probleme 5ender ;-)

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Manni »

Hi,
springt er mit startpilot an?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Hanswurschd »

Fehler ist inzwischen behoben, ich denk er schreibt es nachher selber rein :-)
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Johnson »

Er tut wie es ihm aufgesetzet. Auf deutsch: er läuft !

Und hier der ultimative Beweis, dass man keine 13 Seiten hier im Forum braucht um einen 5ender wieder zum Leben zu erwecken:

http://www.youtube.com/watch?v=4xOgqLRtdVQ

Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem Grund und da muss ich jetzt wohl die Hosen runterlassen: Schlamperei, Unachtsamkeit, Müdigkeit ... keine Ahnung. Ich habe den Kopf samt Nockenwellenrad übernommen und dieses abgebaut um das Nockenwellenende durch den Zahnriemenschutz zu fädeln. Dann habe ich mir noch das Rad vom HP angesehen um zu entscheiden, welches da drauf soll. Dann habe ich das zuvor am Kopf verbaute Rad wieder so eingebaut wie es vorher war: verkehrtrum ](*,). Natürlich merkt man das, es hat auch am Zahnriemenschutz geklemmt. Ich habe das aber darauf geschoben, dass der einfach beim Einbau des Blocks etwas verbogen wurde und am Schutz "nachgebessert".

PADOS Liste ist echt genial ! Ich habe die Stück für Stück abgearbeitet und bin dann am Ende da gelandet, worauf Günter gestern auch getippt hat. Wir hatten nur keine Zeit mehr, da weiter zu suchen.

Nur angesprungen ist er nicht gleich. Mit Startpilot lief er aber ohne ... keine Chance. also bin ich das Benzingeraffel noch einmal durchgegangen. Kein Strom hinten an der Pumpe. Die Sicherung war durchgebrannt ](*,)

Sodele, danke Euch allen für die schnelle telefonische, persönliche, virtuelle, geschriebene Hilfe. Ich rufe jetzt nicht mehr rum, um euch zu schildern, dass er läuft. OK ?

Jetzt geht das Projekt aber wirklich mit schnellen Schritten seinem Ende entgegen. Juhuu !

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Hanswurschd »

Prima! Freut mich jetzt auch!!! Hättest ruhig anrufen dürfen ;-))
Aber der hört sich irgendwie voll normal am obwohl der Auspuff noch fehlt...
Ist die Öllampe gleich ausgegangen?

Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Johnson »

Hallo,

das hat mich auch gewundert, klar bollert der ohne den Auspuff und evtl. hört man die Hydros deswegen nicht aber der läuft dermaßen spitzenmäßig, das ist echt mal erstaunlich. Damit hätte ich nach dem Komponentenmix nicht gerechnet. Mal sehen was passiert wenn der aus dem Kaltlauf raus ist.

Die Öllampe ist sofort ausgegangen aber ich habe es gerade nochmal probiert und jetzt ist die Sicherung vom Spritpumpenrelais schon wieder durch :-k. Komisch ! Ich habe hier zwei Relais liegen, eines müsste das Originale sein, das andere von der KE. Kann mir das mal jemand aufschlüsseln welches ich da nehmen soll ?

1x 321906059K (K-Jetronic ?)
1x 321906059E (KE-Jetronic ?)

Grüße und danke,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von 5ender_christian »

schön das er nun läuft ;-)

bin echt mal gespannt den wagen in "farbe" zusehen hehe

evtl wird mein syncro auch noch fertig dieses jahr mal schauen.....

gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Hanswurschd »

Hallo Meister Eder :-)
Ich könnte mir vorstellen dass die Sicherung abpfeift weil die Pumpe eventuell zu schwer läuft....
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Johnson »

Hallo,

das wäre möglich. Na dann lassen wir sie mal arbeiten ... das war übrigens nach dem ersten Gasstoß so weil ich sehen wollte, ob die Ladekontrolle ausgeht.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Manni »

Hey,
falls die Pumpe sich nicht 100% reaktivieren lässt, lege ich dir den letzten KK ans Herz :help:

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: probleme 5ender ;-)

Beitrag von Johnson »

Habe ich im Kopf !!! Danke Dir !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986