Tilman hat geschrieben:Hallo Franco,
nimm´s nicht persönlich... - ich gehe davon aus, daß obige Ausführungen allgemein gemeint sind und sicher nicht gegen Dich persönlich gehen.
Allgemein kann man sagen, daß Du mit Deinen Tuning-Überlegungen relativ spät kommst, denn die Frage nach Modifikationen wird schon seit einigen Jahren ergebnisoffen diskutiert, ohne daß es bis heute einen Konsens gäbe. Immerhin gibt es den Trend, daß mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge und der Fahrer immer weniger modifiziert bzw. verbastelt wird.
Du hattest ja in diesem Thread nach einer Meinung gefragt, und Mr. Sniper hat die seine - wenn auch sehr direkt - wiedergegeben. Auch ich finde aber, daß z.B. eingeschweißte, flache Audi-Türgriffe an einem 30 Jahre alten Auto mehr als fehl am Platze sind - andere nennen das dann "verrotzt", die Sichtweise selbst ist vermutlich nicht sehr verschieden.
Natürlich gilt am Ende "es ist Dein Auto, mach damit, was Du willst" - aber als Restaurateur eines Autos sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob man das Auto am Ende als einziger gern ansehen möchte, oder ob man es nicht auch dem Rest der Welt gönnen möchte, einen "schönen" alten Wagen zu betrachten. Am Ende gibt es natürlich auch noch Kriterien wie das H-Kennzeichen - und da dürften die Audi-Türgriffe ein echtes K.O.-Kriterium sein. (Natürlich gibt es Prüfer, die hier nicht im Sinne des Regelwerks handeln und am Ende ein H auf Fahrzeuge mogeln, die es eigentlich nicht bekommen dürften. Das macht die Sache aber nicht besser.)
Just my 2 cents...
Tilman
P.S.: Deine Texte sind aufgrund der sehr sparsamen Zeichensetzung übrigens teilweise schwer zu lesen.
Hallo Tilman es ist kein problem für mich wenn jemand seine meinung sagt aber lasse mich bestimmt nicht als prolet betiteln , ich war und bin in der golf szene sehr gut bekannt zu dem thema ich würde hinterher hinken ,ich war und bin immer ein trendsetter in diesem bereicht golf usw. ,das heist ja nicht das ich es hier bin aber mir geht es um die leute hier und nicht nur um ihre autos , ich wollte schon immer ein passat machen was ich auch tuen werde auf meiner art, der eine wird es mögen der andere nicht,das auch gut so ist ,aber erst zählt doch die gemeinschaft das wir für einander da sind auch wenn uns die autos nicht so gefallen , ich habe auch meine meinung direkt an mr . sniper deutlich zurück gegeben!!!!!!!!!!! und mit dem h-kennzeichen hat es sich sowieso für mich erledigt , denn ich werde denn motor umbauen und felgen drauf machen und tiefer da passt es halt auch mit denn griffen und nochmal zu mr.sniper zu kommen sagt eure meinung aber werdet nicht beleidigent bleibt sachlich und wir werden super auskommen mfg Franco-Spezial
Franco-Spezial ... was sonst