Hanswurschd hat geschrieben:ERST reden, DANN bauen.... alles andere bringt dir nur unnötigen stress....
Grüße
Benny P.S. lass dich wegen dem § 21 Gedöns nicht einschüchtern, geh einfach zum Ing. beim TüV und rede mit ihm...
Das wird aber 0,00 bringen wenn der Ing keine § 21 Berechtigung hat, dann darf der das am Ende auch nicht eintragen, und das ist auch kein einschüchtern sondern ein gut gemeinter Hinweis weil ich mir das:
Eintragen wollte ich das schon, dachte aber erst alles umbauen und dann vorführen?
schon so gedacht hatte, ist die grundsätzlich falsche Vorgehensweise
Hanswurschd hat geschrieben:ERST reden, DANN bauen.... alles andere bringt dir nur unnötigen stress....
Grüße
Benny
P.S. lass dich wegen dem § 21 Gedöns nicht einschüchtern, geh einfach zum Ing. beim TüV und rede mit ihm...
Wird ja öfters empfohlen, da werde ich mich die Tage mal aufn Weg machen
Wegen dem US Getriebe, da es vom 136PS Motor kommt muss ich dort wohl auch die Turbo Kupplung nehmen!?
Die Kupplung hat nix mit dem Getriebe zu tun.
Der 7A hat original eine 240er Kupplung.
Da nimmt man doch keine kleinere. Zumal die vom MC, 3B 1:1 paßt.
Das Schwungrad brauchste eh vom 7A wegen der Zähne und dem OT Stift.
Beim US Getriebe brauchst Du keine Gelenkflansche tauschen, weil die gleich sind wie beim AAU.
An den 7A passen alle 5er Getriebe ran.
Muß halt eins mit 4.11er Übersetzung sein.
mit welchen 20V motor komm ich über 200ps und was MUSS ich alles dafür ändern damit ich tüv bekomme?
bremsen etc ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Roman hat geschrieben:Der 20V Sauger hat 170 PS und viel mehr Leistung geht nur über klassisches Tuning.
Bremse geht bis mindestens 210 PS die vom Golf II G60, denn der Golf II Limited hat die auch verbaut und der hat 210 PS.
Willst du mehr als 200 PS, dann würde ich zum 20V Turbo greifen.
Z.B. der 3B (220 PS), AAN und ABY (230 PS) oder ADU (315 PS).
Das wird aber nur etwas als syncro.
Hallo Roman,
sind das 4-Zylinder oder 5-er motoren???
und bis wieviel Ps hat der 4-er und/ oder 5-er (beide Syncro) die Bremse zugelassen???
und würde die Limited Bremse in den Syncro passen????
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
Die Bremse beim syncro ist immer gleich, egal ob 4er oder 5er.
Die syncro-Bremse soll bis 170-180 PS zugelassen sein.
Für den Umbau auf G60-Bremse braucht man nur vorne umzubauen.
Dazu muß man aber das Federbein gegen das einteilige Federbein vom Audi 80 Typ 89 (BJ bis April 1988) tauschen, denn der Sattelhalter der G60-Bremse hat einen größeren Lochabstand als bei der 32B-Bremse.
Ansonsten sind aber Audi- und 32B-Federbein identisch.
motor raus 20v a7 rein alles gut alels läuft ? kein ärger mit tüv?
wo sind die probleme ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
PADO hat geschrieben:Die Kupplung hat nix mit dem Getriebe zu tun.
Der 7A hat original eine 240er Kupplung.
Da nimmt man doch keine kleinere. Zumal die vom MC, 3B 1:1 paßt.
Das Schwungrad brauchste eh vom 7A wegen der Zähne und dem OT Stift.
Beim US Getriebe brauchst Du keine Gelenkflansche tauschen, weil die gleich sind wie beim AAU.
An den 7A passen alle 5er Getriebe ran.
Muß halt eins mit 4.11er Übersetzung sein.
MfG Mike
Ich meine gelesen zu haben das man die MC Kupplung nehmen muss damit das Ausrücklager genügend Spiel hat?!
EDIT: Ne hat wohl was mit der Führung/Lagerung der Welle zu tun....
Bin leider noch nicht dazu gekommen mit beiden Briefen zum Tüv zu eiern, werde dann aber berichten