Temperaturanzeige blinkt KX Heizung wärmt nicht
-
- Neuling
Re: Temperaturanzeige blinkt KX Heizung wärmt nicht
jo oder wie bei mir den heizungskühler tauschen... danach war bei mir alles gut und mit dem blinken würde ich wie schion beschrieben wurde den stecker mal überbrücken und schaune obs dann aus ist wenn nicht mal zu vw fahren und nen neuen wasserstandsgeber besorgen (bei 10 €).
Alles unter 5 Zylinder ist ASOZIAL..... und drüber auch...
-
- Schaut öfter vorbei
Also Problem ist (erstmal) gelöst. hab heut erstmal das Thermostat ausgebaut und gecheckt , öffnet.
Schieber vom Innenraum ist auch alles paletti . Der kleine Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter war verstopft .
Kann es daran gelegen haben? Also evtl Luft im System? Heizleistung ist besser als vorher , aber noch nicht ganz warm , nur lau.
Das Blinken war auf der Fahrt nach Hause auch weg
Schieber vom Innenraum ist auch alles paletti . Der kleine Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter war verstopft .
Kann es daran gelegen haben? Also evtl Luft im System? Heizleistung ist besser als vorher , aber noch nicht ganz warm , nur lau.
Das Blinken war auf der Fahrt nach Hause auch weg
-
- Stammgast
wenn dieser kleine schlauch verstopft ist, funktioniert nix mehr im kühlsystem, weil dann das wasser nicht mehr so zirkulieren kann, wie es sollte
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
na dann hoffe ich mal das das die Ursache war , bin gespannt.
Aber erstmal auf sowas zu kommen .... haben nur durch nen dummen Zufall gemerkt das der noch kalt war .
Hoffen wir das beste
EDIT wie gehe ich vor wenn ich das ganze Kühlsystem mal durchspülen möchte? Hatte im Ausgleichsbehälter auch ein paar Ablagerungen und denke das diese Ablagerungen auch den kleinen Schlauch verstopft haben
Aber erstmal auf sowas zu kommen .... haben nur durch nen dummen Zufall gemerkt das der noch kalt war .
Hoffen wir das beste
EDIT wie gehe ich vor wenn ich das ganze Kühlsystem mal durchspülen möchte? Hatte im Ausgleichsbehälter auch ein paar Ablagerungen und denke das diese Ablagerungen auch den kleinen Schlauch verstopft haben
-
- Schaut öfter vorbei
mal ein kleines Update , das blinken ist anscheinend nur da wenn der Wagen richtig kalt ist. Heut morgen mal ne Testrunde gedreht , hat wieder durchgehend geblinkt , als ich ne viertel Stunde später wieder gefahren bin war nix , und jetzt grad noch ne Runde , wieder nix.
Heizung ist mir jetzt aufgefallen , wenn der Motor warm wird , wird die Heizung auch langsam warm. Aber erstens wirds wie gesagt nicht richtig warm sondern nur lau und zweitens lässt die Heizleistung nach ca 5 Minuten wieder nach und wird wieder kalt.
Hat noch jemand ne Idee? können die Ablagerungen die den Schlauch verstopft haben auch die Heizleistung beeinflussen?
Heizung ist mir jetzt aufgefallen , wenn der Motor warm wird , wird die Heizung auch langsam warm. Aber erstens wirds wie gesagt nicht richtig warm sondern nur lau und zweitens lässt die Heizleistung nach ca 5 Minuten wieder nach und wird wieder kalt.
Hat noch jemand ne Idee? können die Ablagerungen die den Schlauch verstopft haben auch die Heizleistung beeinflussen?
-
- Neuling
die ablagerungen wie du sie beschreibst können auch dazu geführt haben, das beim wasser zirkulieren (welches auch durch den heizungskühler läuft), der kühler sich dicht gesetzt hat. und somit kein wasser mehr richtig zirkulieren kann im heizungskühler und er deswegen keine wäörme mehr abgibt. (war bei mir so nach ZKD wechsel)
-
- Schaut öfter vorbei
So , ich mal wieder.
Also Heizung geht immernoch nicht. Würde gern den Wärmetauscher tauschen da ich denke das es an dem liegt.
Alles andere ist erstmal gecheckt und kann ich ausschliessen.
Wie gehe ich am besten vor? Muss das ganze A-Brett raus ? Wieviel Kühlwasser muss raus? Wo bekomme ich einen neuen her oder kann ich den alten erstmal versuchen wieder frei zu bekommen?
Viele Grüsse
Also Heizung geht immernoch nicht. Würde gern den Wärmetauscher tauschen da ich denke das es an dem liegt.
Alles andere ist erstmal gecheckt und kann ich ausschliessen.
Wie gehe ich am besten vor? Muss das ganze A-Brett raus ? Wieviel Kühlwasser muss raus? Wo bekomme ich einen neuen her oder kann ich den alten erstmal versuchen wieder frei zu bekommen?
Viele Grüsse
-
- Stammgast
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Neuling
DANKE......32b-coloradobeige hat geschrieben:http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... f=2&t=6954
ich empfehle aber das handschuhfach auszubauen... denn ist es ein bisschen einfacher dranzukommen und nehm eine spannzange keine wasserpumpenzange damit brichst die die finger...