Hallo passat freunde,
Ich habe die leckage gefunden aber was zol ich damit tun?
Die leckage kommt hinter den Mutter weg siehe abbildung unten
Ich hoffe Ihr versteht mein (platt?) Deutsch!
Grusse Paul
Diesel Leckage
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Diesel Leckage
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Zuletzt geändert von 0577paulirene am Di 1. Feb 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diesel Leckage
Ich hatte damals genau das gleiche problem.
Ich weiß leider nicht mehr ob man einen neuen Kupferdichtring oder eine Gummidichtung verbauen muss.
Ich hab jedenfalls eins von beiden gemacht und anschließend war es dicht.
Du musst aber aufpassen beim öffnen und festdrehen der Mutter da die Schraube so viel ich weiß irgendwie mit dem Fliehkraftregler zusammen hängt könntest du dessen einstellung durcheinander bringen.
Also Imbusschlüssel in die Schraube und dann erst die Mutter losdrehen.
Gruß Sören
Ich weiß leider nicht mehr ob man einen neuen Kupferdichtring oder eine Gummidichtung verbauen muss.
Ich hab jedenfalls eins von beiden gemacht und anschließend war es dicht.
Du musst aber aufpassen beim öffnen und festdrehen der Mutter da die Schraube so viel ich weiß irgendwie mit dem Fliehkraftregler zusammen hängt könntest du dessen einstellung durcheinander bringen.
Also Imbusschlüssel in die Schraube und dann erst die Mutter losdrehen.
Gruß Sören
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Re: Diesel Leckage
Hallo,
Richtige Reparatur: O-Ring auf der Achse tauschen. Ich weiß nicht auswendig, wie weit die Achse/Schraube dazu raus muß, aber die Pumpe muß dazu wohl raus, und wenn Du Pech hast, ziehst Du innen die Achse aus dem Regler, der dann lose in der Pumpe rumliegt -> Pumpe aufmachen und richtig zusammenbauen.
Quick and dirty-Reparatur: Überstand der Schraube über die Mutter messen (sollte was um 1mm sein), Mutter lösen, Schraube 2-3 Umdrehungen rausdrehen, Stelle gut entfetten (Bremsenreiniger draufsprühen), nen Tropfen Loctite auf die Schraube, wieder reindrehen und in der alten Position kontern.
Gruß Uli
Sören hats schon angedeutet: die Schraube ist die Achse vom Fliehkraftregler, wenn Du die nicht wieder gleich weit reinschraubst, verschiebst Du den Punkt, wo die lastabhängige Förderbeginnspätverstellung einsetzt. Das ist ganz furchtbar schlimm, weil die Betriebserlaubnis erlischt, aber für die Praxis ziemlich irrelevant, weder Du noch irgendein Tüv-Prüfer wird davon was bemerken. Grün-weiß schon gar nicht.0577paulirene hat geschrieben:Die leckage kommt hinter den Mutter weg siehe abbildung unten
Ich hoffe Ihr versteht mein (platt?) Deutsch!
Richtige Reparatur: O-Ring auf der Achse tauschen. Ich weiß nicht auswendig, wie weit die Achse/Schraube dazu raus muß, aber die Pumpe muß dazu wohl raus, und wenn Du Pech hast, ziehst Du innen die Achse aus dem Regler, der dann lose in der Pumpe rumliegt -> Pumpe aufmachen und richtig zusammenbauen.
Quick and dirty-Reparatur: Überstand der Schraube über die Mutter messen (sollte was um 1mm sein), Mutter lösen, Schraube 2-3 Umdrehungen rausdrehen, Stelle gut entfetten (Bremsenreiniger draufsprühen), nen Tropfen Loctite auf die Schraube, wieder reindrehen und in der alten Position kontern.
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Re: Diesel Leckage
Und jetzt das ganze am besten in Englisch damit er auch versteht was ihr da schreibt...
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Re: Diesel Leckage
Ich hab eine PN von ihm bekommen in super deutsch [-o<troublemaker hat geschrieben:Und jetzt das ganze am besten in Englisch damit er auch versteht was ihr da schreibt...
Ist schließlich ein Holländer...
Er hat genau verstanden was wir geschrieben haben also brauchen wir diesen übersetzer quatsch nicht
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Re: Diesel Leckage
Gut, war ja auch nur als "Vorsichtsmassnahme" gedacht, wenn er es versteht passt`s ja !
Mehr wollt ich ja gar nicht...
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Re: Diesel Leckage
Danke fuhr die Aufmerksamkeit aber ich bin in die nahe von de r Grenze geboren so ich kan mich damit ein bischen raus
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Paul
p.s.vielen dank Sören fuhr das angebot!
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