Martin hat geschrieben:
Hat jemand hier das genaue Tagesdatum der Markteinführung im November 1980 Roman
Ich dachte das war im August oder September 1980?! Von dem her gibt es doch sicher noch den ein oder anderen 32B mit Baujahr 1980
Nö nö... das war im November (evtl. Oktober) 1980. Soviel ist "sicher". Gemeint ist damit klar der Termin, zu dem er bei den Händlern im Schaufenster stand. Bei anderen Modellen hab ich das (glaub ich) noch im Kopf. Beim Audi 100 Typ 44 müßte es der 15.10.1982 gewesen sein. So, wie beim neuen Modell jetzt der 12.11.2010 feststeht.
Der 32B wurde im Oktober 1980 in Ancona am Lago Maggiore offiziell vorgestellt, gebaut wurde er ab 1.8.1980.
Aber bis Ende September wurden nur ca. 1700 Fahrzeuge gebaut, die Produktion lief erst im Oktober richtig an.
Mich würde aber nach wie vor der Tag der Einführung bei den Händlern interessieren... . Denn der ist ja für die Verbreitung unter Kunden relevant. Vorserienfahrzeuge sind damals zwar auch (gebraucht) weiterverkauft worden, aber die dürften ja quantitativ keine erhebliche Rolle spielen.
Meine eigenen Unterlagen aus der Zeit sind aus persönlichen Gründen leider arg dezimiert . Vielleicht finde ich ja trotzdem noch was.
Ich könnte mich ab dem 03.02.2011 um das H-Kennzeichen bemühen. Allerdings hat meiner gerade wieder frischen TÜV und nur wegen der H-Abnahme im Februar schon wieder los, ich denke das kann ich auch später erledigen.
Hallo Zusammen
Mein Bruder kaufte sich im November 1980 ein Fliessheck neu.Zulassungsdatum war der 3.11.1980.War ein Alpinweisser mit roter Innenausstattung ohne Sonderausstattung ausser 5-Türig.Das Auto fuhr er dann 11 Jahre und ca 250000km dann war es vorbei aber nicht wegen dem Rost sondern weil die technisch notwendigen Investitionen den Zeitwert überschritten hätten.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978