Rudolfs Vorstellungsthread

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Rudolf
Neuling

Rudolfs Vorstellungsthread

Beitrag von Rudolf »

Moin Passatkartei Forum,

wir, Birgit und Christian und unser Winterautowagen Rudolf ,wollen uns hiermit mal vorstellen.

In unser Freizeit beschäftigen wir uns Hardcoremässig mit der Bestandspflege von automobilen Kulturgut mit dem Schwerpunkt 70er und 80er Jahre.

Wir wohnen in Itzehoe im schönen Schleswig Holstein (40 Km norwestlich von Hamburg)

Nachdem unsere 3 Kinder mittlerweile gross geworden sind und sich damit unser Freizeitverhalten geändert hat,sind wir auf den Dreh gekommen unsere Fahrzeuge als Familienmitglieder anzusehen.Also haben unsere Fahrzeuge alle Namen.
So werden wir langsam zu einer Grossfamilie.

Kommen wir also zu Rudolf unserem neuen Familienzuwachs

Er ist ein 83er VW Santana aus 2.Hand ,1,8 Liter Maschine mit 170.000 Km auf der Uhr und braucht Zuwendung.

Schöne Grüsse
Birgit und Christian
VW Santana als Winterauto
Vossi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Rudolfs Vorstellungsthread

Beitrag von Vossi »

Hi,
da wird man sicherlich noch mal sehen \:D/
Grüsse Vossi
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Hallo Birgit, Christian & Rudolf,

dann allzeit Gute Fahrt...!

Wenn Rudolf erst seit kurzem bei Euch ist, war er evtl. noch vor kurzem bei mobile.de annonciert und sieht farblich und von den Felgen so aus wie dieser hier...?

Bild

Schreibt doch mal mehr zum Neuzugang - man ist ja immer neugierig, wo noch Santanas laufen...

Freundliche Grüße,
Tilman
Rudolf
Neuling

Beitrag von Rudolf »

........richtig Tilman,aber so hübsch ist noch nicht.

Rudolf ist momentan noch auf`ner Beautyfarm zum Aufhübschen und außerdem benötigt er noch einen Agraharken um bei uns als vollwertiges Familienmitglied zu gelten.

Mitte Dezember sollte die Schönheitskur beendet sein ,dann werden wir weiter berichten.
Volker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Volker »

Moin erstmal,

schön, daß sich auch mal wieder Leute aus unserer Gegend melden. Ich komme eigentlich auch aus Itzehoe,bin inzwischen ein paar Dörfer weiter gezogen. Rudolf steht nicht zufällig öfter mal auf dem Mitarbeiterparkplatz (Ex-Fußballplatz) eines bekannten Itzehoer VW-Händlers? Da sehe ich öfter mal was graues mit Stufenheck, was ich bisher noch nicht eindeutig als Passat oder Santana zuordnen konnte. Von daher würde das mit der notwendigen Schönheitskur auch passen.

Grüße aus der Nachbarschaft

Volker
Rudolf
Neuling

Beitrag von Rudolf »

Nein, Rudolf fährt noch nicht in Schleswig Holstein durch die Gegend und hat es in dem letzten 27,5 Jahren auch nicht getan.

Ab Mitte Dezember 2010 ist er dann mit amtlichen Kennzeichen IZ VW 583 unterwegs.
Rudolf
Neuling

Beitrag von Rudolf »

So, nun ist Rudolf zu Hause. :notworthy:

Wir haben ihn Sylvester abgeholt und sind gestern einfach mal so zu TÜV gefahren (in der Erwartung, dass einiges getan werden muss) aber ........

Ohne Mängel durch !!!!!!!! \:D/ \:D/

Nun wird er sicher oft auf den Straßen in und um Itzehoe zu sehen sein.

Man sieht sich sicher mal.......... :occasion5:
Das war noch vor der Zulassung, Kennzeichen jetzt: IZ VW 583
Ach ja, und das Datum auf dem Bild zeigt eine falsche Kameraprogrammierung ](*,)

Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Sehr schön... - und wenn bei der HU keiner gemerkt hat, daß die Felgen für den 32b gar nicht freigegeben sind, umso besser... :u:
PNt mir doch mal die Fahrgestellnummer, ich würde das gerne mal mit meinem vergleichen (bezüglich Ausstattung bzw. "W20", meine PN vom 15.11.).
Allzeit gute Fahrt!

& Grüße,
Tilman
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Ich kann einfach nicht anders, die Frage muß sein - obwohl ich selbst nicht unbedingt DER Santana-Liebhaber bin und jeder mit seinem Auto machen kann, was er will:
Muß es sein, dass man einen "echten" Santana als Winterauto fährt? Sind die nicht zu selten inzwischen?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Rudolf
Neuling

Beitrag von Rudolf »

Moin Harald,

die Frage nach einem Santana als Winterauto sei erlaubt.

Im Sommer fahren wir VW 181 , im Alltag VW Golf II und meine Frau wollte gerne noch einen Santana haben.

Da sich nun im November 2010 die Möglichkeit bot einen Santana zu erwerben, haben wir das getan.

Und wenn man nur Fahrzeuge hat die mindestens 20 Jahre alt sind, ist an mindestens einem immer was instandzusetzen.

Also muss der Santana momentan als Winterauto herhalten.Im Mai 2013 kriegt er aber das H- Kennzeichen so der Plan.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet.

Schöne Grüsse aus dem Norden in den Süden
Christian