Hallo,
weiß zufällig jemand ob es den Gebläsemotor noch in neu gibt? Zubehör oder so?
Sind die Motoren Chrommodell zu Facelift identisch, oder zum 32b auch noch? Die Lüfterräder scheinen ja anders zu sein, allerdings erkennt man das auf den Bildern im Netz nicht so.
Ich habe auf den verdächtigen Seiten immer nur Lüfter für Facelift gefunden, daher die Frage...
Der jetzige Lüftermotor hat einen Lagerschaden, leider gibt es die Lager nicht mehr sagte mir eine Motorenwicklerei hier im Kaff, habe da allerdings schon zig Elektromotoren und Spulen aufarbeiten lassen, daher möchte ich ihm das eigentlich auch glauben....
Danke im voraus, Lars
Gebläsemotor/Heizungslüfter ´76er Vari
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Gebläsemotor/Heizungslüfter ´76er Vari
Hallo Lars,
Dein Gebläsemotor von deinem weißen hat die Teilenummer 321819021 und ist als Originalteil für 122,57€ bei Classic Parts erhältlich
Ob du nen Facelift-Motor verwenden kannst kann ich dir leider nicht sagen,denke aber mal dass der nicht passen wird.
Gruß vom "Segers" aus Bayern
Dein Gebläsemotor von deinem weißen hat die Teilenummer 321819021 und ist als Originalteil für 122,57€ bei Classic Parts erhältlich
Ob du nen Facelift-Motor verwenden kannst kann ich dir leider nicht sagen,denke aber mal dass der nicht passen wird.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
Mr_Sniper hat geschrieben:Hallo Lars,
Hallo,
humpf?!?
Jetzt kapiere ich das, und ich dachte auch schon, ich hatte das Motörchen als gelb verzinkt angeguckt, aber jetzt wo ich den mal richtig sauber gemacht habe sehe ich auch, das das Gehäuse aus purem Gold ist.....
Werde mich dann mal direkt auf den Weg machen, muss in Erfahrung bringen, wie hoch der Reinheitsgehalt ist..... Gewicht hat das Dingens ja ganz ordentlich....
Da sind ja diverse Drehstrommotoren mit dem zigfachem an Leistung wesentlich günstiger...
Da muss eine andere Alternative her.
Gruß aus dem Münsterland, Lars (der im Moment darüber nachdenkt erst mal Tropfen einzunehmen....)
-
- Stammgast
Diese komischen Tropfen die du mir gegen meinen Kater bei dir gegeben hattest?
Sorry andere Beschaffungsquelle wüsste ich jetzt auch nicht.Frag sonst mal hier im Forum die üblichen Verdächtigen,und schreibs in "Suche" rein..
Sorry andere Beschaffungsquelle wüsste ich jetzt auch nicht.Frag sonst mal hier im Forum die üblichen Verdächtigen,und schreibs in "Suche" rein..
Meine Fortbewegungsmittel:
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
ja, genau die Tropfen.... gut, nicht wahr?
Hab das vergoldete Ding mal auseinandergerupft (verpresstes Mistding), die Lager sehen garnicht sooo schlecht aus, halt nur reichlich rostig, hätte ich doch hier zugehört und das Auto nicht im Winter gefahren, dann hätte dieses Mimosen Motörchen auch keinen Rost in den Lagern....
Ich werde die Dinger soweit es geht säubern und ordentlich mit Kugellagerfett einschmieren dann werde ich das Ding wieder "verpressen" und dann gucken wir mal wie lange man die Investition von 122 € herauszögern kann.... Provisorien halten bekanntlich am längsten
Grüße, Lars
ja, genau die Tropfen.... gut, nicht wahr?
Hab das vergoldete Ding mal auseinandergerupft (verpresstes Mistding), die Lager sehen garnicht sooo schlecht aus, halt nur reichlich rostig, hätte ich doch hier zugehört und das Auto nicht im Winter gefahren, dann hätte dieses Mimosen Motörchen auch keinen Rost in den Lagern....
Ich werde die Dinger soweit es geht säubern und ordentlich mit Kugellagerfett einschmieren dann werde ich das Ding wieder "verpressen" und dann gucken wir mal wie lange man die Investition von 122 € herauszögern kann.... Provisorien halten bekanntlich am längsten
Grüße, Lars
-
- Neuling
Moin Lars,Moin Segers aus der Oberpfalz.
Lars jetzt häng mal nicht so an der Kohle un gönn deinem Vari auch mal ein Neuteil!
So wie du mein Auto runtergehandelt hast,zahlst du für das Teil bestimmt auch nicht den vollen Preis )
Nette Grüße vom Ex Passat Fahrer ;-((( aus Nottuln
Lars jetzt häng mal nicht so an der Kohle un gönn deinem Vari auch mal ein Neuteil!
So wie du mein Auto runtergehandelt hast,zahlst du für das Teil bestimmt auch nicht den vollen Preis )
Nette Grüße vom Ex Passat Fahrer ;-((( aus Nottuln
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
jetzt ist die Volvo Szene hier auch vertreten...
Neu, neu, ich höre hier immer nur neu, ich bin doch kein Optiker von Beruf.... und der Seegers aus der Oberpfalz auch nicht, darum musste ich das tun
Jetzt sag mal nicht, dass du dir wieder einen Passat kaufen willst, oder was soll ich als Hobby Sherlock Holmes von deiner Anmeldung hier halten?
Dann kauf dir aber einen besseren als den, den du vorher hattest, denn der ist ja jetzt weit genug weg, da kommt nix mehr von....... *duckundganzschnellwegrenn*
Grüße, Lars
Tante Edith: Sehe gerade jetzt erst, das du schon länger angemeldet bist, aber gerade erst deinen ersten Beitrag geschrieben hast.......
jetzt ist die Volvo Szene hier auch vertreten...
Neu, neu, ich höre hier immer nur neu, ich bin doch kein Optiker von Beruf.... und der Seegers aus der Oberpfalz auch nicht, darum musste ich das tun
Jetzt sag mal nicht, dass du dir wieder einen Passat kaufen willst, oder was soll ich als Hobby Sherlock Holmes von deiner Anmeldung hier halten?
Dann kauf dir aber einen besseren als den, den du vorher hattest, denn der ist ja jetzt weit genug weg, da kommt nix mehr von....... *duckundganzschnellwegrenn*
Grüße, Lars
Tante Edith: Sehe gerade jetzt erst, das du schon länger angemeldet bist, aber gerade erst deinen ersten Beitrag geschrieben hast.......
-
- Schaut öfter vorbei
ATP Autoteile, habe ich gerade für mein Golf 1 Cabby da gekauft. 46,90 inkl. Versand.
Ist ein Fern-Ost Nachbau, der Stecker passt nicht. Funktioniert bei mir aber tadellos.
Motoren sind meines Wissens nach alle gleich, 32/33 32B Golf 1+ Cabrio...
Gruß Stephan
Ist ein Fern-Ost Nachbau, der Stecker passt nicht. Funktioniert bei mir aber tadellos.
Motoren sind meines Wissens nach alle gleich, 32/33 32B Golf 1+ Cabrio...
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Administrator
Passt beim 76er nicht!
Bis einschließlich Modelljahr 1976 hatte der Passat einen anderen Lüftermotor mit Flügelrädern.
Ab Modelljahr 1977 hat er dann den gleichen Walzen-Lüftermotor, wie er auch beim 32B, Golf, T3 etc. etc. zu finden ist.
Grüsse
Roman
Bis einschließlich Modelljahr 1976 hatte der Passat einen anderen Lüftermotor mit Flügelrädern.
Ab Modelljahr 1977 hat er dann den gleichen Walzen-Lüftermotor, wie er auch beim 32B, Golf, T3 etc. etc. zu finden ist.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
es sei denn er hatte schon ab werk die "verstärkte heizung"Roman hat geschrieben:Passt beim 76er nicht!
Grüsse
Roman
dann passen auch die teile der alten audi 80....etc.
Gruß : Tom