Hallo,
ich bin in der glücklichen Lage eventuell für relativ kleines einen Nagelneuen 35 PDSIT Vergaser erstehen zu können.
Da auf meinem nicht der originale 35 PDSIT Vergaser draufsitzt und der auch laufend Mucken macht (Wellen sind auch nicht mehr spielfrei....), würde ich den natürlich gerne erneuern.
Der Verkäufer sagte mir, das die zwar alle gleich, aber auch alle anders sind und sich nicht nur in der Bedüsung unterscheiden (Vergaserspezi). Daher müsste er die Nummer von dem kleinen Blechfähnchen haben, das auf dem Vergaser angeschraubt ist. Da meiner ja auch nicht original ist bringt mir das nichts ihm die Nummer von meinem Fähnchen mitzuteilen...
Hat irgendjemand eine Liste, wo die Nummern der Fähnchen von Nummer xxxx bis Nummer xxxx gelistet sind? Ist ein 1976er 33er mit YN Motor und Schaltgetriebe.
Vielen Dank im voraus, Lars
35 PDSIT Versager
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: 35 PDSIT Versager
Hallo Lars,
die Nummern habe ich zu Hause. Könnte ich heute Abend mal schauen.
Ich würde den Vergaser aber auf jeden Fall erst einmal einziehen.
Es sind nur die Düsen und Membrane und einige Einstellwerte unterschiedlich.
Nichts gravierendes.
Olaf
Nichts gravierendes.
Olaf
-
- Administrator
Je nach Motor ist die Bedüsung anders und die Einstellmaße (Drosselklappenspaltmaß etc.) sind anders.
An den YN gehört der 35 PDSIT mit der Teilenummer 049 129 015 B (Schaltgetriebe) bzw. 049 129 015 C (Automatik).
Grüsse
Roman
An den YN gehört der 35 PDSIT mit der Teilenummer 049 129 015 B (Schaltgetriebe) bzw. 049 129 015 C (Automatik).
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo, OlafOST hat geschrieben:Hallo Lars,
Nichts gravierendes.
Olaf
huiii, das ging flott, danke schonmal für die Antwort, ich wollte gerade noch die Fahrgestellnummer nachtragen, falls das noch etwas Licht ins dunkle bringt, dann mache ich das hier: 3362155825, wenn etwas unstimmig ist, nicht wundern, das Auto ist direkt nach Dänemark gekommen, also Export, oder gab es da keine Unterschiede?
So wie du das schreibst sagte er mir das auch, dass wenn er die Nummer hat, er den dann passend "bestücken" kann, da das kein großes Problem ist....
Ich dachte bislang selber immer, das die sich wirklich nur in der Bedüsung unterscheiden, wieder was dazu gelernt...
Machen tue ich das auf alle Fälle, das Dingens ist schon quasi meins, ich habe von dem den ich jetzt drauf habe so ziemlich die "Schnautze voll" und würde gerne mit Gewissheit sagen können, dass nun alle Werte passen und das auch wirklich der passende Vergaser ist und auch nicht ausgeschlagen ist und an allen Ecken und Kanten Falschluft zieht....
Wenn du das heute abend nachgucken könntest wäre ich dir zu "tiefstem Dank" verpflichtet, so auf ein bis sieben Hopfenkaltschalen, sollte man sich mal irgendwo auf einem Treffen treffen oder so.
Grüße, Lars
-
- Administrator
Ahmmm, die Nummern habe ich dir doch genannt!
Genau die stehen auf dem Blechfähnchen drauf!
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
-
- Stammgast
Hallo Lars
Ich denke damit hat sich da ja bereits erledigt.
Wenn man den Vergaser 100% richtig umbauen will, müßen auch noch die Pull-Down- und Beschleunigermembrane überprüft werden.
Diese unterscheiden jeweils in der Länge bzw. Form der Stößel. Zur Unterscheidung sind auf den Stößel Nummern eingeschlagen.
Das sind allerdings Sachen die sich im Betrieb so gut wie nicht bemerkbar machen. Die Pull-Down-membrane ist sowisonur im Warmlauf in Betrieb und die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe kann man über die Betätigungstange noch nachjustieren.
Das merkt man aber im Betrieb recht schnell.
Gruß
Olaf
Wenn man den Vergaser 100% richtig umbauen will, müßen auch noch die Pull-Down- und Beschleunigermembrane überprüft werden.
Diese unterscheiden jeweils in der Länge bzw. Form der Stößel. Zur Unterscheidung sind auf den Stößel Nummern eingeschlagen.
Das sind allerdings Sachen die sich im Betrieb so gut wie nicht bemerkbar machen. Die Pull-Down-membrane ist sowisonur im Warmlauf in Betrieb und die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe kann man über die Betätigungstange noch nachjustieren.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo, RomanRoman hat geschrieben:Ahmmm, die Nummern habe ich dir doch genannt!
Grüsse
Roman
das habe ich falsch verstanden, ich dachte das wäre die Ersatzteilnummer oder so von dem Vergaser.
Das das die Nummer auf dem Fähnchen ist habe ich "akustisch" nicht verstanden. ich dachte das auf dem Fähnchen wären durchlaufende Nummern, also von xx bis xxx....
Danke dir für deine Bemühungen!
Grüße, Lars
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo, OlafOST hat geschrieben:Hallo Lars
Gruß
Olaf
ja, das hat sich damit erledigt, jetzt kapieren es auch die letzten.......
Jetzt dämmert mir auch, warum ich mit der Einstellung der Pulldownmembran auch wie der Ochs vorm Berg stand als ich die neu gemacht habe, das war wahrscheinlich dann auch die falsche zu diesem Vergaser bzw. zu den Einstelldaten, hatte mich gewundert, warum das Gewinde weiter rausguckte als vorher....
Mittlerweile wird mir einiges klar....
Nichtsdestotrotz ist dieser Vergaser an der Drosselklappenwelle sehr deutlich ausgenudelt, sogar an der Chokeklappe löst sich schon der Sitz der Welle, daher bin ich ganz froh, wenn das mit dem neuen klappt.
Danke für deine/eure Bemühungen!
Grüsse, Lars
-
- Administrator
Damit liegst du genau richtig, es ist die Ersatzteilenummer des Vergasers.1976er Vari hat geschrieben:das habe ich falsch verstanden, ich dachte das wäre die Ersatzteilnummer oder so von dem Vergaser.
Und genau die steht auf dem Blechfähnchen drauf.
Grüsse
Roman