Hallo Leute!
Seit heute hab ich folgendes Problem mit meinem KX: im Stand "humpelt" er doch ziemlich, als würde 1 Zylinder nicht so richtig wollen und wenn ich schnell Gas gebe, merkt man ganz deutlich das da einer nicht will und aussetzt. Der bullert dann wie´n Panzer... Ab ca. 2000U/min ist das weg.
Hab mir wenigstens mal Kerzen sowie Verteilerkappe+Läufer angesehen, Kerzen eigentlich i.O., nicht mehr top, aber sie soltlen das nicht sein, der Läufer war schon etwa angegangen, aber feinstes Schmirgelpapier hat ihn sowie die Kontakte wieder in nen brauchbaren Zustand gebracht, er sah definitiv schon schlimmer aus.
Was könnte das sein? Bin leider nicht sehr blickig dahingehend.
Einspritzseitig was, oder einfach nur nen Unterdruckschlauch undicht, kein Plan...
Muss dazusagen, dass mir schon seit ca. 2-3 Monaten auffiel, das er im Stand -etwas- unruhiger lief als sonst, manchmal auch ein wenig absackte und sich dann wieder fing...
Bin Euch für jeden Tip dankbar.
Jan
KX läuft unrund, Aussetzer bis 2000Umin
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:49
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 139
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
- Wohnort: 51580 Reichshof
Re: KX läuft unrund, Aussetzer bis 2000Umin
Prüf mal die Einspritzventile das wars bei meinem KX auch ansonsten ist Falschluft auch ne Möglichkeit!
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: KX läuft unrund, Aussetzer bis 2000Umin
Hallo Jan
bevor Du die Einspritzanlage zerlegst, prüfe auf jeden Fall das Zündsystem. Kerzenstecker geben im Alter auch gerne mal ihren Geist auf.
Am besten bei laufendem Motor, jeden Kerzenstecker einzeln abziehen. Dazu wegen der anstehenden Hochspannung auf jeden Fall eine isolierte Zange verwenden. Wenn die Funken, direkt nach dem Abziehen von der Kerze, vom Steckergehäuse zum Zylinderkopf überchlagen hast Du den Übeltäter entlarvt.
Gruß
Olaf
bevor Du die Einspritzanlage zerlegst, prüfe auf jeden Fall das Zündsystem. Kerzenstecker geben im Alter auch gerne mal ihren Geist auf.
Am besten bei laufendem Motor, jeden Kerzenstecker einzeln abziehen. Dazu wegen der anstehenden Hochspannung auf jeden Fall eine isolierte Zange verwenden. Wenn die Funken, direkt nach dem Abziehen von der Kerze, vom Steckergehäuse zum Zylinderkopf überchlagen hast Du den Übeltäter entlarvt.
Gruß
Olaf