OK, den Tacho gibts also schon mal.
Wer baut das Auto dazu? Pado
Generell finde ich es schon gut das man so wenigstens weiß wer solche Tachoumbauten macht und was es kostet.
Nen 32b Tacho bis 260 km/h wäre schon nicht schlecht....
Gruß Manni
So unreal ist das gar nicht.
Ich fahr mit dem Turbo und dem Audi quattro Getriebe US (5. Gang etwa 10km/h länger als das org. Syncrogetriebe) bei 240 rum. Und das dann aber fast im roten Bereich. Muß dann vom Gas gehen.
Ich war vor 3 Wochen beim Tachoguru von Augsburg (Stelzle), weil ich eben beim V8 eine Tachoskala bis 240 etwas zu wenig finde da ich das Getriebe vom 200er verbauen werde.
Da hab ich gesagt bekommen, daß ich viel zu umständlich gedacht hab.
Ich hab mir nämlich einen Tacho vom Golf 2 besorgt, der bis 260 geht. Hatte hier auch mal geschrieben wegen Angleichung und so.
Nun hat mir der Fritze gesagt, daß er mir zwar die Geschwindigkeitsanzeige auf 1060 genau hinjustieren kann, aber der Kilometerzähler bleibt ja weiterhin auf 950.
Ich soll doch einfach einen org. Tacho nehmen, der zu dem richtigen Getriebe paßt, also Passat 5er, und da einfach eine 280er Scheibe reinmachen. Da bleibt der Kilometeranzeiger weiterhin genau und er kann mir die Geschwindigkeitsanzeige auf die 280 mit 1060 genau angleichen.
Jetzt muß ich nur schauen, was das 200er 20V Getriebe ausspuckt. Da ist der Geber ja elekrisch. Den kann man aber rausschrauben und da das Tachowellending reinschrauben. Muß noch bei nem Kumpel schauen, was der 200er Tacho an Wegdrehzahl hat.
Das mit dem Fahrradtacho etc. hat sich also auch erledigt.
Tacho wird original, weil doch mit Armaturenbrett und innen original.