Hallo,
ich brauche mal wieder einen technischen Rat.Ich fahre einen 1978 Passat Gls 1,6Liter Automatik und habe folgendes Problem. Wenn ich das gute Stück anmache läuft er ganz gut bis normal, aber sobald ich eine Fahrstufe einlege und losfahren will säuft er fast ab und läuft nur noch auf 2 oder 3 Zylinder. Das ganze geht zwar nach ca 500-700 Meter wieder weg aber ist halt scheiße. Und wenn er absäuft geht er fast nicht wieder an. Ich habe schon folgende Teile durchgeschaut und zum Teil auch ersetzt. Zündkerzen, Zündkabel mit Stecker, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Unterbrecher, Luftfilter ist 6 Monate.
Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand einen guten Rat hat.
MFG
Vergaser
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- Stammgast
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Re: Vergaser
Hallo
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß er das nur in kaltem Zustand macht?
Wie hoch ist denn die Drehzahl bei kaltem Motor ohne eingelegt Fahrstufe?
Hört sich so an, als ob die Startautomatik nicht ganz auf der Höhe ist. Leider keine Seltenheit.
Durch die eingelegt Fahrstufe wird die Drehzahl stark gedrückt und bei kaltem Motor macht sich das besonders bemerkbar.
Olaf
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß er das nur in kaltem Zustand macht?
Wie hoch ist denn die Drehzahl bei kaltem Motor ohne eingelegt Fahrstufe?
Hört sich so an, als ob die Startautomatik nicht ganz auf der Höhe ist. Leider keine Seltenheit.
Durch die eingelegt Fahrstufe wird die Drehzahl stark gedrückt und bei kaltem Motor macht sich das besonders bemerkbar.
Olaf
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- Neuling
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- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:21
Re: Vergaser
Hallo,
ja das Problem ist nur in kaltem Zustand, ich habe keinen Drehzahlmesser aber von dem Gehör her würde ich auf 1000 Umdr. tippen.Hab das Auto auch schon mal 2 Minuten im Stand laufen lassen dann habe ich das Problem aber auch gehabt.
Wie kann ich das am besten Prüfen ob es das ist.
MFG
ja das Problem ist nur in kaltem Zustand, ich habe keinen Drehzahlmesser aber von dem Gehör her würde ich auf 1000 Umdr. tippen.Hab das Auto auch schon mal 2 Minuten im Stand laufen lassen dann habe ich das Problem aber auch gehabt.
Wie kann ich das am besten Prüfen ob es das ist.
MFG
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- Stammgast
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Re: Vergaser
Prüf mal ob die (sofern vorhanden) Pull-Down Dose arbeitet und die STarterklappe in der Kaltlaufphase ~ 4,5mm weit geöffnet ist
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- Neuling
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Re: Vergaser
So Hallo,
habe den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt ausgelasen und wieder sorfälltigst zusammengebaut. Funktioniert alles wieder, und nichts am Vergaser ist am Arsch. Aber das Problem habe ich von Zeit zu Zeit noch zwar lang nicht mehr so arg aber es ist noch nicht ganz weg.
Nun spiele ich mit dem Gedanken von meinem 1600 Käfer den Vergaser mit einer Adapterplatte 90 Grad zu drehen und zu monteiren. Der Vergaser hat lange nicht so viel Schnick-Schnack wie der vom Passat, und läuft im Käfer ja einwandfrei. Der Durchmesser ist zwar ein Millimeter kleiner aber das ist ja nicht so von Bedeutung, Hubraum ist gleich und wenns geht behalte ich Zündkerzenbild und CO im Auge.
Hat das schon jemand gemacht oder noch nen Tipp. Net das ich da was anfange und des würde gar net gehen.
Vielen Dank
habe den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt ausgelasen und wieder sorfälltigst zusammengebaut. Funktioniert alles wieder, und nichts am Vergaser ist am Arsch. Aber das Problem habe ich von Zeit zu Zeit noch zwar lang nicht mehr so arg aber es ist noch nicht ganz weg.
Nun spiele ich mit dem Gedanken von meinem 1600 Käfer den Vergaser mit einer Adapterplatte 90 Grad zu drehen und zu monteiren. Der Vergaser hat lange nicht so viel Schnick-Schnack wie der vom Passat, und läuft im Käfer ja einwandfrei. Der Durchmesser ist zwar ein Millimeter kleiner aber das ist ja nicht so von Bedeutung, Hubraum ist gleich und wenns geht behalte ich Zündkerzenbild und CO im Auge.
Hat das schon jemand gemacht oder noch nen Tipp. Net das ich da was anfange und des würde gar net gehen.
Vielen Dank
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- Neuling
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- Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:21
Re: Vergaser
Hallo,
nur zum Abschluß, ich habe mich nun mit dem Vergaserproblem (Solex 35PDSIT) intensiv beschäftigt und habe es komplett beseitigt.
Ich habe wirklich alles zerlegt,gereinigt,gangbar gemacht, neue Dichtungen (zum Teil selbst hergestellt), und und und , wieder richtig
zusammengebaut neu eingestellt und beim probefahren feineingestellt.
Nun funtioniert alles wieder Top, war zwar ein Aufwand, nun bin ich aber mit dem Thema Vergaser durch.
Wenn noch jemand so ein Problem hat und nicht selber weiter kommt einfach ne kurze E-mail jens.wagner83@gmx.de
und ich helfe gerne weiter. Ich mache auch gerne den Vergaser "neu" gegen ein kleines Taschengeld.
MFG Janosch
nur zum Abschluß, ich habe mich nun mit dem Vergaserproblem (Solex 35PDSIT) intensiv beschäftigt und habe es komplett beseitigt.
Ich habe wirklich alles zerlegt,gereinigt,gangbar gemacht, neue Dichtungen (zum Teil selbst hergestellt), und und und , wieder richtig
zusammengebaut neu eingestellt und beim probefahren feineingestellt.
Nun funtioniert alles wieder Top, war zwar ein Aufwand, nun bin ich aber mit dem Thema Vergaser durch.
Wenn noch jemand so ein Problem hat und nicht selber weiter kommt einfach ne kurze E-mail jens.wagner83@gmx.de
und ich helfe gerne weiter. Ich mache auch gerne den Vergaser "neu" gegen ein kleines Taschengeld.
MFG Janosch