Stoßdämpfer

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Rosi
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Stoßdämpfer

Beitrag von Rosi »

Habe heute neue vordere Gasdruckdämpfer aus meinem Fundus ausgepackt. Sie passen perfekt in die Federbeine des 32b, nur leider ist das Feingewinde M14x1,5 nicht bis zu dem Absatz der Kolbenstange geschnitten. Nutmutter und selbstsichernde Mutter passen daher nicht beide auf das Gewinde. Für welches Fahrzeug können diese Dämpfer sein?

Danke für Tips

Fabian
OliverGLE
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von OliverGLE »

Hallo Fabian,
die Dämpfer könnten beim 32er bzw. beim Audi 80 Typ 82 passen, da ist das Gewinde kürzer.

Grüße Oliver
Rosi
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Rosi »

Danke Oliver,

Meine Erinnerungen an Typ 81 und 32 sind etwas wage, obwohl ich beide fuhr. Das die Federbeine am Dom verschraubt sind ist mir noch klar. Befindet sich aber nur eine Mutter im Domlager auf der Kolbenstange?

Danke Fabian
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Rosi hat geschrieben:Danke Oliver,

Meine Erinnerungen an Typ 81 und 32 sind etwas wage, obwohl ich beide fuhr. Das die Federbeine am Dom verschraubt sind ist mir noch klar. Befindet sich aber nur eine Mutter im Domlager auf der Kolbenstange?

Danke Fabian
na na... ;)

VW Typ 32 = Audi Typ 82
VW Typ 32B = Audi Typ 81

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Das sind wie gesagt Dämpfer vom Typ 82/32/33, ich habe die schon im Typ 81 verbaut, einfach das Gewinde (was ja nicht wie bei Schrauben gerollt ist) nachgeschnitten und eingebaut, Gewinde war soweit ich denken kann M 12 * 1,5mm wie bei den Radbolzen