Hallo,
ich hab auch das Problem war aber am Passat genau das gleiche nach Dämpfer Federn wechsel mit Domlagern.
Es könnte reichen ne unterlegscheibe zwischen Federteller und Domlager zu platzieren dann dürfte sich nur das Domlager bewegen.
Ich werd demnächst mal bei meinem schauen da ich da noch ran muss.
MFG Christian
Knacken beim Lenken
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Knacken beim Lenken
Ich habe dem Freund, der den 90er hatte, grade mal 'ne Nachricht geschickt... Der ist hier auch angemeldet. Vielleicht kann er ja etwas zur Aufklärung beitragen...Martin hat geschrieben:Das Problem kenne ich von einem Freund, der vor Jahren einen einen Audi 90 Typ 81 KV mit ziemlich extremer Tieferlegung hatte. Der ist ja konstruktiv nahezu identisch mit dem 32B. Auch da kam das "Knack... Klong" wohl von den Federtellern und war auch dauerhaft nicht weg zu bekommen.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Knacken beim Lenken
Hallo,
alte Passat und Audi 80 Krankheit, einige machens, einige nicht und ein Grund ist nicht feststellbar.
Ich laß das so, gehört zum guten Ton eines 32B und A80.
alte Passat und Audi 80 Krankheit, einige machens, einige nicht und ein Grund ist nicht feststellbar.
Ich laß das so, gehört zum guten Ton eines 32B und A80.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 14:32
- Wohnort: Südbaden
Re: Knacken beim Lenken
Hallo,
mich nervt das auch, vor allem, weil ich nie rausgekriegt hab, woran das genau liegt bzw. was man beim Zusammenbau anders machen muß, um es zu vermeiden. Es war schon in den 80ern beim BMW 2002, dann beim einen 35i, beim anderen nicht, und jetzt beim 3er Golf Variant, beim 3er Limo aber nicht. Schlimm ist es offenbar nicht, und es könnte mir egal sein, aber ich erschrecke jedesmal , wenn dieser Schlag kommt...
Gruß Uli
mich nervt das auch, vor allem, weil ich nie rausgekriegt hab, woran das genau liegt bzw. was man beim Zusammenbau anders machen muß, um es zu vermeiden. Es war schon in den 80ern beim BMW 2002, dann beim einen 35i, beim anderen nicht, und jetzt beim 3er Golf Variant, beim 3er Limo aber nicht. Schlimm ist es offenbar nicht, und es könnte mir egal sein, aber ich erschrecke jedesmal , wenn dieser Schlag kommt...
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF