hey leute,
ich hab da so etwas vor und wollt euch mal fragen ob es ne gute idee ist bevor ich nen blödsinn mache.
ich möchte meinen zylinderkopf vom kv runtermachen und durch einen vom audi 80 NG ersetzen.so weit ich weiß hat der NG größere ventile d.h mehr leistung.und ein scharfe nocke dazupacken. ist das ok so oder ist der NG und KV zu unterschiedlich?
vielen dank im voraus
stefan
zylinderkopf ng-kv
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Re: zylinderkopf ng-kv
Nutz mal due Suche, das Thema wurde schon öfter besprochen, vor allem was dazu alles umgebaut werden müsste
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Re: zylinderkopf ng-kv
hey das mag schon sein aber ich find da nichts brauchbares und da dreht sich alles um einen KX .
ich möchte aber nur gerne wissen ob ich ohne weiteres einen NG-kopf auf meinen KV packen kann und ob es viel bringt.
vielen dank im voraus
Grüße stefan
.
ich möchte aber nur gerne wissen ob ich ohne weiteres einen NG-kopf auf meinen KV packen kann und ob es viel bringt.
vielen dank im voraus
Grüße stefan
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Re: zylinderkopf ng-kv
Hallo Stefan,
ich bin nicht der Ansicht, dass es Dir viel bringen wird.
Passen wird das ganze, wenn Du den NG 1 Kopf nimmst, da die Düsen wie bei KX / KV im Kopf sitzen.
Wenn Du was größeres machen willst, nimm den kompletten NG 1 und fahre ihn mit der K-Jetronic. Dann hast Du 2,3 Liter Hubraum und größere Ventile und nix elektronisches, was Dir kaputt gehen kann.
Nockenwelle beim 5 Zylinder bin ich inzwischen nicht mehr soo überzeugt von, denn selbst die 276 ° Nocken klauen Dir enorm Drehmoment, was ja gerade schön ist bei den 5ern
Josef
ich bin nicht der Ansicht, dass es Dir viel bringen wird.
Passen wird das ganze, wenn Du den NG 1 Kopf nimmst, da die Düsen wie bei KX / KV im Kopf sitzen.
Wenn Du was größeres machen willst, nimm den kompletten NG 1 und fahre ihn mit der K-Jetronic. Dann hast Du 2,3 Liter Hubraum und größere Ventile und nix elektronisches, was Dir kaputt gehen kann.
Nockenwelle beim 5 Zylinder bin ich inzwischen nicht mehr soo überzeugt von, denn selbst die 276 ° Nocken klauen Dir enorm Drehmoment, was ja gerade schön ist bei den 5ern
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Re: zylinderkopf ng-kv
Was haben Dir denn die armen Nockenwellen getan, daß Du von ihnen nicht mehr überzeugt bist?
MfG Mike
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: zylinderkopf ng-kv
Moin Stefan!
- der NG-Kopf passt auf den KV und hat in der Tat schönere Kanäle und etwas größere Ventile;- allerdings mußt Du dann natürlich auch das entsprechende Saugrohr mit Einspritzleitungen , Gummistulpe etc. übernehmen, was den Aufwand in Relation zu der erwartenden (wenn überhaupt???) Mehrleistung umfangreich werden läßt.
Des weiteren sieht Dein Motor dann nicht mehr original aus, was evtl dem ein oder anderen "schlauen" (solche gibts vereinzelt...) Tüv-Prüfer auffallen würde.
--Wähle doch lieber den umgekehrten Weg: d. h. KV-Kopf (evtl zusätzlich 0,3mm plangeschliffen) auf den NG- oder NF- Block. Du wirst begeistert sein, wievile mehr Fahrspass die 100ml mehr an Hubraum in dieser Kombination bringen!!!!
Gruß
Tom
- der NG-Kopf passt auf den KV und hat in der Tat schönere Kanäle und etwas größere Ventile;- allerdings mußt Du dann natürlich auch das entsprechende Saugrohr mit Einspritzleitungen , Gummistulpe etc. übernehmen, was den Aufwand in Relation zu der erwartenden (wenn überhaupt???) Mehrleistung umfangreich werden läßt.
Des weiteren sieht Dein Motor dann nicht mehr original aus, was evtl dem ein oder anderen "schlauen" (solche gibts vereinzelt...) Tüv-Prüfer auffallen würde.
--Wähle doch lieber den umgekehrten Weg: d. h. KV-Kopf (evtl zusätzlich 0,3mm plangeschliffen) auf den NG- oder NF- Block. Du wirst begeistert sein, wievile mehr Fahrspass die 100ml mehr an Hubraum in dieser Kombination bringen!!!!
Gruß
Tom
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Re: zylinderkopf ng-kv
@PADO:
ich fürchte fast, ich werde alt,
aber so mit 50 im 5.ten Gang im KV Fließheck Serienmotor durch den Ort fahren ist schon was geiles
Und auch auf der Bahn im dauer 5.ten Gang und, wenn gewünscht, ohne Schalten die Leistung abrufen, das kannste mit nem Nockenwellen-Motor eher vergessen...
Fakt ist, die Mehrleistung durch ne andere Nockenwelle bezahlst Du immer mit weniger Drehmoment..
Da werd ich ja eher zum Fan des aufgeladenen Motors, der hat dann auch ein besseres Arbeit- zu Lestungsverhältnis
Sepp aus Allershausen
ich fürchte fast, ich werde alt,
aber so mit 50 im 5.ten Gang im KV Fließheck Serienmotor durch den Ort fahren ist schon was geiles
Und auch auf der Bahn im dauer 5.ten Gang und, wenn gewünscht, ohne Schalten die Leistung abrufen, das kannste mit nem Nockenwellen-Motor eher vergessen...
Fakt ist, die Mehrleistung durch ne andere Nockenwelle bezahlst Du immer mit weniger Drehmoment..
Da werd ich ja eher zum Fan des aufgeladenen Motors, der hat dann auch ein besseres Arbeit- zu Lestungsverhältnis
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Re: zylinderkopf ng-kv
ok ich danke euch !
dann werd ich des wohl lassen.
mfg stefan
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mfg stefan
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