, zu niedrig
Muss das sein ? Die Hauptscheinwerfer sind jetzt nachjustiert, die Nebelscheinwerfer konnten aus welchen Gründen auch immer nicht mehr eingestellt werden. Das vordere Kühlergitter liegt im Beifahrerfußraum, da haben die an meiner Standheizung kapituliert, deren Anschluss dort verlegt ist.
So, dann fragte der andere Meister ob ich mit der Arbti zufrieden sei. Ich verneinte, er sah das genau so und jetzt soll ich noch einmal kommen. Aber erst übernächste Woche, da ist der den Unfall betreuende Meister wieder da. Ob ich das mache ??? Keine Ahnung. Besser wohl, ich wechsel meine Werkstatt.
](./images/smilies/wall.gif)
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Wäre dir Abensberg zu weit weg?Johnson hat geschrieben:. Ob ich das mache ??? Keine Ahnung. Besser wohl, ich wechsel meine Werkstatt.![]()
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 3590
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Aber definitiv ja. Das sind ja an die 100km !
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Naja.. eher 70.. aber da gäbs ne ganz gute VW-Werkstatt.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 1638
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Ich biete eine mit knappe 50 Kilometer EntfernungMr_Sniper hat geschrieben:Naja.. eher 70.. aber da gäbs ne ganz gute VW-Werkstatt.

MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 3590
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Das ist kein Auto, sondern eine große Bevormundungsmasch
Das ist auch zu viel
Ich werde die mal probieren, die auf meinem Weg in die Arbeit liegt.
Grüße,
Johannes

Ich werde die mal probieren, die auf meinem Weg in die Arbeit liegt.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986