der regler den ich drin hab is von atu, gekauft am 25.02.2010. ich werd mir heute nen neuen von bosch kaufen. kann der grund für den ausfall des reglers auch in der LIMA selbst liegen? wenn ja, wie kann ich überprüfen, ob die LIMA den regler evtl. überlastet?
ich will nur nich in nem jahr nochmal über 150 euro für regler und batterie ausgeben.
ständig batterie leer
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Re: ständig batterie leer
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Re: ständig batterie leer
150euro für Batterie und Regler ?
Ich habe eine von Hella mit 14,6V der kostet 13euro und Batterie jetz im Winter mit den ganzen Angeboten rund 50euro.
Hole eine Regler nach der Nummer der Lima, nicht nach Schlüsselnummer. Wer weiss ob noch die Lima von damals verbaut ist.
Ich habe eine von Hella mit 14,6V der kostet 13euro und Batterie jetz im Winter mit den ganzen Angeboten rund 50euro.
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Re: ständig batterie leer
Bin nicht gerade Autoelektrik-Spezi, aber daß eine defekte LiMa einen Regler beschädigt, halte ich für unwahrscheinlich. Der Regler regelt ja den Strom durch die Erregerwicklungen der LiMa. Wenn diese den Regler beschädigen sollten, dann müßten die Erregerwicklungen schon (fast) kurzgeschlossen sein - aber dann würde die LiMa auch keine Leistung mehr abgeben.
Naja, Regler von ATU - nach den grottenschlechten Achsmanschetten vor etlichen Jahren würd ich da keine wirklich wichtigen Teile mehr kaufen. LiMa-Regler sollte es auch von renommierten Herstellern nicht allzu teuer geben.
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1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
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Re: ständig batterie leer
Moin !DerJoni hat geschrieben:der regler den ich drin hab is von atu, gekauft am 25.02.2010. ich werd mir heute nen neuen von bosch kaufen. kann der grund für den ausfall des reglers auch in der LIMA selbst liegen? wenn ja, wie kann ich überprüfen, ob die LIMA den regler evtl. überlastet?
ich will nur nich in nem jahr nochmal über 150 euro für regler und batterie ausgeben.
Ich schrieb ja schon:
Antwort also "JA", weil die LimaWelle die Reglerkohlen runterschrubbeln kann.VWSantana hat geschrieben: Wie lange ist der neue Regler drin ? Evt. sind die Schleifkohlen schon wieder runtergeschrubbelt.
Der erste Satz Kohlen meiner Lima hielt 180TKM, ein neuer Regler war nach 10 TKM wieder kaputt. Die Schleifbahnen auf der Limawelle haben wie Sandpapier die Kohlen abgeschliffen. Ich habe eine neue Lima verbaut. Abdrehen der Welle ist eine Alternative.
.....
Schraub den Regler doch mal raus und schau Dir die Kohlen an.
Der Regler sollte bei ~15-20 € liegen, eine anständige ~50Ah Batterie um 75€ liegen.
Gruß Klaus
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Re: ständig batterie leer
valeo spannungsregler kostet um die 55 euro. die kohlen von dem ATU teil sind noch super, nur regelt der regler nicht mehr runter und lässt bis zu 19V durch. (hab heute nochmal gemessen)
ich will mindestens 60Ah und auch keine billige. ich hab bisher nur schlechte erfahrung mit billigteilen gemacht. wer billig kauft, kauft leider meistens zweimal.
danke für die tipps.
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Re: ständig batterie leer
hast du so ein Regler ?
Die kosten um die 15euro von Hella, Bosch etc.
Meine Letzte Batterie hat 9 Jahre gehalten und war von der Shell für 39euro
Mein Nachbar hat eine Varta die war jetzt vor kurzem kaputt, hatte 4 Jahre gehalten.
Die kosten um die 15euro von Hella, Bosch etc.
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Re: ständig batterie leer
der spannungsregler wars nun defenitiv. jetzt lädt die lima mit bescheidenen, aber gesunden und gleichmäßigen 13,65V.
danke nochmal.
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Re: ständig batterie leer
wo wir jetzt bei dem anderen Problem währen
Mach mal deine Standart verbraucher an, Lüftung, Licht evl Heckscheibenheizung. Schau mal was dann noch kommt, ich denke zu wenig um die Batterie voll zu laden.
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Re: ständig batterie leer
unter vollast oder wann? ohne belastung dürfte dir schon bissel mehr bringen
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Re: ständig batterie leer
also bei mir ist die Drehzahl egal, solange das Standgas im Soll steht liefert der da genau so viel wie bei 5000U/min
Aber schau halt mal bei 2000U/min und mit deinen Standartverbrauchern. Aus Interesse mal mit allen verbrauchern.
Um die Spannung nach zu laden die beim Starten gezogen wird solltest du mit Verbrauchern MINDESTENS 13,5V haben, laut VW Programm sogar 13,8V.
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