Der E-Gang heißt E-Gang, weil er eben NICHT ausgedreht werden soll!
Nicht ohne Grund schreibt VW, das bei den 4+E-Getrieben die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreicht wird.
Der E-Gang ist ein Schongang.
Grüsse
Roman
Getribe frage
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Re: Getribe frage
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Re: Getribe frage
Das heißt doch aber auch, daß man ihn praktisch garnicht ausdrehen kann... oderRoman hat geschrieben:Der E-Gang heißt E-Gang, weil er eben NICHT ausgedreht werden soll!
Nicht ohne Grund schreibt VW, das bei den 4+E-Getrieben die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreicht wird.
Der E-Gang ist ein Schongang.
Grüsse
Roman
Auf der anderen Seite erscheint mir aus der Praxis die Höchsgeschwindigkeit im 4. Gang aber auch eher theoretisch... Ich habe das mal bei meinem ersten 84er Carat (1999-2003) versucht und fand bei dem Versuch, daß dann selbst der 5-Zylinder akustisch eher unangenehm wird... .
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Getribe frage
moin
also im moment habe ich 5000 umdrehungen bei noch nicht mal 140km/h. also mit akustisch unangenehm kenne ich mich aus lol.
der motor soll ja auch einwenig mehr leistung bekommen von daher ist das schon ok. und was solls, probieren geht über studieren.
mein jn mit dem selben getriebe war in der tat im 4ten schneller als im 5ten.
alein die tatsache das der 4te länger ist als mein jetziger 4te ist schon nen gewinn
cu christian
also im moment habe ich 5000 umdrehungen bei noch nicht mal 140km/h. also mit akustisch unangenehm kenne ich mich aus lol.
der motor soll ja auch einwenig mehr leistung bekommen von daher ist das schon ok. und was solls, probieren geht über studieren.
mein jn mit dem selben getriebe war in der tat im 4ten schneller als im 5ten.
alein die tatsache das der 4te länger ist als mein jetziger 4te ist schon nen gewinn
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Re: Getribe frage
das kann nicht sein, ich habe mit dem WV im 5. gang beim 2P bei 170 km/h ca. 5000 U/min. Dein getriebe ist ja viel länger.moin
also im moment habe ich 5000 umdrehungen bei noch nicht mal 140km/h. also mit akustisch unangenehm kenne ich mich aus lol.
der motor soll ja auch einwenig mehr leistung bekommen von daher ist das schon ok. und was solls, probieren geht über studieren.
mein jn mit dem selben getriebe war in der tat im 4ten schneller als im 5ten.
alein die tatsache das der 4te länger ist als mein jetziger 4te ist schon nen gewinn
Wo liegt der Gewinn?
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Re: Getribe frage
moin
ich hab doch im moment nur nen 4 gang
das getriebe was jetzt kommt hab ich auch in meinem JN und da hatte ich so 4000U/min bei ca 160 im 5ten.
der gewinn wird so bei 1-2 liter auf hunder ligen denke ich.
cu christian
ich hab doch im moment nur nen 4 gang
das getriebe was jetzt kommt hab ich auch in meinem JN und da hatte ich so 4000U/min bei ca 160 im 5ten.
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Re: Getribe frage
also bei mir war bei 150 km/h 5000 U/min beim 4 gang Getriebe.
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Re: Getribe frage
moin
mmh, dan war deins wohl deutlich länger übersätzt.
muß wohl das kürzeste getribe drin haben was es damals gab, aber für die statdt und die landstrasse war es gut, nur halt für die autobahn unbrauchbar und unwirtschaftlich
cu christian
mmh, dan war deins wohl deutlich länger übersätzt.
muß wohl das kürzeste getribe drin haben was es damals gab, aber für die statdt und die landstrasse war es gut, nur halt für die autobahn unbrauchbar und unwirtschaftlich
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Re: Getribe frage
@Christian und Heiner: Vielleicht lügen eure Tachos auch einfach ein wenig, was die Geschwindigkeiten bei 5000 U/min angeht? Wenn ich meinen mitm Navi (GPS) vergleiche, sinds bei 130km/h aufm Tacho rund 122 aufm Navi... Damit bin ich ziemlich zufrieden Mir sind aber auch Tachos bekannt, da zeigte der Tacho 160km/h und links überholte der Tanklaster
Grüße
Nils
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Re: Getribe frage
Das Thema "Tachoabweichung" würde ich gerne mal genauer unter die Lupe nehmenNils hat geschrieben:@Christian und Heiner: Vielleicht lügen eure Tachos auch einfach ein wenig, was die Geschwindigkeiten bei 5000 U/min angeht? Wenn ich meinen mitm Navi (GPS) vergleiche, sinds bei 130km/h aufm Tacho rund 122 aufm Navi... Damit bin ich ziemlich zufrieden Mir sind aber auch Tachos bekannt, da zeigte der Tacho 160km/h und links überholte der Tanklaster
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Deshalb habe ich hier mal einen neuen Thread eröffnet http://passat-kartei.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7103
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Getribe frage
moin
puuh, endlich geschaft, war echt ne besch.. arbeit, aber wehm erzähl ich das, nächstemal wechsel ich doch lieber wieder motor und getriebe zusammen lol
aber was ist das beim rückwertzfahren habe ich jetzt immer ein tack tack tack. vorwerts nicht.
es hört sich ehnlich an wie bei verschliesenen antriebswellen bei der kurven fahret nur halt ist es bei mir schon beim geradeausfahren.
hat jemand eine spontane idee?
cu christian
puuh, endlich geschaft, war echt ne besch.. arbeit, aber wehm erzähl ich das, nächstemal wechsel ich doch lieber wieder motor und getriebe zusammen lol
aber was ist das beim rückwertzfahren habe ich jetzt immer ein tack tack tack. vorwerts nicht.
es hört sich ehnlich an wie bei verschliesenen antriebswellen bei der kurven fahret nur halt ist es bei mir schon beim geradeausfahren.
hat jemand eine spontane idee?
cu christian