Kommt das Wechsel-Kennzeichen?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Re: Kommt das Wechsel-Kennzeichen?

Beitrag von VWSantana »

Johnson hat geschrieben:Also ich persönlich finde die 07er Nummer ist das Praktischte, was da jemals für Oldtimerbesitzer, die viele Autos haben und die sowieso nicht im Alltag bewegen wollen, erfunden wurde. Ich möchte die nicht mehr missen.
Ich finde die 07er auch sehr praktisch für die Sammlung - wohl dem der die 32Bs noch vor der Änderung auf 30 Jahre Einstiegsalter aufs Kennzeichen bringen konnte !
Will man den Wagen auch mal in alltäglichen Situationen nutzen, so muß man in den sauren Apfel der normalen Zulassung beißen bis das H da ist.

Grüße aus dem Solling , Klaus
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

In der Tat, ohne 07 wäre das so gar nicht zu machen. Sieht bei mir ähnlich aus - wobei schon die ganz natürliche, mindestens unter der Woche auch beruflich bedingte Zeitknappheit dafür sorgt, daß viel mehr als Überführungs- und Probefahrten bzw. Fahrten in Werkstätten und auf Treffen drin wäre.
Ansonsten gibt´s immer noch die Anmeldung mit Youngtimerversicherung und Saisonkennzeichen - ein TD auf Euro 2 liegt dann auch bei nur 200,- EUR Fixkosten pro halbem Jahr und darf trotzdem herausgeholt werden, wann immer danach ist. (Morgen und übermorgen mit Anhänger zum Gartenbau, ganz legal.)

Grüße,
Tilman
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

In der Tat, ohne 07 wäre das so gar nicht zu machen. Sieht bei mir ähnlich aus - wobei schon die ganz natürliche, mindestens unter der Woche auch beruflich bedingte Zeitknappheit dafür sorgt, daß viel mehr als Überführungs- und Probefahrten bzw. Fahrten in Werkstätten und auf Treffen drin wäre.
Ansonsten gibt´s immer noch die Anmeldung mit Youngtimerversicherung und Saisonkennzeichen - ein TD auf Euro 2 liegt dann auch bei nur 200,- EUR Fixkosten pro halbem Jahr und darf trotzdem herausgeholt werden, wann immer danach ist. (Morgen und übermorgen mit Anhänger zum Gartenbau, ganz legal.)

Grüße,
Tilman
Günni
Neuling

Beitrag von Günni »

Oho, Tilman der alte Fuchs postet doppelt um seinen Beitragszähler etwas zu pushen :lol: *duckundweg*

Für mich wäre das 07er auch nur für meinen FY spannend gewesen, da kam ich aber leider auch zu spät. Da ich meine beiden anderen 32b im Alltag bewege (GT im Winter / Trend im Sommer) würde mir das 07er auch nichts bringen.
Das Wechselkennzeichen wär für mich daher optimal, weil ich den Trend dann nur bei schönem Wetter (auch mal im Winter) bewegen würde und den GT für die schlechten Tage hätte.

Günni
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Neues vom Wechselkennzeichen

Beitrag von VWSantana »

Neues vom Wechselkennzeichen in der heutigen AutoBild:
http://www.autobild.de/artikel/vorschau ... 45932.html
Es wird also anscheinend wirklich dran gearbeitet !

Grüße aus dem Solling, Klaus
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ramsauer: "Mit den Wechselkennzeichen wollen wir Anreize schaffen, einen umweltfreundlichen Zweitwagen anzuschaffen.
Das sagt eigentlich schon Einiges aus, oder ? Man könnte dann ja einen Passat Saugdiesel ohne Oxikat als Erstwagewn deklarieren und einen PP mit D3 als umweltfreundlichen Zweitwagen. Haha !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:
Ramsauer: "Mit den Wechselkennzeichen wollen wir Anreize schaffen, einen umweltfreundlichen Zweitwagen anzuschaffen.
Das sagt eigentlich schon Einiges aus, oder ? Man könnte dann ja einen Passat Saugdiesel ohne Oxikat als Erstwagewn deklarieren und einen PP mit D3 als umweltfreundlichen Zweitwagen. Haha !

Grüße,

Johannes
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

leider zeigt es aber nur ein weiteres Mal, wie weltfremd "unsere" Politiker sind ](*,)

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Mal wieder ein paar Worte zum Thema:
http://auto.t-online.de/wechselkennzeic ... 9074/index
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Richtig fuchsig ist der Club aber auf Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der keineswegs auf Einnahmen aus der Kfz- Steuer verzichte. "Für ein Fahrzeug, das vielleicht einmal in der Woche bewegt wird, soll die volle Steuer erhoben werden", schimpft Oesterle und verlangt eine Entlastung.
Verdammter Raffzahn! ](*,)
Trophyrentner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Trophyrentner »

Ab 1.März soll laut MDR Fernsehen das W-Kennzeichen kommen, und ausgegeben werden.....weis wer was genaueres????

Viele Grüße trophyrentner

hier den link

http://www.mdr.de/nachrichten/neu-ab-2011/8042496.html
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn