Ja ich hab soviel um die Ohren ich ärger mich ja selbst das mir die Zeit fehlt, also Fotos folgen.
Es ist der fünfzylinder!
Er hat laut vorbesitzer 180 PS
Wo soll ich diesen riesen Ladeluftkühler nur hinmachen?
Da ist alles voll.
Ich kann wirklich nicht beschreiben wie schnell der ist er ist sehr sehr kurz übersetzt.
Ich sagmal so wenn ich bei 120kmh beschleunige ist es so als würde man eine Rakete zünden.
Ich muss erstmal üben so schnell zu schalten.
Bin mal nen Corsa vom Freund gefahren der hatte 180 PS der war bei weitem nicht so schnell in der beschleunigung trotz Sechszylinder und scharfen Nocken!
Die Bremsen bringen den Wagen auf schlag zum stehen es sind die Orginalen.
Ein bekannter hat seinen Golf umgebaut auf 70 PS mehr und der Tüvprüfer sagte bis 80 PS mehr bei 4 Scheibenbremsen müsste man nicht umbauen.
Ich habe schon bei der Auktion im Sommer mitgeboten und wollte den Wagen unbedingt haben nur das mit der Kupplung hat mich gestört, nun habe ich ihn ersteigert und voher mit dem Besitzer telefoniert. Er ist Meister bei VW und machte mir einen Netten und ehrlichen eindruck deßhalb habe ich ihn mir voher nicht angesehen.
Eine Kopie würde bei uns viel bringen mein Tüvprüfer ist immer sehr positiv Eintragungen gegenüber aber er hat gern einen Nachweiss das es soetwas schonmal gab.
Muss ich voher auf den Leistungsprüfstand oder reicht es die Serien PS des Motors nachzuweisen?
PS: Falls jemand intresse an den Riesen Alus hätte ich mag solche Felgen nicht werde sie unter Biete einstellen.
Heute nachmittag werde ich mich mal an den Wagen ranntrauen und die ganze Scheibentönung rausmachen schade das er Schwarmatt ist Orginal wer mir lieber gewesen.
Er hat auch eine MFA NEBEL ZENTRAL SERVO und Elektrischer gurte bis ich das "geschnalt" hatte dauerte
Wer von euch war denn mit seinem Umbau mal bei mir und hatte die Coupe Türen gekauft?