Ist doch bei den alten VW's ein ganz bekanntes Problem, ich hatte erst in nem anderen Forum das Thema durch.
Problem ist das so wie du Verbraucher an hast die Spannungen richtig doll zusammenbrechen. Mach mal alle verbraucher an (Lüftung auf 3, Fernlicht, Heckscheibenheizung, Rückwärzgang, udn am besten noch die Bremse Treten) uns messe mal was noch an Volt an kommt. Ich wette maximal 13V, eher sag ich sind es nur 11,90Volt.
Und so kann keine Batterie voll werden, alleine wenn du nur Heizung auf 1 hast und Licht an, denke ich hast nur nur rund 12,6 bis 13,4V. Und mit der Spannung musst du die Batterie laden. Das kann nix werden. Alleine die Spannung die beim Starten entzogen wird muss ja wieder nachgeladen werden,
Hast du auch noch einen 14V Regler ?
Wenn ja raus damit, hol dir einen 14,5er oder 14,6er oder besser wie die Bulli Fahrer ein 15V Regler.
Die Voltzahlen werden eh nur erreicht wenn es aussen ganz Kalt ist, denn die Ladespannung verändert sich je nach Aussentemperatur.
Man glaubt es kaum aber das hat VW damals schon so entwickelt
Gibt da zu auch Tabellen wo man die Ladekurve je nach Temperatur sehen kann.
Mit dem 15V regler und Lüftung auf Stufe 1 hat man nur noch 14,3V, also Ideale Ladespannung.
Ich habe einen Voltmeter fest verbaut, und habe das Spiel mal beobachtet, schon sehr Interessant wie sich das so alles verhällt.
Ein Japaner aus der Zeit ist da besser, die haben 14,3V egal was für verbraucher an sind,