Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben die SWF vom 5Zyl. Syncro zwei Striche einmal orange und grau (vorne und hinten). Dazu bräuchste man ja noch die verstärkten Dämpfer. Wenn das der Fall ist bekomme ich die Teile noch über VW.
Danke Gruß Hugo
Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 300
- Registriert: So 1. Aug 2010, 00:44
- Wohnort: Nähe Erfurt in Thüringen
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Hallo Pado,
gab es das SWF auch im Fronti???
In 4-er oder auch im 5-er????
wenn ja, passt das, oder würde das auch in den Syncro passen??? 4-er, und/ oder 5-er
denn tehoretisch sollte das insgesamt passen, das einzigste was dann passieren kann, dass der Effekt der Höherlegung verpufft, weil das Hintere Diffi drinne ist...aber da kann man ja ein Alu scheibe einlegen, dann kommt der wohl auch en bissl Höher......
gab es das SWF auch im Fronti???
In 4-er oder auch im 5-er????
wenn ja, passt das, oder würde das auch in den Syncro passen??? 4-er, und/ oder 5-er
denn tehoretisch sollte das insgesamt passen, das einzigste was dann passieren kann, dass der Effekt der Höherlegung verpufft, weil das Hintere Diffi drinne ist...aber da kann man ja ein Alu scheibe einlegen, dann kommt der wohl auch en bissl Höher......
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Im Edeka steht auch beim Fronti was von verstärkten Federn.
Aber ob das nun gleich ein Schlechtwegefahrwerk ist, kann man nicht sagen.
Die verstärkten 4er Syncrofedern sind z. B. auch im Fronti verbaut und laufen dort auch unter verstärkt.
Es gibt auch verstärkte Stoßdämpfer beim Fronti.
Wie hoch nun welches Auto mit welchen Federn kommt, kann ich nicht sagen.
Mir ist nur bekannt, was ich weiter vorne geschrieben hab, was die SyncroSWF angeht.
Ob es die Federn noch bei VW gibt, weiß und glaub ich nicht.
Einfach mal nachfragen.
Die verstärkten Dämpfer sind bei verstärkten Federn auch sinnvoll.
Obs die noch gibt, weiß ich nicht. Ich kaufe mir immer Koni gelb.
Da kann ich mir immer alles selber einstellen.
MfG Mike
Aber ob das nun gleich ein Schlechtwegefahrwerk ist, kann man nicht sagen.
Die verstärkten 4er Syncrofedern sind z. B. auch im Fronti verbaut und laufen dort auch unter verstärkt.
Es gibt auch verstärkte Stoßdämpfer beim Fronti.
Wie hoch nun welches Auto mit welchen Federn kommt, kann ich nicht sagen.
Mir ist nur bekannt, was ich weiter vorne geschrieben hab, was die SyncroSWF angeht.
Ob es die Federn noch bei VW gibt, weiß und glaub ich nicht.
Einfach mal nachfragen.
Die verstärkten Dämpfer sind bei verstärkten Federn auch sinnvoll.
Obs die noch gibt, weiß ich nicht. Ich kaufe mir immer Koni gelb.
Da kann ich mir immer alles selber einstellen.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 300
- Registriert: So 1. Aug 2010, 00:44
- Wohnort: Nähe Erfurt in Thüringen
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
PADO hat geschrieben:Aber ob das nun gleich ein Schlechtwegefahrwerk ist, kann man nicht sagen.
Die verstärkten 4er Syncrofedern sind z. B. auch im Fronti verbaut und laufen dort auch unter verstärkt.
Mir ist nur bekannt, was ich weiter vorne geschrieben hab, was die SyncroSWF angeht.
Hallo Pado,
ich frage sewegen, weil ich ein 4er Fronti weis, mit SWF der kein Syncro ist.
MFG Trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Der wird dann eben verstärkte Federn drin haben.
Wenn man aber z.B. von einem Syncro die normalen Federn in einen DT Fronti reinbaut, dann kommt der auch höher, hat dann aber noch lange kein SWF
MfG Mike
Wenn man aber z.B. von einem Syncro die normalen Federn in einen DT Fronti reinbaut, dann kommt der auch höher, hat dann aber noch lange kein SWF
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Kann man versterkte Federn mit serien Dämpfern auf der Hinterachse beim Syncro fahren und kommt er dann trotzdem noch hoch?
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Natürlich kann man mit den SWF Federn und den normalen Dämpfern so fahren.
Hoch kommt der dann auch. Aber dafür brauchst Du keine SWF Federn.
Du kannst auch hinten nur Scheiben zwischen Feder und Federteller legen.
Dann kommt der auch höher mit gleichem Effekt.
MfG Mike
Hoch kommt der dann auch. Aber dafür brauchst Du keine SWF Federn.
Du kannst auch hinten nur Scheiben zwischen Feder und Federteller legen.
Dann kommt der auch höher mit gleichem Effekt.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Hey Pado hast du mal nen Bild wie und wo du die Scheiben hinten untergebracht hast?
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Die Distanzbuchsen kommen einfach unter den Federteller, ich habe meinen 32B-299 vor 18 Jahre so hinten um 2cm höher gelegt in Verbindung mit Bilstein Dämpfern hinten und Koni Gelb vorne, Nachteil war der Hintern wollte schneller ausbrechen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
- Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)
Re: Syncro höher durch verstärkte Federn+Dämpfer
Das ja nich weiter schlimm hehehe..dafür hab ich ihn ja...
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.