Ich hab letztens bei nem Bekannten wegen dem Poloumbau nachgeschaut. Da waren die Wellen beim Syncro bißchen ungerade.
Muß da morgen mal bei meinem nachschauen.
Aber wurscht ist es trotzdem. Dafür sind in den Wellen Gelenke, die das ausgleichen.
MfG Mike
16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Moin Mike.
Ich hatte ja von dir die beiden 5zylinder-Getriebe. Und da war es dann ja so mit den 20-30mm. Mit den Gelenken ausglichen ist son Ding. Sicherlich gleichen die was aus, aber beim einlenken wirds dann eben mehr als geplant. Außerdem sitzen beim 4-zylinder Typ 89 die Getriebe bzw die Halbwellen nich mittig. Soll heißen, die eine Welle ist ca 10mm länger als die andere (hab mal aufn Schrotti zwei Wellen auseingenommen und gesehen, das die eine ca 5mm länger, und die andere ca. 5mm kürzer als die vom Passat sind) Aber wie gesagt: 4 Zylinder -> is ja nich Deine Baustelle
Ich hatte ja von dir die beiden 5zylinder-Getriebe. Und da war es dann ja so mit den 20-30mm. Mit den Gelenken ausglichen ist son Ding. Sicherlich gleichen die was aus, aber beim einlenken wirds dann eben mehr als geplant. Außerdem sitzen beim 4-zylinder Typ 89 die Getriebe bzw die Halbwellen nich mittig. Soll heißen, die eine Welle ist ca 10mm länger als die andere (hab mal aufn Schrotti zwei Wellen auseingenommen und gesehen, das die eine ca 5mm länger, und die andere ca. 5mm kürzer als die vom Passat sind) Aber wie gesagt: 4 Zylinder -> is ja nich Deine Baustelle
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Wieso sind 4 Zylinder nicht meine Baustelle?
Ich steh auf 4 Zylinder!
Wenn zwei nebeneinander ein Ganzes ergeben
MfG Mike
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Also ich hab heute bei 5 Syncros nachgeschaut.
Beim 4er und beim 5er Syncro stehen die Wellen NICHT 100% gerade.
Die Wellen gehen aussen bei allen Autos leicht nach vorne.
Also zurück zum Thema:
Gibts denn nun mal ein paar Werte?
MfG Mike
Beim 4er und beim 5er Syncro stehen die Wellen NICHT 100% gerade.
Die Wellen gehen aussen bei allen Autos leicht nach vorne.
Also zurück zum Thema:
Gibts denn nun mal ein paar Werte?
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Hy,da bin ich mal länger nicht hier und schon läuft das Thema weiter,smile. Also Daten hab ich keine, da habe noch nichts gestoppt. Leider hatte ich ein paar Probleme mit dem Drucksteller, Zündkerzen und Kabeln und einem defekten Zündverteiler.Und mit dem Spiel in der Hinterachse ist es nicht so gut mit Ampelrennen. Aber es hat schon erstaunte Gesichter zB. bei einem Volvo V70 XC Fahrer gegegeben der mal auf der Landstrasse am Ortsausgangsschild schnell überholen wolte und es dann doch leider nicht geschaft hatte. Schön sind aber auch kurvenreiche Autobahnen da müssen dann viele vom Gas gehen. Endgeschwingidkeit liegt laut Tacho so bei 220 bis 225 Da ist er aber kurz vor dem Drehzahlbegrenzer.Ich denke mal ich probier das mit der Achse und dem Getriebe vom 5er.Hat da evt vielleicht Jemand die Vergleichwerte wo der so im 5 Gang bei 180, 200, 220 dreht?
Grüsse Frank
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Das Getriebe vom 5er kannst du vergessen, der 4er passt da nicht dran!
Das Getriebe hat die Befestigungslöcher für den Motor an einer anderen Stelle.
Grüsse
Roman
Das Getriebe hat die Befestigungslöcher für den Motor an einer anderen Stelle.
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Ich weiss, ich mein ja auch nur dass Innenleben,dass soll identisch sein.
Ich werds ja dann sehen und mich ärgern wenns nicht passen sollte!
Grüsse Frank
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Die Gänge 1 bis 4 sind identisch übersetzt, der 5. Gang ist beim 4er länger übersetzt als beim 5er.
Nur der Achsantrieb ist beim 4er deutlich kürzer als beim 5er.
Ich würde daher einzig den Achsantrieb und das Hinterachs-Diff umbauen.
Dann hast du im 1 bis 4. Gang die gleiche Übersetzung wie der 5er und im 5. Gang eine etwas längere Übersetzung als der 5er.
Grüsse
Roman
Nur der Achsantrieb ist beim 4er deutlich kürzer als beim 5er.
Ich würde daher einzig den Achsantrieb und das Hinterachs-Diff umbauen.
Dann hast du im 1 bis 4. Gang die gleiche Übersetzung wie der 5er und im 5. Gang eine etwas längere Übersetzung als der 5er.
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Re: 16V Motoreintragung Syncro endlich erfolgreich!!
Also mein 5er hat im 5. Gang bei 6000 U/min so ca. 200 auf dem Tacho.
Allerdings sind meine Reifen ein bißchen größer als original und der Tacho geht da oben nur 9 km/h vor.
Bei 235 km/h bin ich dann kurz vor dem Begrenzer, also ca. 7200 U/min.
Das ist für die Bahn natürlich auch Quatsch.
Die quattroGetriebe vom B3/B4 passen an 4 und 5 Zylinder.
Es gibt beim B3/B4 nur ein Gehäuse für die quattros.
Bau doch sowas ein. Mußt nur die Schaltkulisse anpassen.
MfG Mike
Allerdings sind meine Reifen ein bißchen größer als original und der Tacho geht da oben nur 9 km/h vor.
Bei 235 km/h bin ich dann kurz vor dem Begrenzer, also ca. 7200 U/min.
Das ist für die Bahn natürlich auch Quatsch.
Die quattroGetriebe vom B3/B4 passen an 4 und 5 Zylinder.
Es gibt beim B3/B4 nur ein Gehäuse für die quattros.
Bau doch sowas ein. Mußt nur die Schaltkulisse anpassen.
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