Nur zur Info - ein anderer Vergaser hat jetzt abhilfe geschaffen.. er geht jetzt wieder.
Fragt mich nicht was beim Kopfdichtungswechsel an dem vorigen Vergaser (der einwandfrei lief kaputtgegangen ist) die Rechnung war dann human normal wie beim Kopdichtungswechsel eben um die 1K Euro..
Bei Gelegenheit werde ich mir den "defekten" Vergaser mal genau ansehen..
Zumal der nicht mehr so rund läuft wie früher....im Stand ist der jetzt deutlich unruhiger und geht manchmal sogar aus..
Arim aus Franken?? Was will der denn damit.. die brauch ich fürn GL )) Ja errinnere mich ned dran.. die Story oben kannst ja lesen... Was jetzt noch ist das das Licht der Kühlwasserwarnlampe dauerndnd blinkt - ich hab blos noch keine Zeit zum nachsehen.. ich weis ned was der da alles verändert hat aber es ist einfach nicht so wie vorher...
goggo hat geschrieben:... Was jetzt noch ist das das Licht der Kühlwasserwarnlampe dauerndnd blinkt - ich hab blos noch keine Zeit zum nachsehen.. ich weis ned was der da alles verändert hat aber es ist einfach nicht so wie vorher...
Kann es sein, daß der Sensor im Ausgleichsbehälter (Wasserstandsschalter) defekt ist Hatte ich schon mehrfach bei den 5ern. Wobei wohl in den meisten Fällen nur die Dichtung kaputtgeht und zu geringfügigem aber permanentem Kühlmittelverlust führt, der meist nur gering und problemlos ist, aber eben zur blinkenden Kühlwasserkontrolle führt.
goggo hat geschrieben:Das könnte sein denn ich hab noch nie einen Sensor gehabt aber der Stecker ist vorhanden..
Hat jemand einen Deckel mit Sensor?
Wo hast Du denn den genannten Stecker
Der Sensor sitzt nämlich nicht im Deckel, sondern in der Vertiefung/Mulde des Ausgleichsbehälters. Sollte da NICHTS drin sein, brauchst Du auch einen anderen Ausgleichsbehälter. Laut mir vorliegender Unterlagen müßte das beim "WN" genauso sein, wie bei den anderen 5ern.
Hab den Text schneller geändert als Du geantwortet hast .. ich hab def. einen anderen Behälter .. bisher hat der aber nicht solange geblinkt.. evtl. hat mein Mechaniker die Brücke entfernt??
Der hat sogar die Konsole rausgerissen weil er das Steuergerät gesucht hat.
Moin gogo !
Mein 83er WN hat zwar auch diesen Stecker, hatte aber (bis er undicht wurde) auch einen Behälter ohne Füllstandsanzeiger. Das ist also ok so. Eine Brücke ist da bei mir auch nicht drin.
Hatte die Werkstatt evtl das Kombinstrument draußen ? Stand der Wagen lange draußen in der Hitze ?
Meist ist LED Blinken auf gebrochene Lötstellen am Instrument selbst zurückführen.