Motor läuft nach

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Mikro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Motor läuft nach

Beitrag von Mikro »

Hi
hatte heut bei meinem DT die Erscheinung das der Motor nachdem ich ihn ausgemacht hatte für etwa 2 Sekunden
nachgelaufen ist , trotz abgezogenem Schlüssel. Was ist das und was kann ich tun?

Gruss
edelrost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Motor läuft nach

Beitrag von edelrost »

Dasselbe hatte ich vor einigen Wochen zweimal bei meinem WN. Zu guter Letzt ist er ein paar Kilometer später während der Fahrt komplett ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten, das Zündmodul war tot. Ob das Nachlaufen im direkten Zusammenhang mit dem sterbenden Zündmodul stand kann ich nicht beurteilen, da gibt es sicher Experten die sich damit genauer auskennen. Nach dem Austausch lief der Motor jedenfalls wieder einwandfrei. Aus reiner Neugier hab ich das defekte Modul aufgemacht und konnte eingedrungene Feuchtigkeit feststellen, ein Teil der (überschaubaren) Elektronik war bereits korrodiert und mit Grünspan überzogen.

Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Ein Kandidat beim 2E2 Vergaser ist immer das Dehstoffelement, daß defekt oder nicht richtig von der Kühflüssigkeit durchflossen wird.

Grüße, Klaus
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Erster Kandidat Dehnstoffelement, und auch Kerzen auf Rückstände überprüfen welche nachglühen könnten
Nils
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nils »

Und wenns das DSE nicht ist, bleibt immernoch die Dreipunktdose. Ist er mit der Leerlaufdrehzahl (warm) denn im Sollbereich?

Grüße
Nils