Motorumbau auf 20V SAUGER

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Sarge
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Re: Motorumbau auf 20V SAUGER

Beitrag von Sarge »

was säuft der 20v denn so?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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troublemaker
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Re: Motorumbau auf 20V SAUGER

Beitrag von troublemaker »

Sarge hat geschrieben:was säuft der 20v denn so?
Feinstes Super.... :bye:
Z28.310

Eve was here...
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Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Sarge
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Re: Motorumbau auf 20V SAUGER

Beitrag von Sarge »

ich hab auch noch n scharf gemachten 78er chevy blazer, der 40 liter säuft

erschrecken kannst du mich nicht ^^


so wie ich das hier lese ist also der 20v 7a kein problem

alter raus , neuer rein.

was ist mit dem steuergerät?
was ist da zu machen ?

bekommt man euro 2 für die kiste?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
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Martin
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Re: Motorumbau auf 20V SAUGER

Beitrag von Martin »

Sarge hat geschrieben:ich hab auch noch n scharf gemachten 78er chevy blazer, der 40 liter säuft

erschrecken kannst du mich nicht ^^


so wie ich das hier lese ist also der 20v 7a kein problem

alter raus , neuer rein.

was ist mit dem steuergerät?
was ist da zu machen ?

bekommt man euro 2 für die kiste?
Schocken... :?:

:arrow: 10 V Sauger KX mit Automatik (meine silberne Stufe... Signatur Mitte) :arrow: Durchschnittlich gut 15 Liter.

Und Euro 2 :?: Ist natürlich ganz nett, aber ein Unterschied von ca. plus 170 € Steuer bezogen auf eine Ganzjahreszulassung sollte ja auch nicht DAS Problem sein, wenn man einen solch aufwendigen vorhat... ;) oder :?:

Grüne Plakette hat er ja schließlich auch mit Euro 1.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
0815fReAk
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Re: Motorumbau auf 20V SAUGER

Beitrag von 0815fReAk »

Sarge hat geschrieben:ich hab auch noch n scharf gemachten 78er chevy blazer, der 40 liter säuft
was ist mit dem steuergerät?
was ist da zu machen ?

bekommt man euro 2 für die kiste?
Für den 20V gibt es leider kein KLR oder Minikat, kostet also 360 eus im Jahr (Euro 1)

Motorsteuergerät brauchst du logischerweise auch vom 20V am besten gleich mit Kabelbaum...

Wobei es 2 verschiedene Versionen gibt:

alte Version
- Fächerkrümmer
- Drosselklappenpoti mit 2 Steckern
- 1 Taktventil für den Aktivkohlebehälter
bis 3/90: 2 Stecker STG

neue Version
- Gußkrümmer + geänderter Hitzeschutz
- Drosselklappenpoti mit einem Zentralstecker
- 2 Taktventile für den Aktivkohlebehälter
ab 3/90: 4 Stecker-STG

Quelle: http://www.20v-sauger-tuning.de