Mickie hat geschrieben:Ob nun 35, 45 oder 50 Euro ist doch letztendlich egal, bist abgezockt worden und das war es schon
Und wenn du eine 2009er Plakette hast dann ist dein Tüv auch überfällig
LOL
Nur so mal zu info: eine HU die im Jahre 2009 durchgeführt worden ist ( dass meinte ich mit 2009er Plakette, drauf steht natürlich 11) muss erst nach 2 Jahren neu gemacht werden: also 2009 + 2 = 2011. Soweit klar?
Meine AU hatte Bestand bis 09/2010.
Das entfernen der Plakette ohne ne AU zu machen ist nicht legal-> Bei HUs ab dem 1.1 2010 wird die AU mit gemacht. Es sei denn es liegt eine gültige AU eines annerkanntes Betriebes vor. Dann wird ne normale HU gemacht und das "fremd" AU mit einbezogen und Beides dann mit der HU Plakette hinten bescheinigt.
Meine HU ist von 2009 und in desem fall bescheinigt die Plakette auch nur das Bestehen der HU nicht der AU! Dies ist erst bei HUs ab dem Jahre 2010 so. Da bei mir HU und AU nicht zusammenliegen muss ich die AU eben jetzt machen und war eh nötig zum vernunftigen Einstellen.
Ich muss eben dann leider in den sauren Apfel beissen und die später nochmal machen, damit beides dann zusammenliegt.
Und damit beende ich die Diskussion.
Wer meint ohne AU durch die gegend fahren zu müssen soll das von mir aus gerne tuen. Jeder so wie er eben mag.
Ich tue es nicht und damit basta.