Vorder und Hinterachse Umbau

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Vorder und Hinterachse Umbau

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Kultkombi hat geschrieben:
Hanswurschd hat geschrieben:... und wieso brauchst du 3 angefangene Themen um das hier auszudiskutieren?
Um Aufmerksamkeit zu erregen!?
Vermutlich bindet er uns deshalb auch in jedem seiner Threads als Einleitung explizit auf die Nase, was für ein verwegener Bursche er doch ist, weil er ja einen 32er "tunen tut":
Bevor ich frage
weiss ich das manche
das nicht gerne sehen
wenn man ein auto tunen tut .

Deswegen bitte ich um infos und nicht um meinung ob
das ok ist mein Passat 32 coupe tiefer zulegen
weil schon mal zank ausgebrochen ist wegen dem tunen .

@Franco:
ich brauche infos und bilder von denn aufnahmen
dann sehe ich es doch !
Was erwartest du denn nun - dass wir alle in die Garage rennen, uns unters Auto werfen und Fotos von unseren Hinterachsen machen? Zumal WIR eh wissen, dass es Blödsinn ist?
Warum informierst du dich denn nicht selber? Einen 32er hast du ja, und ein 32b oder ein Golf 2 (der hat nämlich die selbe HA) solltest du ja wohl auch auftreiben können, wenn dir das Unterfangen ernst ist.
Ansonsten haben wir hier noch eine wunderbare Suchfunktion, mit der sich sogar detaillierte Fotos der HA-Aufnahmen vom 32B finden lassen (Stichwort: "Hinterachslager").
oder mehr infos geben
ausser meinungen ;)
"Dass es nicht geht" ist DIE INFO schlechthin!!!
Mit einer subjektiven (so kann man Meinungen von Informationen nämlich grob unterscheiden) Meinung hat das nichts zu tun.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier keinesfalls vergraulen (zumal ich nicht die Meinung [haben wir ja gerade erst gelernt] des Forums repräsentiere, sonder lediglich für mich selber sprechen kann).
Aber du tauchst hier auf und erwartest dir, dass man dir fertige Lösungen auf dem Präsentierteller serviert.
Und das finde ich in Verbindung mit der von dir dargebotenen Beratungsresistenz in Kombination mit einer gewissen Großspurigkeit irgendwie, hmmm... - ungut.

Just my 2 Cents
Johannes :occasion5:
schade das viele hier meinen weil man fragt ,sich hier aufdrängen will :roll: aber wofür darf man denn hier fragen nur was euch passt ?
du kannst mich nicht vergraulen , wüste auch kein grund dafür sorry weil ich mein auto tiefer legen möchte ?
Roman hat mir ganz normal geschrieben das die aufnahmen anders sind ,ok hätte mich über ein paar fotos gefreut aber du brauchst nicht in die garage laufen für mich wegen ein paar fotos habe nur gefragt sorry , jetzt sage ich dir mal was , hast du ahnung von gemeinschaft das du so zu mir schreibst ?
ich bin das erste mal in einem forum und werde angemacht , weil ich mein auto ja mein auto tunen wil was willst du von mir ?das rad dreht sich rund heute hilfst du mir morgen ich dir!!!! das ist eine gemeinschaft !!!!! nur weil ich in der scene bekannt bin , möchte ich mich aufdrängen ?warum ?freue mich neue freunde zu finden hier und erfahrungen zu sammeln ,verboten ?weil so leute wie du meinen so zu schreiben ?also ich möchte mit keinem zank haben und deswegen hatte ich es so geschrieben gehabt und bei jeder frage die ich stelle zank? wenn du ein problem mit mir hast sag es und jeder geht sein weg aber wenn ich frage nur wegen infos was ist schlimm dran ? in diesem sinne

Franco-Spezial
P.s infos antworte ich kommentare nicht denn die haben recht und ich meine ruhe
Zuletzt geändert von FRANCO-SPEZIAL am Mi 19. Jan 2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Franco-Spezial ... was sonst
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Roman hat geschrieben:Eine Achse kann man nicht umbauen, denn dazu müsste man an der Achse schweißen.
Und das ist grundsätzlich verboten!

Grüsse
Roman
das wäre ja auch nicht der sinn der sache
deswegen frage ich ja hier damit ich es vernüftig mache

Mfg Franco-Spezial
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanswurschd »

Hallo Franco!
Es geht hier sicherlich nicht drum, dass wir dir nix sagen wollen.
Es ist einfach nur so dass du hier im Forum, meiner Meinung nach, ziemliche Hektik verbreitest.
Es hat doch niemand was dagegen, dass du etwas wissen möchtest von uns! Kein einziger!
Es kommt nur einfach sehr drauf an wie man sich verhält. Bei uns in Schwaben sagt man: So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück!
Und das ist hier der Fall. DU kommst ins Forum, stellst eine Frage und der erste antwortet. Diese Antwort beantwortet aber deine Frage nur teilweise oder vielleicht auch garnicht (wenn man dir sagt dass es nicht geht), und dann fängst du an aufdränglich zu werden und nachzubohren und forderst hier, dass wir innerhalb von ein Paar Sekunden, dir eine komplett ausgearbeitete Liste mit allen Teilen die du brauchst vorlegen? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wir sind hier im Forum, weil der Passat unser Hobby ist und nicht weil wir beruflich hier im Forum schreiben! Es gibt hier sehr viele Benutzer die nicht, wie du oder ich, täglich mehrmals, sondern vielleicht im Monat einmal im Forum sind. Wenn jemand was dazu weiß (ich kenne jemanden, der es tut), dann wird sich derjenige schon zu Wort melden und seine Erfahrung hier kund tun. Also, schalt nen Gang oder zwei zurück, lasse auch etwas die Zeit für dich arbeiten, und warte ab was für Antworten entstehen.

Grüße

Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Roman hat geschrieben:Der Hauptunterschied ist schon einmal der Abstand der rechten Achsaufnahme zur linken Achsaufnahme.
Und den kannst du nicht vergrößern.
Außerdem ist die 32B-Achse über 7 cm breiter.

Da lässt sich nichts umbauen.

Grüsse
Roman
danke Roman war nur eine idee :D
verstehe nicht das wenn man fragt
ganz normale antworten wie du sie mir gibst
andere ein drama draus machen
so versteht man es und gut ist
danke nochmal

Mfg Franco-Spezial
Zuletzt geändert von FRANCO-SPEZIAL am Mi 19. Jan 2011, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Roman hat geschrieben:Im Übrigen:
Nichts davon ist eintragungsfähig, auch nicht mit Teilen vom 32B.

Grüsse
Roman
ich stricke nix an denn achsen hätte ja sein können das es passt
wie beim golf 1 scirocco 2 scheiben bremsen hinten zbs.

Mfg Franco-Spezial
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Kultkombi hat geschrieben:Was erwartest du denn nun - dass wir alle in die Garage rennen, uns unters Auto werfen und Fotos von unseren Hinterachsen machen? Zumal WIR eh wissen, dass es Blödsinn ist?
Warum informierst du dich denn nicht selber? Einen 32er hast du ja, und ein 32b oder ein Golf 2 (der hat nämlich die selbe HA) solltest du ja wohl auch auftreiben können, wenn dir das Unterfangen ernst ist.
Ansonsten haben wir hier noch eine wunderbare Suchfunktion, mit der sich sogar detaillierte Fotos der HA-Aufnahmen vom 32B finden lassen (Stichwort: "Hinterachslager").
ZUSTIMMUNG !
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hanswurschd hat geschrieben:Hallo Franco!
Es geht hier sicherlich nicht drum, dass wir dir nix sagen wollen.
Es ist einfach nur so dass du hier im Forum, meiner Meinung nach, ziemliche Hektik verbreitest.
Es hat doch niemand was dagegen, dass du etwas wissen möchtest von uns! Kein einziger!
Es kommt nur einfach sehr drauf an wie man sich verhält. Bei uns in Schwaben sagt man: So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück!
Und das ist hier der Fall. DU kommst ins Forum, stellst eine Frage und der erste antwortet. Diese Antwort beantwortet aber deine Frage nur teilweise oder vielleicht auch garnicht (wenn man dir sagt dass es nicht geht), und dann fängst du an aufdränglich zu werden und nachzubohren und forderst hier, dass wir innerhalb von ein Paar Sekunden, dir eine komplett ausgearbeitete Liste mit allen Teilen die du brauchst vorlegen? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wir sind hier im Forum, weil der Passat unser Hobby ist und nicht weil wir beruflich hier im Forum schreiben! Es gibt hier sehr viele Benutzer die nicht, wie du oder ich, täglich mehrmals, sondern vielleicht im Monat einmal im Forum sind. Wenn jemand was dazu weiß (ich kenne jemanden, der es tut), dann wird sich derjenige schon zu Wort melden und seine Erfahrung hier kund tun. Also, schalt nen Gang oder zwei zurück, lasse auch etwas die Zeit für dich arbeiten, und warte ab was für Antworten entstehen.

Grüße

Benny
bist du uns?
immer wenn du anfängst zu kommentieren
fängt der zank an lass mich in ruhe junge !!!!
du bist uns habe es verstanden :lol: :roll: bei uns in köln ist es genau so mit dem wald
und so leute wie dir machen hektik , weil sie nicht klar kommen das manche anders denken und tunen wollen !!!!!!
es hat nicht mit meinem beruf zutuen ,sonnst würde ich nicht fragen ,denn wüste ich ja alles !!!bin neu im sektor passat :D und normal wenn jemand neu ist, erklärt man es aber nicht mit dein dummen kommentaren gänge zurück uns so weiter , wenn ich helfen kann ,bin ich auch sofort für die gemeinde hier da ,sogut ich es kann !!! lass es doch wer bist du denn der chef hier ?!!!!!du hast recht und lass mich in ruhe !!!!ich frage weil ich gerne lerne und nicht um hier jemand zu ärgern oder hektik zu machen und um freunde hier zu finden verstehst du das !!!!!!!!
:director: SO NOCH EIN MAL ZU DIR ICH TUNE MEIN PASSAT 32A

Mfg FrancoSpezial
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

VWSantana hat geschrieben:
Kultkombi hat geschrieben:Was erwartest du denn nun - dass wir alle in die Garage rennen, uns unters Auto werfen und Fotos von unseren Hinterachsen machen? Zumal WIR eh wissen, dass es Blödsinn ist?
ZUSTIMMUNG !
HAST RECHT :lol:
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanswurschd »

Uns ist die Passat Kartei, nur zu deiner Information!
Und das mit mir hier irgendwelcher Zank anfängt wäre mir neu, denn dafür bin ich zulange schon dabei und dafür sind mir auch die Freundschaften zu wertvoll die entstanden sind.

Was du mit deinem Auto machst ist mir egal!
Es war lediglich so gemeint, dass bevor du irgendwas strickst es lieber original belassen solltest.
Mehr nicht!
Ebenso komme ich sehr gut damit klar was du tust oder gern tun möchtest! Mir geht es hier um dein Wohl im Forum, denn ich weiß von einigen Leuten hier was sie von dir halten bis jetzt. Ich will dir nur den Hinweis geben, nicht dass du irgendwann einmal Themen erstellst und dann keine Antworten mehr kommen, weil mit dir keiner mehr reden mag! Das ist meine Absicht.

Mehr sag ich dazu nicht mehr, denn wen man dir hier höflich Tipps geben will und du dich angegriffen fühlst, dann ich dir leider nicht weiterhelfen!!!

Tschüss!

P.S.: Ich kanns mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Rechtschreibung und Satzbau würde in deinen Antworten auch nicht schaden - es liest sich einfach besser! (übrigens auch nur ein gut gemeinter Rat am Rande!)
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hanswurschd hat geschrieben:Uns ist die Passat Kartei, nur zu deiner Information!
Und das mit mir hier irgendwelcher Zank anfängt wäre mir neu, denn dafür bin ich zulange schon dabei und dafür sind mir auch die Freundschaften zu wertvoll die entstanden sind.

Was du mit deinem Auto machst ist mir egal!
Es war lediglich so gemeint, dass bevor du irgendwas strickst es lieber original belassen solltest.
Mehr nicht!
Ebenso komme ich sehr gut damit klar was du tust oder gern tun möchtest! Mir geht es hier um dein Wohl im Forum, denn ich weiß von einigen Leuten hier was sie von dir halten bis jetzt. Ich will dir nur den Hinweis geben, nicht dass du irgendwann einmal Themen erstellst und dann keine Antworten mehr kommen, weil mit dir keiner mehr reden mag! Das ist meine Absicht.

Mehr sag ich dazu nicht mehr, denn wen man dir hier höflich Tipps geben will und du dich angegriffen fühlst, dann ich dir leider nicht weiterhelfen!!!

Tschüss!

P.S.: Ich kanns mir nicht verkneifen, aber ein bisschen Rechtschreibung und Satzbau würde in deinen Antworten auch nicht schaden - es liest sich einfach besser! (übrigens auch nur ein gut gemeinter Rat am Rande!)

behalte deine ratschläge für dich bitte
ich denke das ich immer höfflich hier bin und kein zank haben will und wenn ich frage feue ich mich immer über antworten
brauche keine leute die einen nicht kennen und urteilen weil man anders denk ,
denn sei ehrlich wenn jemand tunen tut stört es dich ob ich oder egal wer es hier ist
und vor allem was hat es wieder damit zu dem thema zu tuen ??? das du ihr über mich eine meinung bildet weil ich frage ???
jedesmal fängst du an (der versteht das nie )und deine " freunde" weil ihr euch lange kennt !!! mich aber nicht !!ziehen mit was soll das ???
weil ihr so lange dabei seid konnt ihr leute belehren ??? besser helfen oder nicht ?? der Roman hat mir ganz sachlich gesagt zbs. die achse ist breiter , aufnahme anders , ok das versteh ich bin ja nicht von gestern, man muss ja auch nicht antworten , aber was heisst "der" versteht das nicht
ich sage es dir nochmal lass mich in ruhe!!!! ich möchte kein streit aber bin kein kleines kind !!!!wenn du mir schreiben willst um zu helfen ok
sonst lass es doch , brauche dich nicht , und warum kommst du immer so rüber was soll ich denn von dir "oder deinen freunden denken" wenn man neu hier ist , die immer vom thema ablenken sag doch auch einfach hallo franco es passt nicht weil dich achsen unterschiedlich sind dann wirst du nie so eine reakton erfahren , wie" der "versteht es nicht ???? was erwartest du denn von mir ??? und ausserdem ich kann noch italienisch du etwa ?
mein deutsch ist verständlich genug!!!! genau genug gutes stichwort :bye:

Mfg Franco-Spezial

P.s euch hat es gestört das ich viel mit golf zutuen habe
sei ehrlich !!! von anfang an !!!!