ich hab mir heute diesen Wagen angeschaut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Ich war verliebt in die ausgeblichene Farbe und dann als Zweitürer - den mußte ich mir anschauen!
Bin dann heute nacht um 0.00 Uhr mit dem Chris mit Kea´s Dieselsyncro von Augsburg nach HH gefahren.
Am Freitag und Montag hatte ich noch mit dem Verkäufer telefoniert und mich nach Rost und Zustand erkundigt. Alles klang sehr vielversprechend.
Dann heute morgen um 8.45 Uhr der große Augenblick: ich stehe vor dem Wagen!
Von vorne supergeil, genau mein Ding.
ABER DANN: unter den Seitenscheiben blüht der Rost. Naja, am Radlauf war ja bißchen Rost zu erkennen. Aber da konnte ich nun sehen, daß die Radläufe mal gemacht wurden. Grottenschlecht. Dann das Heck. Die Klappe war ja auf dem Bild erkennbar schlecht. War mir ja wurscht. ABER unter dem Rücklicht links kann man auf Höhe Stoßstange mit dem Finger durch das Blech in 10x10cm reinbohren! Das Rücklicht selber total schief. Auf dem Bild leider nicht zu erkennen.
Der Wagen hat scheinbar einen unglaublich schlecht reparierten Heckschaden.
Meine bis dato große Freude auf den Wagen wich langsam einer schlechten Laune.
Der Verkäufer hatte mir falsche Angaben gemacht.
Es war von rostfreiem Tankdeckel die Rede. Fakt ist, der Gummi am Stutzen wurde mit Schrauben ins Blech geschraubt und von innen blüht der Rost nach Herzenslust.
Die Schweller sollten nur leichten Flugrost aufweisen. Fakt ist, der linke Schweller sieht in etwa so aus wie bei meinem Turbo - Totalzerfall. Dann Rücksitz umgeklappt und den Klebestreifen abgezogen, um die Achsaufnahme angeschaut. Auch hier wie selten bei einem 32B unglaublicher Rostbefall.
Weiterhin war von fahrbereitem Zustand die Rede. Denkste! Reifen platt, Batterie tot, innen schwimmt und schwitzt der Wagen, zieht deutlich nach links, Spritleitung undicht (am Vergasereingang), so, daß der Sprit ohne Gnade auf den Krümmer tropfen kann.
Motor läuft. Wagen evtl. nach Spritleitungsreparatur schon fahrbar. Bin nur auf dem Hof ne Runde gefahren.
Aber ich hatte genug gesehen.
Es war von unverbasteltem Originalzustand die Rede, mit leichtem Flugrost und fahrbereiten Zustand. VERGESST ES! Der Wagen dient nur noch als Schlachter.
Meine Aussage, daß der Wagen höchstens noch 150 Euro wert sei, ließ den Verkäufer mit dem angeblichen "im Kundenauftrag"-Mann telefonieren. In der gleichen Landessprache - türkisch.
Dann ein Angebot von 250 Euro. Ich sagte nein, behalt das Ding. Dann noch die Frage nach den von mir gebotenen 150 Euro. Aber zu spät, ich wollte nicht mehr.
Wäre meine Heimreise nur 200km oder so lang gewesen, hätte ich den Wagen vielleicht für nen Hunni mitgenommen. Aber das hier wollte ich mir nicht antun.
Soll ihn einer von Euch zum Schlachten abholen, die Preissituation ist nun bekannt.
Leider hatte ich in Augsburg am Telefon nicht hören können, daß es sich um einen Türken handelt.
Dann wäre ich wenigstens nicht mit so einer ungebremsten Freude nach HH gefahren.
Alles in allem eine Unverschämtheit, die sich leider nicht angekündigt hat. Das Ganze grenzt schon an Betrug. Er dachte wohl, ich fahre so weit und nehm den dann schon mit. Ha, falsch gedacht

Ganz geschickt das mit ein paar Blessurchen die Bilder bestücken. So nach dem Motto, ich zeige auch die schlechten Seiten. Wenns die nur alle gewesen wären.
Wenigstens lief der CY Dieselsyncro von Kea mit 7.1L/100km wie am Schnürchen.
Am Samstag werde ich mir einen Audi 80 Vorface Zweitürer anschauen.
Irgendwo muß der 16V ja mal nun rein

Mike