probleme 5ender

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Dennis
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Dennis »

Würde mich wundern, wenn gleichzeitig bei allen 5 Leitungen das passieren würde, aber jetzt stellt sich mir die Frage (ohne jetzt nochmal alles von vorne lesen zu müssen) hattet ihr mal die Düsen gezogen und das Einspritzbild angeschaut?

Da hast du ja dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, du siehst ob die Düsen noch arbeiten und weisst gleichzeitig wie sie arbeiten, also ob das Bild stimmt und sie beim richtigen Druck öffnen/schliessen.

Ausserdem müssen dann die Dichtungen eh neu und somit hast du das dann auch erledigt, da diese oft Nebenluft herein lassen und die Böcke dadurch durstig werden...

Wenn der Motor so abgesoffen ist würde ich den vor dem nächsten Startversuch eh erst mal in den Brennräumen richtig trockenlegen und vor allem die Zündkerzen reinigen, wenn nicht sogar wechseln. Das hatte ich beim 32´er jetzt, der wurde immer nur mal vor die Halle und wieder rein gefahren, so das er nur noch auf 2 Töpfen lief über Nacht. Alles gereinigt und getauscht - ohne Besserung. Nur einfach die verrussten Kerzen mal poliert und schon läuft er wie neu...

Grüsse

Dennis
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Manni
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Manni »

Ähm,
versuch in mal ohne Kraftstoffpumpenrelais und mit Startpilot zu starten.

Wenn er dann läuft oder zumindest kurz anspringt wäre das ein weiterer hinweis.

Gruß Manni
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ja das haben wir auch getestet und dann läuft er auch super aber wenn den das relais drinne ist denn säuft er restlos ab und dann ist in den zylindern alles voll mit sprit!!!

mfg schorschy
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Dennis
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Dennis »

Dennis hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn gleichzeitig bei allen 5 Leitungen das passieren würde, aber jetzt stellt sich mir die Frage (ohne jetzt nochmal alles von vorne lesen zu müssen) hattet ihr mal die Düsen gezogen und das Einspritzbild angeschaut?

Da hast du ja dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, du siehst ob die Düsen noch arbeiten und weisst gleichzeitig wie sie arbeiten, also ob das Bild stimmt und sie beim richtigen Druck öffnen/schliessen.


Grüsse

Dennis
Wie sieht es damit aus?
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ja die düsen hatten wir raus und da hatten sie nicht eingespritzt mit dem alten mengenteiler da da der steuerkolben gehangen hat und jetzt habe ich ja einen neuen drinn


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Re: probleme 5ender

Beitrag von Manni »

Nen neuen ? eher einen gebrauchten der evtl. sehr verstellt oder auch defekt ist.

Ich habe so langsam das Gefühl das wir das im Forum nicht lösen werden.

Hast du die Möglichkeit deinen Wagen mal zum Boschdienst zu schleppen?
Musst vorher fragen ob die sich noch damit auskennen, manchmal gibts da so alte Haasen.

Gruß Manni
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Re: probleme 5ender

Beitrag von marcus p »

Hallo,
also irgendwas muss ja dieses zu viel an Sprit verursachen.
Möglichkeit eins für mich - das Steuergerät sagt "zu fett" und reichert entsprechend an. Also probiers mit dem neuen Mengenteiler nochmal ohne Steuergerät. Was passiert dann?

Méglichkeit zwei - der Rücklauf hinter dem Mengenteiler ist verstopft oder deutlich reduziert - dann stimmen natürlich alle drücke im mengenteiler auch nicht mehr. Also - entweder versuch den Rücklauf durchzublasen, oder schraub Ihn ab. Was passiert dann?

gruss, marcus
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Hanswurschd »

Mensch Leute,
ich habs doch weiter oben schon geschrieben:
Wenn ihr da rumexperimentiert, in dem Fall vieles verbastelt, dann macht das mit ausgestecktem Steuergerät, dann habt ihr die Elektronikfehler von vorneherein ausgeschlossen! Ein Motor der eine KE Jetronic hat läuft auch ohne Steuergerät als K Jetronic.
Grüße
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Manuel »

Das Problem ist auch, wenn man Teile zum Tauschen nimmt, deren Funktionstüchtigkeit nicht bekannt ist.
Im Zweifel sucht man sich zu Tode, weil man ggf. defekte Teile durch andere defekte Teile austauscht.
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Roman
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Roman »

Er schrieb doch beim letzten Mengenteilertausch, das der Mengenteiler aus von einem Motor stammt, der einwandfrei läuft.

Dann kann man den Mengenteiler schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als Fehlerquelle ausschließen.

Grüsse
Roman
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