falls du noch keine felgen hast, und bestimmte andere reifenkombinationen eingetragen hast, solltest du mal schaun, welche reifen du haben möchtest. aktuelle modelle gibt es nicht für die standartgröße des 32b. die größte auswahl an aktuellen reifen kriegt man momentan für 185/65 R14 oder 185/60 R15.
wenn ich mich nicht irre, sollten diese größen auf dem 32b prinzipiell möglich sein. eine eintragung kostet aber je nach region ca 30-50 €.
wenn du auf originalbereifung zurückgreifen möchstest (13") wirst du zumindest keine aktuellen testsieger bekommen.
Stahlfelgen Winterreifen 32B?
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Stahlfelgen Winterreifen 32B?
88er 32b Variant Trend JN Graphit metallic
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
- Seriensportfahrwerk
-
- Stammgast
Re: Stahlfelgen Winterreifen 32B?
Also 185/65*14 sind durchaus eintragungsfähig, da sie auch in den technischen Nachträgen von VW aufgeführt sind. Die konkrete Eintragung ist jedoch immer Sache der prüfenden Stelle...
"Aktuelle Testsieger" ist ja immer so eine Sache. Man kann da ja durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Zeitschriften und Instituten feststellen und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen . Tatsache ist aber auch, daß dann ein Satz WR leicht in Preisregionen kommt, für die man einen gebrauchten 32B bekommt. In der Regel dürfte ein guter Marken-WR reichen, auch wenn es vom Typ her nicht das neueste Modell ist. Aber ausdrücklich kein "Billig-Quatsch".
Gruß aus Köln. Martin
"Aktuelle Testsieger" ist ja immer so eine Sache. Man kann da ja durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Zeitschriften und Instituten feststellen und daraus seine eigenen Schlüsse ziehen . Tatsache ist aber auch, daß dann ein Satz WR leicht in Preisregionen kommt, für die man einen gebrauchten 32B bekommt. In der Regel dürfte ein guter Marken-WR reichen, auch wenn es vom Typ her nicht das neueste Modell ist. Aber ausdrücklich kein "Billig-Quatsch".
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...