Hallo zusammen,
wie tauscht/demontiert man die? Sind die gesteckt? Sprich, nach oben rausziehen und die neuen reinstecken? Oder was muss ich da noch machen?
Gruß
Fensterschachtdichtungen
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Re: Fensterschachtdichtungen
Sind unten nochmal eingehackt. Viel Fummelei!
Am besten Tür entkernen (Scheiben raus) und von unten sauber einhacken.
Gruß Flo
Am besten Tür entkernen (Scheiben raus) und von unten sauber einhacken.
Gruß Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
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Re: Fensterschachtdichtungen
kann man doch einfach draufstecken. wenn die noch weich sind geht das. einfach an der scheibe stark nach unten drücken, dann hacken die ein. geht sehr einfach.
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Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: Fensterschachtdichtungen
Servus!
Also, ich finde auch, dass die ne mortz Fummelei ist!!!!
Hab meinem Carat nun auch neue Leisten gegönnt, da an jeder Türe vom Vorgänger nur gestückelt gewesen und das sieht ja wirklich bescheiden aus.
Da muss tatsächlich die untere "Hakenlippe" über die Blechkante der Türe schnappen, sonst zieht es dir die Dichtung beim hochkurbeln (noch schlimmer mit eFH) wieder aus dem Schacht.
Als ich die bei meinem Carat neu gemacht hab, taten mir danach ein paar Tage lang die Finger weh und waren auch pelzig, durch das heftige Überdrücken während der Montage in den Schacht.
Hab hier allerdings die Türe nicht zerlegt, sondern einfach nur die Scheibe bis nach ganz unten gelassen und dann an einem Ende begonnen, die Dichtung so weit wie möglich in den Schacht zu drücken und dann von der Seite aus bis zum Ende auf der anderen Seite weiter gemacht. Danach dann am Ende der Dichtung angezogen, um zu kucken, ob sie über die Blechkante geschnappt ist.
Ist meiner Meinung nach ne Sch....arbeit!!!!
Ein Bekannter von mir (Stefan mit seinem 20VT aus IN), hat sich vor kurzem auch neue Dichtungen geholt und wollte diese verbauen, jedoch bis dato ohne Erfolg.
Hier sieht es so aus, als würde die Scheiben am oberen Punkt (wenn hochgefahren) zu weit oben sein, somit ist diesen Klemmteil unten, wo die Scheibe an der Schiene befestigt ist auch zu weit oben im Schacht, so dass meiner Meinung nach die Dichtung keinen Platz mehr zwischen diesem Klemmmetall und dem Schacht hat
Hier schiebt praktisch das Klemmmetall die Dichtung wieder nach oben und nicht nur die Reibung durch die Scheibe selbst
Müssen uns dass nochmal in ner ruhigen Minute näher ansehn bei Stefan.
Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen bei deinem Verbau!
Vielleicht ist es tatsächlich besser, hier die Türverkleidung zu demontieren, aber dann muss die Folie halt auch wieder weg
Bin froh, dass ich meine so einigermaßen gut verbaut bekommen hab beim Carat.
Es sitzen nun alle richtig fest und sind somit komplett über die Blechkante gerutscht
Gruß
Lalli
Also, ich finde auch, dass die ne mortz Fummelei ist!!!!
Hab meinem Carat nun auch neue Leisten gegönnt, da an jeder Türe vom Vorgänger nur gestückelt gewesen und das sieht ja wirklich bescheiden aus.
Da muss tatsächlich die untere "Hakenlippe" über die Blechkante der Türe schnappen, sonst zieht es dir die Dichtung beim hochkurbeln (noch schlimmer mit eFH) wieder aus dem Schacht.
Als ich die bei meinem Carat neu gemacht hab, taten mir danach ein paar Tage lang die Finger weh und waren auch pelzig, durch das heftige Überdrücken während der Montage in den Schacht.
Hab hier allerdings die Türe nicht zerlegt, sondern einfach nur die Scheibe bis nach ganz unten gelassen und dann an einem Ende begonnen, die Dichtung so weit wie möglich in den Schacht zu drücken und dann von der Seite aus bis zum Ende auf der anderen Seite weiter gemacht. Danach dann am Ende der Dichtung angezogen, um zu kucken, ob sie über die Blechkante geschnappt ist.
Ist meiner Meinung nach ne Sch....arbeit!!!!
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Hier sieht es so aus, als würde die Scheiben am oberen Punkt (wenn hochgefahren) zu weit oben sein, somit ist diesen Klemmteil unten, wo die Scheibe an der Schiene befestigt ist auch zu weit oben im Schacht, so dass meiner Meinung nach die Dichtung keinen Platz mehr zwischen diesem Klemmmetall und dem Schacht hat
Hier schiebt praktisch das Klemmmetall die Dichtung wieder nach oben und nicht nur die Reibung durch die Scheibe selbst
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Vielleicht ist es tatsächlich besser, hier die Türverkleidung zu demontieren, aber dann muss die Folie halt auch wieder weg
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Gruß
Lalli
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74er Vari L cliffgrün
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80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
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