Der Josef wird Bayer

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Der Josef wird Bayer

Beitrag von Martin »

Oha... :shock:

Werden jetzt langsam doch die Geschütze in Stellung gebracht... :-k oder wie :?:

Gruß aus dem Rheinland. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Werden jetzt langsam doch die Geschütze in Stellung gebracht... oder wie
Halt Du Dich da raus, Saupreiß ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Um das mal klar zu stellen:

Natürlich bin ich "zugereister" (so verstehen mich auch die normalen Menschen)..

Wer will schon diesen Geburtsmakel an sich haften haben :-)

Aber in Bayern is schon schön, das wird sicher auch ein "Norddeutscher" bestätigen, der seine Nase mal jenseits des Weiswurstäquators gehabt hat...

Wohnungsthema ist übrigens seit heute durch, hab mir ne 50m² Butze in the Center of Allershausen angesehen, Küche ist vom Vermieter drin, 1200m zur Arbeit, sollte erstmal zum Eingewöhnen in die bajuwarischen Gefilde ausreichen...

und wenn dann alles "passt", dann werdens später mal 4 Wände, an deren anderer Seite keiner wohnt!
Hoffentlich dann was hübsches in Schweitenkirchen oder Reichertshausen, dann brauch ich nur den ersten Buchstaben am Nummernschild neu :-)

Gruß aus Do von SEPP

PS: bin gerade aus Allershausen in DO eingetroffen und möchte noch eins loswerden:

Ich verzichte gern auf das Wochenendfahrverbot für LKW, wenn im Gegenzug alle Wohnwagen und Wohnmobile nur noch täglich von 03:00 bis 06:00 auf die Straße dürfen..
Und wenn ein gelb - schwarzes Nummernschild dran ist, plädiere ich für den Weg durch Belgien, Frankreich und die Schweiz gen Süden, aber Hausverbot für deutsche Autobahnen.
Oder noch besser: alles was langsamer fahren will als 180, wird auf die A3 verbannt, dann sind "meine" 9, 73, 70, 7 und 44 endlich in nem vernünftig befahrbaren Zustand!!! Und auf der 3 geht eh garnix.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Wer will schon diesen Geburtsmakel an sich haften haben
Stop, das ist Österreich ... :mrgreen:

Ich bin mir sicher, Du wirst Dich da ganz gut einleben, bis ja ein äußerst netter "Preiß" :occasion5:

Autobahntechnisch ist das allemal eine Katastrophe, ich war ein paar Tage in Südbayern (in der nähe von Meran), habe gestern 6 1/2 Stunden für knapp 400km gebraucht wobei Holland gar nicht so vertreten war. Scheinbar sin die Ferien da schon rum ? Aber warte mal bis in den Winter, wenn Du von Allershausen aus beim Aufstehen auf der Autobahn schon Stau siehst und alles ist nur noch gelb ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Johannes,

ich brauche doch nicht auf die Autobahn, wenn ich zur Arbeit muss. Höchstens freiwillig am Wochenende zu meinen Eltern..

Und wenn ich Euch mal besuchen komme, kann ich ja die B13 hochfahren...
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Hammer »

Johnson hat geschrieben:
Werden jetzt langsam doch die Geschütze in Stellung gebracht... oder wie
Halt Du Dich da raus, Saupreiß ...
hihi - wollt ich a grad sach - a wenn mir frangn än "freistaat franken in den grenzen von 1400sowieso" fordern heißt des no lang ned des mir ned zumindest ä bissi loyalität unnerm (hoffentlich nimmer soooo lang) land gechenüber ham *grinssssss*
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Urs »

Johnson hat geschrieben:Ohne deine euphorie jetzt bremsen zu wollen: Bayer wird man nur durch Geburt, das was Du bald bist nennt man bei uns "Zuagroasta". :mrgreen:

Grüße,

Johannes
Ja Wahnsinn, willkommen in der direkten Nachbarschaft!
Was den Status als Zuagroasta angeht, damit kann man ganz gut leben, bin ja auch erst seit etwas über 5 Jahren hier. Obwohl ja Munga schon fast wieder separatistisch in Bayern auftritt... :occasion5:
Mein Vorteil war allerdings, daß ich aus dem Süden komme und mich hier im nördlichen Asyl befinde, das macht zugegebenermaßen einiges einfacher hier. ;)

Kannst dann ja mal auf nen Feierabend-Hallenbier vorbeikommen. Meine Walhalla ist ja von Allershausen fast noch im einstelligen km-Abstand.
Gruß Urs
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Urs,

das ist ja vorzüglich, da ist das soziale Umfeld quasi in nullkommanix um 100% gestiegen!!

Auch vor dem Hintergrund, dass wir für die erste Zeit einen 32B fahren werde :-)

Ich schick Dir mal ne Mail mit den aktuellen Kontaktdaten!

Gruß Daniela und Josef