Mein Syncro (JS, K-Jet, G-Kat) hat Standgasprobleme.
Undzwar fällt die Drehzahl manchmal auf 4-500 Umdrehungen. Kurz vorm Absterben. Aber nicht immer. Wenn er kalt ist dreht er über 1000 und wenn er warm ist (und brav) zwischen 8-900. Aber eben hin und wieder (und aus mir unerfindlichen Gründen) rappelt er unten rum. Hab den Warmlaufregler mal getauscht, ohne Erfolg. An der Standgasschraube drehen bringt auch nichts.
Woran kanns liegen?
Gruß Flo
Standgasprobleme
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 102
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:33
- Wohnort: 75305 Neuenbürg
Standgasprobleme
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Standgasprobleme
falschluft in einer bestimmten (doofen) lage des motors bzw. der ansaugung.
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
- Wohnort: 14715 Buckow
Re: Standgasprobleme
Mhh...
und wie genau geht das:
Gruß Martin
und wie genau geht das:
(JS, K-Jet, G-Kat)
Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ...
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Standgasprobleme
Ganz einfach:fiatfritze hat geschrieben:Mhh...
und wie genau geht das:(JS, K-Jet, G-Kat)
Gruß Martin
Der hat eine G-Kat Nachrüstung (Typschlüsselnummer 14!).
Von welchem Anbieter/Hersteller der Nachrüstsatz stammt, konnte noch nicht ermittelt werden, war beim Kauf des Wagens schon drin.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 102
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:33
- Wohnort: 75305 Neuenbürg
Re: Standgasprobleme
Danke Roman
Falschluft
Meine Vermutung währe ein Bauteil das evtl. nen Wackelkontakt hat.
Luftführungshutze ist dicht. Wie kann ich denn erkennen ob und wo er Falschluft zieht?
Was hängt denn alles mit dem Standgas zusammen?
Gruß Flo
Falschluft
Meine Vermutung währe ein Bauteil das evtl. nen Wackelkontakt hat.
Luftführungshutze ist dicht. Wie kann ich denn erkennen ob und wo er Falschluft zieht?
Was hängt denn alles mit dem Standgas zusammen?
Gruß Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
- Wohnort: 14715 Buckow
Re: Standgasprobleme
Hi,
da bin ich aber jetzt echt baff:
2006 habe ich meinen JS schweren Herzens vertickt - der hatte U-KAT ab 1990 und da war nix mehr aufzurüsten.
Das hat dann plötzlich steuerlich schwer gedrückt. Gut, alte upgrades waren irgendwann überholt, wie der U-Kat auch.
Aber im alten Forum (bin seit 2003 dabei) habe ich auch nie einen Hinweis auf vergangene Umrüstmöglichkeiten
für den Motor gefunden.
Naja, wech isser, der alte TDI-Jäger.
Mich würde trotzdem mal interessieren: was wurde da umgebaut / nachgerüstet?
Eine Umrüstung von K- auf KE-Jetronic dürfte das wohl gewesen nicht sein,
die Variante hätte VW oder Audi vermutlich in Serie selbst angeboten ...
Und nur "Warmlaufregler"...?
Gruß Martin
da bin ich aber jetzt echt baff:
Ganz einfach finde ich das nicht,Ganz einfach:
Der hat eine G-Kat Nachrüstung (Typschlüsselnummer 14!).
2006 habe ich meinen JS schweren Herzens vertickt - der hatte U-KAT ab 1990 und da war nix mehr aufzurüsten.
Das hat dann plötzlich steuerlich schwer gedrückt. Gut, alte upgrades waren irgendwann überholt, wie der U-Kat auch.
Aber im alten Forum (bin seit 2003 dabei) habe ich auch nie einen Hinweis auf vergangene Umrüstmöglichkeiten
für den Motor gefunden.
Naja, wech isser, der alte TDI-Jäger.
Mich würde trotzdem mal interessieren: was wurde da umgebaut / nachgerüstet?
Eine Umrüstung von K- auf KE-Jetronic dürfte das wohl gewesen nicht sein,
die Variante hätte VW oder Audi vermutlich in Serie selbst angeboten ...
Und nur "Warmlaufregler"...?
Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ...
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Standgasprobleme
Es gab für alle 32B-Motoren einen G-Kat Euro 1 Nachrüstsatz, selbst für solche Exoten wie den DZ und den WN (1,9L Vergaser 5-Zylinder).
Eine Liste einiger Anbieter gibts auf der PKD-Homepage.
Die meisten Umrüstsätze gibt es aber seit Jahren nicht mehr.
Grüsse
Roman
Eine Liste einiger Anbieter gibts auf der PKD-Homepage.
Die meisten Umrüstsätze gibt es aber seit Jahren nicht mehr.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 102
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 23:33
- Wohnort: 75305 Neuenbürg
Re: Standgasprobleme
Ähem - Schlüsselnummer ist die 77 (hab grad mal nachgesehen)
Wie auch bei meinem KV. Da war der Nachrüstkat auch schon drin als ich ihn gekauft hab. Der Aufbau sieht bei beiden gleich aus.
Aber zurück zum Thema.
Wie bekomme ich mein Standgas in den Griff???
Gruß Flo
Wie auch bei meinem KV. Da war der Nachrüstkat auch schon drin als ich ihn gekauft hab. Der Aufbau sieht bei beiden gleich aus.
Aber zurück zum Thema.
Wie bekomme ich mein Standgas in den Griff???
Gruß Flo
85er KV FrontVari flash-silber (04/10)
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
87er JT Syncro Marsrot
99er Vari Syncro 2.8 V6
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Standgasprobleme
Um das hier nicht weiter OT zu bringen, habe ich als Antwort mal 'nen neuen Thread eröffnet...fiatfritze hat geschrieben:Hi,
...
Mich würde trotzdem mal interessieren: was wurde da umgebaut / nachgerüstet?
Eine Umrüstung von K- auf KE-Jetronic dürfte das wohl gewesen nicht sein,
die Variante hätte VW oder Audi vermutlich in Serie selbst angeboten ...
Und nur "Warmlaufregler"...?
Gruß Martin
http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... 23&start=0
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...