ok den versuche ich das morgen oder die tage mal!!!!
melde mich den back wenn ich es versucht habe
mfg schorschy
probleme 5ender
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Re: probleme 5ender
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Re: probleme 5ender
ZE: Zentralelektrikze???
und was für ein Geber???
geht er denn nicht mal in den notlauf oder sowas???
mfg schorschy
Geber: ausprobieren (Messen, Steuergerät "abklemmen")
Benzinpumpe: hatte ich auch schon als Fehlerquelle (zu wenig Druck)
Grüße,
Johannes
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Re: probleme 5ender
Hallo,
An welcher Stelle des Mengenteilers habt Ihr 6bar Benzindruck gemessen?
Läßt sich die Stauscheibe bei laufender Kraftstoffpumpe ganz anheben und steigt gleichzeitig die eingespritzte Benzinmenge?
Das einzige elektronische Bauteil, das eine Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr verursachen kann, ist der Drucksteller am Mengenteiler (siehe Romens Beitrag wg. Schubabschaltung) Dann erhöht sich der Steuerdruck im Mengenteiler so, daß die Stauscheibe vom Luftstrom nicht mehr angehoben wird.
Wenn mit laufender Pumpe und von Hand angehobener Stauscheibe kein Benzin die Einspritzdüsen verläßt, sind die verstopft.
gruß,
marcus
An welcher Stelle des Mengenteilers habt Ihr 6bar Benzindruck gemessen?
Läßt sich die Stauscheibe bei laufender Kraftstoffpumpe ganz anheben und steigt gleichzeitig die eingespritzte Benzinmenge?
Das einzige elektronische Bauteil, das eine Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr verursachen kann, ist der Drucksteller am Mengenteiler (siehe Romens Beitrag wg. Schubabschaltung) Dann erhöht sich der Steuerdruck im Mengenteiler so, daß die Stauscheibe vom Luftstrom nicht mehr angehoben wird.
Wenn mit laufender Pumpe und von Hand angehobener Stauscheibe kein Benzin die Einspritzdüsen verläßt, sind die verstopft.
gruß,
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Re: probleme 5ender
Geber haben wir noch nicht durchgemessen!!!
Ja na zu wenig druck hat sie ja nicht es kommen vorne vor dem mengenteiler bischen was über 5 bar an!!!
ja wie soll ich das den messen wenn er nur ein einziges mal einspritzt???
und ohne steuergerät haben wir es auch versucht die gleiche scheiße!!!!
einspritzdüsen leitungen alles mit bezin und bremsenreiniger sauber gemacht!!!
mfg schorschy
Ja na zu wenig druck hat sie ja nicht es kommen vorne vor dem mengenteiler bischen was über 5 bar an!!!
ja wie soll ich das den messen wenn er nur ein einziges mal einspritzt???
und ohne steuergerät haben wir es auch versucht die gleiche scheiße!!!!
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Re: probleme 5ender
Hallo,
Da ihr ja bereits drei Mengenteiler durch habt, ist fast auszuschließen, daß es am Mengenteiler selbst liegt.
spritzt er nur ein einziges Mal ein. wie hast du das gesehen, gehört oder gemessen?
Hast Du die Stauscheibe bei laufender (überbrückter) Benzinpumpe von Hand angehoben?
Spritzen die Einspritzventile bei diesem Versuch ab ( bei nicht gezogenen Ventilen: Ist ein quitschendes Geräusch hörbar oder nicht)?
Du mußt bei solchen Dingen unheimlich systematisch vorgehen, und im Falle der Benzinverteilung genau verstehen, wo sich eine neue Fehlerquelle befinden kann. Vage Vermutungen und grobe Ausschlußverfahren bringen hier überhaupt nichts, da kann galube ich jeder, der sowas hinter sich hat ein Lied von singen.
gruß,
marcus
Das bedeutet, daß dem Mengenteiler zum Teilen genügend Benzin zur Verfügung stehen muß. Mehr nicht.Ja na zu wenig druck hat sie ja nicht es kommen vorne vor dem mengenteiler bischen was über 5 bar an!!!
Da ihr ja bereits drei Mengenteiler durch habt, ist fast auszuschließen, daß es am Mengenteiler selbst liegt.
Nochmals - WOja wie soll ich das den messen wenn er nur ein einziges mal einspritzt???
spritzt er nur ein einziges Mal ein. wie hast du das gesehen, gehört oder gemessen?
Hast Du die Stauscheibe bei laufender (überbrückter) Benzinpumpe von Hand angehoben?
Spritzen die Einspritzventile bei diesem Versuch ab ( bei nicht gezogenen Ventilen: Ist ein quitschendes Geräusch hörbar oder nicht)?
das säubert lediglich die Leitungen, die wichtigste Stelle ist jedoch der Punkt, wo der Kraftstoff die Einspritzdüsen verläßt, bzw. das kleine Sieb davor.einspritzdüsen leitungen alles mit bezin und bremsenreiniger sauber gemacht!!!
Du mußt bei solchen Dingen unheimlich systematisch vorgehen, und im Falle der Benzinverteilung genau verstehen, wo sich eine neue Fehlerquelle befinden kann. Vage Vermutungen und grobe Ausschlußverfahren bringen hier überhaupt nichts, da kann galube ich jeder, der sowas hinter sich hat ein Lied von singen.
gruß,
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Re: probleme 5ender
Das hat er doch schon mehrmals geschrieben:marcus p hat geschrieben:Nochmals - WO
spritzt er nur ein einziges Mal ein. wie hast du das gesehen, gehört oder gemessen?
Die 5 Einspritzdüsen spritzen nur kurz und dann wars das.
Grüsse
Roman
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Re: probleme 5ender
Genau Roman
Na vorn an den einspritzdüsen spritzt er nur ein mal ein und dann halt nicht mehr!!!
ich habe gestartet und der meister auße werkstatt hat sich das angeguckt!!!
und die stauscheibe angehoben wo die pumpe gebrückt war usw. ne da quitscht nix alles normal aber er springt net an!!!
Das sieb in der Düse kann es ja auch nicht sein den würde er ja garnicht einspritzen!!!
Mfg schorschy
Na vorn an den einspritzdüsen spritzt er nur ein mal ein und dann halt nicht mehr!!!
ich habe gestartet und der meister auße werkstatt hat sich das angeguckt!!!
und die stauscheibe angehoben wo die pumpe gebrückt war usw. ne da quitscht nix alles normal aber er springt net an!!!
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Mfg schorschy
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Re: probleme 5ender
Also, wenn die Stauscheibe angehoben ist und nichts aus den Düsen rauskommt, dann sind die dicht. Bei einer angehobenen Stauscheibe gibt es kein Hindernis mehr für das Benzin zum Ausgang der Düsen.
Im übrigen sollte es quietschen, wenn die Stauscheibe angehoben ist. Das ist ein Zeichen, daß Benzim fließt. Wenn nicht, s.o.
Im übrigen sollte es quietschen, wenn die Stauscheibe angehoben ist. Das ist ein Zeichen, daß Benzim fließt. Wenn nicht, s.o.
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Re: probleme 5ender
Oder der Druck reicht nicht und liegt unter dem Öffnungsdruck bzw. der Druck fällt beim Öffnen der Düsen unter den Öffnungsdruck.
Wie sieht es denn mit dem Druckspeicher und Kraftstoffilter aus?
Nicht, das die dicht sind.
Wie sieht das Sieb an der Benzinpumpe aus?
Wenn das dicht ist, dann hat die Pumpe zwar bei geschlossenen Düsen Zeit, Druck aufzubauen, aber sie kann ihn nicht halten, wenn sie nicht genug Sprit saugen kann.
Durch das Öffnen der Düsen sinkt nämlich der Druck etwas.
Grüsse
Roman
Wie sieht es denn mit dem Druckspeicher und Kraftstoffilter aus?
Nicht, das die dicht sind.
Wie sieht das Sieb an der Benzinpumpe aus?
Wenn das dicht ist, dann hat die Pumpe zwar bei geschlossenen Düsen Zeit, Druck aufzubauen, aber sie kann ihn nicht halten, wenn sie nicht genug Sprit saugen kann.
Durch das Öffnen der Düsen sinkt nämlich der Druck etwas.
Grüsse
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Re: probleme 5ender
Wo sitzt das Sieb an der Benzinpumpe???
Wo sitzt der Druckspeicher???
bekomme ich noch irgendwo nen Kraftstoffilter???
den werde ich morgen nochmal gucken!!!
Und denn mal gucken wenn nicht den mache ich einfach filter, pumpe und druckspeicher neu!!!
wenn man das noch neu bekommt?????
Mfg schorschy
Wo sitzt der Druckspeicher???
bekomme ich noch irgendwo nen Kraftstoffilter???
den werde ich morgen nochmal gucken!!!
Und denn mal gucken wenn nicht den mache ich einfach filter, pumpe und druckspeicher neu!!!
wenn man das noch neu bekommt?????
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