Motoren sind für mich ja oft neuland.
Ich habe die Ventildeckel dichtung gewechselt und zugleich die Zündkabel wieder in ihre Orginal führung gebaut.
Beim 5 Ender ist da ja so ein rohr die Zündkabel lagen voher wild durcheinander in soeine art Maderschutz eingewickelt.
Als ich alles fertig hatte und der Motor lief habe ich gesehen das die Kabel sehr gebündelt an der Zündspule liegen und in den Kabeln eine art funken zusehen war.
Dann habe ich den Motor sofort ausgemacht die Kabel abgesucht und sie auf dem letzten stück wieder in diesen Maderschutz eingepackt.
Woher kommt das dürfen die Kabel nicht zu dicht am Verteiler hergehen oder ist eins der Kabel defekt?
Es sind sehr gute von NGK in Silikon.
Desweiteren ist eine Dose zwischen Bremskraftverstärker und ansaugbrücke verbaut an diese gehen seitwärts zwei unterdruckschläuche. eine der Abzweigung war it einer Schraube dicht gemacht an die andere geht ein dünnerschlauch, leider ist genau dieser abgebrochen. Daraufhin habe ich einfach beides vertauscht funktioniert prima nur was macht die Dose und warum geht es auch andersrum??
Leider ist das Teil entfallen jetzt will ich nochmal bei Audi nachfragen.
Hab mal nen Bild von der (DOSE) sowie vom Verteiler angehängt.
Dane an alle im vorraus die mir helfen können.
Zündkabel? Dose Unterdruck Syncro Turbo
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Zündkabel? Dose Unterdruck Syncro Turbo
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VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
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Re: Zündkabel? Dose Unterdruck Syncro Turbo
Dem Unterdruck ist es egal ob der aus dem einen oder dem anderen Stutzen kommt
Und ein Zündkabel was Funken wirft gehört in den Müll
Tu dir und dem Motor einen Gefallen und mach das komplette Zündgeschirr neu
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Re: Zündkabel? Dose Unterdruck Syncro Turbo
Passen da wohl auch die vom KX die hab ich noch hier?
Müsste doch eigentlich oder?
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Re: Zündkabel? Dose Unterdruck Syncro Turbo
Müssten passen, da gibt es normal keine Unterschiede
Und werf die kaputten Sachen weg, nicht das man die weider einbaut und sich dann selbst Fehler produziert
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Re: Zündkabel? Dose Unterdruck Syncro Turbo
Wird gemacht besten dank!
Mfg.Fabian
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Re: Zündkabel? Dose Unterdruck Syncro Turbo
Ein Zündkabel, das funkt, ist einfach hinüber. Die Isolation ist so bemessen, daß es auch an Metallteilen anliegen kann.
Kupfer-Zündkabel (nicht entstört) sind einiges robuster. Der TÜV merkts normalerweise nicht (spreche aus Erfahrung 1) ) und mit nem gescheiten Radio gibts auch im eigenen Wagen keine Störungen 2).
1) Ulkigerweise hat der letzte TÜV-Mann zwar unter die Motorhaube geschaut und die fehlende Batterie-Polabdeckung moniert, aber nicht gesehen, daß die Batterie keine "VW-Leiste" hat und mit nem Plastikstab als Zwischenlage festgeklemmt ist.
2) Mit einem Billig-Radio hab ich mehr Störungen als sonstwas reingekriegt, seitdem ich ein JVC drin hab, ist der Empfang kristallklar.
Kupfer-Zündkabel (nicht entstört) sind einiges robuster. Der TÜV merkts normalerweise nicht (spreche aus Erfahrung 1) ) und mit nem gescheiten Radio gibts auch im eigenen Wagen keine Störungen 2).
1) Ulkigerweise hat der letzte TÜV-Mann zwar unter die Motorhaube geschaut und die fehlende Batterie-Polabdeckung moniert, aber nicht gesehen, daß die Batterie keine "VW-Leiste" hat und mit nem Plastikstab als Zwischenlage festgeklemmt ist.
2) Mit einem Billig-Radio hab ich mehr Störungen als sonstwas reingekriegt, seitdem ich ein JVC drin hab, ist der Empfang kristallklar.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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