Benzinleitungen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Johnson »

Also die Spritleitung für den syncro gibts noch beim CPC bis auf die Vorleitung zwischen Filter und Speicher und die Rückleitung.
Johnson wie gut läßt sich das Kraftstoffrohr von der Biegung her ändern? Den Schlauchanschluss dann länger zu machen ist ja kein Prob, ist ja eh Meterwahre ( bei der Rückleitung)
Die Vorleitung zum Speicher hin gibts noch.
Welchen Innendurchmesser haben die Rohre eigentlich?
Weil die VW Preise sind ja ordentlich im Gegensatz zu den Kunstoffrohren für Benzin. Klar die muss man noch konfektionieren...aber der Innendurchmesser solte schon passen

Bedankt schonmal
Hallo Daniel,

also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was Du mich fragen willst. Ich mache es mal Stück für Stück.

Welches Kraftstoffrohr willst Du von der Biegung her ändern ? Die Rücklaufleitung ? Vom Fronti ? Das geht eigentlich problemlos, die endet bei mir jetzt direkt am Tank und den Rest habe ich per Schlauch verlegt.

Die Vorlaufleitung vom tank zum Speicher gibt es noch ??? Hm, ich dachte, die wäre entfallen und habe mir jetzt da anderweitig geholfen:

Bild

Die Anschlüsse habe ich gestrahlt und dann lackiert, die Schläuche ersetzt und das Rohr aus Kupfer nachgebaut. Da bin ich einfach mit einem Muster in den Metallwarenladen und habe das Rohr gekauft. Durchmesser weiß ich nicht mehr genau, sorry ! Kupferleitungen sind aber streng genommen im KFZ-Bereich nicht erlaubt, bei meiner voraussichtlichen Jahreskilometerleistung habe ich das aber als problemlos eingestuft. Muss jeder selbst wissen. Kupfer lässt sich natürlich super biegen.

Bild

Wie gesagt, ansonsten habe ich die Leitungen vom Fronti genommen. Die Leitung zwischen Druckspeicher und Filter lässt sich wie oben beschrieben nachbauen !

Bild

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3745
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Benzinleitungen

Beitrag von OST »

Also Herr Eder, nun mal ehrlich.

Diese Fotos hätte ich an Deiner Stelle aber nun wirklich nicht unbedingt der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Das ist nun wirklich keine Art eine Kraftstoffleitung für einen Einspritzer herzustellen.
Warum werden wohl alle Druckleitungen mit Verschraubungen ausgeführt?
Ein einigermaßen erfahrener Prüfer läßt das niemals durchgehen. Viel zu groß ist die Gefahr einer Undichtigkeit. Das sollte Dir eiegentlich auch schon Deine eigene Sicherheit wert sein.

Ausnahmsweise bekommst Du hiemit mal den erhobenen Zeigefinger!!!

Olaf
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Johnson »

Erhobener Zeigefinger angenommen, deswegen habe ich auch erst geantwortet, als er mich speziell drauf angesprochen hat. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Ich wette mir Dir trotzdem um ein Bier, dass da nichts undicht wird.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Benzinleitungen

Beitrag von syncrofan »

Hi Daniel ,jetzt mal bissl Text dazu ..Bild 1 :Pumpe von oben,Fahrtrichtung Bildrand oben. Hab die Metallteile mal mit Malerkrepp gekennzeichnet...Bild 2: Von unten..so wie es aussieht ,sind die Gummi-Metall-Kunststoffleitungen unlösbar verkrampt :shock: Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

Hallo Johnson
Danke für Deine ausführliche Antwort, ja ich meinte die Rücklaufleitung. Also genau so wie ich es mir gedacht habe, ist dann bei der Frontileitung nach dem Anpassen das letzte Schlauchstück eben dann was länger.
Durchmesser kann ich selber messen, habe noch die Leitungen, oben Im Motoerausm zur Einspritzanlage hin, da. Die sollten ja wohl den selben Durchmesser haben ;-)

Zur Vorleitung vom Tank zum Speicher: Habe gesetern noch ne Verfügbarkeitsanfrage bei CPC gemacht, gibt es für ca 81 Eus.

Hast du noch den Gewindetyp vom dem Anschluss am Filter im Kopf bzw zum Nachschlagen? Also diese "Überwurfmutter" auf dem CuRohr (wie heisst diese Mutter nochmal richtig? :-k ).
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

Hallo syncrofan

Ja die Leitungen vom Golf scheiden wohl aus.
Allerdings sehen Speicher und filter ja noch gut aus ;-)
Filter ist sogar derselbe
Beim Speicher hängt es vom Baujahr( Fahrgestellnummer) ab ( beim Pasy wie Go) Welches Baujahr (FGN) hat denn der SpenderGolf?

Dann würde ich vielleicht eins oder Beides nehmen.
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Benzinleitungen

Beitrag von syncrofan »

Hi ,du willst ja wohl keinen gebrauchten Spritfilter einbauen :-k Fstnr. ist ein GW550xxx ... :bye:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

Neeee will ich ned ;-) Ich brauch den nur Als Muster, wegen der Anschlüsse. Ist nämlich derselbe wie bei mir \:D/
Also der Speicher und Filter mit den Leitungen dazwischen bzw die davon weggehen, hätte ich gerne.
Kannst mir ja mal ne Mail/PN senden was Du dafür gerne haben würdest.
Bedankt
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Roman »

Den Filter gibts noch neu, kostet ca. 40,- Euro.

Auch den Druckspeicher sollte es noch neu geben.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

Naja spritfilter ist so ca 5Jahre alt. Gibts ein Wechselintervall eigentlich?
Muß ich den Preis für den speicher mal nachfragen....
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen