Moin!
Kennt jemand genaueres zu der -1600er Kopf, Diesel-Nockenwelle, 2B2 (?) Vergaser mit Ansaugbrücke vom 1800er 90PS -Variante der Leistungssteigerung??? Oder Andere??? Ohne gleich die teuren Weber zu verbauen und meine grüne Plakette zu gefährden??? Denn selbst einem Blinder fallen Weber auf!!!! ...bin für jedes Experiment zu haben. Danke Euch für Ideen! Tschau Tschibo
`leichte`Leistungssteigerungen von 1600ern gesucht!!!
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Re: `leichte`Leistungssteigerungen von 1600ern gesucht!!!
Wenn du die Absicht hast eine Diesel Nockenwelle zu verbauen dann nimm die vom KY. Das ist der 1,7l Saugdiesel ausm T3.
Die hat längere Öffnungszeiten als die vom 1,6l Saugdiesel.
Habe folgenes im Internet gefunden:
Einlaß öffnet bei KY-Nocke 7° nach OT bei 1,6er Nocken 5° nach OT
Einlaß schließt bei KY-Nocke 23° nach UT und bei 1,6er Nocken 13° nach UT
Die Auslaßöffnungssteuerzeiten sind mit denen vom 1,6er identisch 27° vor UT
Schließen tut der Auslaß bei der KY-Nocke 7°vor OT und die 1,6er 5° vor OT
Gruß Sören
Die hat längere Öffnungszeiten als die vom 1,6l Saugdiesel.
Habe folgenes im Internet gefunden:
Einlaß öffnet bei KY-Nocke 7° nach OT bei 1,6er Nocken 5° nach OT
Einlaß schließt bei KY-Nocke 23° nach UT und bei 1,6er Nocken 13° nach UT
Die Auslaßöffnungssteuerzeiten sind mit denen vom 1,6er identisch 27° vor UT
Schließen tut der Auslaß bei der KY-Nocke 7°vor OT und die 1,6er 5° vor OT
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
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Re: `leichte`Leistungssteigerungen von 1600ern gesucht!!!
moin Tschibo ( wer warst du noch gleich? wir hab´n uns ewig nich gesehen . Wird mal wieder Zeit fürn )
Was verstehst du denn unter "leicht"
Hab hier was aus der Vergangenheit. 1,9er Escher Unterbau (1,6er mit Iltiswelle, etc) Kopf poliert, kleine asymetrische Schrickwelle, den xyz (2B2/2B5 keine Ahnung wie der genau heißt)-Vergaser mit angepasster Bedüsung, Abgaskrümmer, Hosenrohr vom 1,8ter GTE (Beim Hosenrohr die zusammenführung von 2 auf 1 bearbeitet), Abgasanlage vom GTE. Leerlaufdrehzahl erhöht, so fiel die Nockenwelle nich auf
Dies alles war an einem 33iger Passi verbaut und das Ding ging richtig fix.
Weitere, genauere Daten kann ich leider nich mit dienen, da es weder das Auto, den Motor noch den Besitzer mehr gibt.
Gruß, Pizza
Was verstehst du denn unter "leicht"
Hab hier was aus der Vergangenheit. 1,9er Escher Unterbau (1,6er mit Iltiswelle, etc) Kopf poliert, kleine asymetrische Schrickwelle, den xyz (2B2/2B5 keine Ahnung wie der genau heißt)-Vergaser mit angepasster Bedüsung, Abgaskrümmer, Hosenrohr vom 1,8ter GTE (Beim Hosenrohr die zusammenführung von 2 auf 1 bearbeitet), Abgasanlage vom GTE. Leerlaufdrehzahl erhöht, so fiel die Nockenwelle nich auf
Dies alles war an einem 33iger Passi verbaut und das Ding ging richtig fix.
Weitere, genauere Daten kann ich leider nich mit dienen, da es weder das Auto, den Motor noch den Besitzer mehr gibt.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: `leichte`Leistungssteigerungen von 1600ern gesucht!!!
Den Besitzer gibts wohl nicht mehr weil der Wagen zu fix abgegangen ist?Pizza hat geschrieben: Weitere, genauere Daten kann ich leider nich mit dienen, da es weder das Auto, den Motor noch den Besitzer mehr gibt.
Gruß, Pizza
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
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- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
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