Blinker als Standlicht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Nils
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Blinker als Standlicht

Beitrag von Nils »

Ich weiß ja nicht, wie die originale US-Schaltung ist und wie genau das nachgebaut werden soll/te.

Aber mein Mopped hat mal den Weg übern großen Teich nach Deutschland gesucht und gefunden und ich wunderte mich, dass ich vorne gar kein Standlicht habe... Ist klar, der Scheinwerfer gibt keins her. Also die Seitendeckel vorne mal abgenommen und siehe da... da sind ja zwei Kabelverbindungen getrennt.. :idea1:

Nun habe ich vorne gelbes 5W Standlicht, das aber ausgeht, wenn ich den Blinker aktiviere! Die jeweils andere Seite leuchtet munter weiter mit ihren 5W, die blinkende Seite wechselt aber zwischen 21W und komplett dunkel.

Grüße
Nils
Napster
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Napster »

also ich ich verbaut habe ist eigl. nur ein grosser wiedersand so das der blinker nur auf ca. 5 watt leuft, und eine sperdieode, damit die hinten nicht mit leuchten und das standlich nich mit blinkt....
leuten dann halt dauerhaft dunkel und blinken dann heller auf beim blinken..
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Urs »

Und warum hat der aktuelle 5er vorne orangenes Standlicht? :aetsch

Bei meinen Amifronfunzeln bleibt das 5W-Standlicht einfach an und wird vom 21W Blinklicht deutlich überstrahlt.
Gruß Urs
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Urs hat geschrieben:Und warum hat der aktuelle 5er vorne orangenes Standlicht? :aetsch
Ausnahmegenehmigung?
Die hatte der Vor-Facelift 32B auch wegen seiner gelben Fernscheinwerferkontrolle.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Also ich hab bei mir Blinker mit seperater Standlichlampe im Blinker. Die sind vom "Tuner" für´n Golf2 und haben ein Pürfzeichen.
Hat noch nie Jemanden interessiert (dank Prüfzeichen).Meine Standlichter in den Hauptscheinwerfern habe ich natürlich stillgelegt.
Gruß
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600