Hallo, wollte heute mal anfangen mein A-Brett beim TS zu tauschen.
So nun habe ich gesehen, dass wie Roman in einem anderen Fred schon schrieb, ein anderer Lüfter wie bei den späteren Modellen verbaut ist.
Der TS ist Bj. 75. Das A-Brett welches ich hier habe, ist aus einem 77´er. Ich habe den Lüfterkasten und teilw. Kabelbäume dazu.
Ich wollte gern den neueren Lüfter mitsamt Kasten auch verbauen wg. 3-Stufenlüfter etc.
Frage: Geht das überhaupt? Der Lüfterkasten hat ja im Wasserkasten schon andere Anschraubpunkte. Müssen die einfach neu gebohrt werden?
Oder hat das spätere Modell auch ein anderes Wasserkastenblech?
Welche Abdeckung im Wasserkasten muß ich dann verwenden?
Geht das noch mit der alten schwarzen?
Gruß Stephan
Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
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1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Hallo Stphan
Hier mal ein Bild von dem "neuen" Lüfter.
Der alte Motor hatte nur 2 Befestigungsschrauben. Die hierfürvorgesehenen Punkte kann man hier noch gut zwischen den Schrauben erkennen.
Die Abdeckung gab es wohl erst ab dem Facelift, aber auch noch im 32B. Mein GLS hatte keine Abdeckung. Mit der Einführung der Abdeckung ist auch der Vorwidersatnd geändert worden. Der alte Widerstand ist ca. 2-3 cm länger, da geht das Gitter nicht drüber.
Vile Grüße
OST
Hier mal ein Bild von dem "neuen" Lüfter.
Der alte Motor hatte nur 2 Befestigungsschrauben. Die hierfürvorgesehenen Punkte kann man hier noch gut zwischen den Schrauben erkennen.
Die Abdeckung gab es wohl erst ab dem Facelift, aber auch noch im 32B. Mein GLS hatte keine Abdeckung. Mit der Einführung der Abdeckung ist auch der Vorwidersatnd geändert worden. Der alte Widerstand ist ca. 2-3 cm länger, da geht das Gitter nicht drüber.
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Hi Olaf, das sieht doch gut aus! Da bohre ich mir die Löcher neu und dann sollte der neuere Kasten drunterpassen.
Die alte schwarze Abdeckung verschraube ich dann in den Originallöchern.
Den Widerstand habe ich mit dem Halter vom Golf Cabrio vor dem Lüfter befestigt, dann geht der Deckel auch drüber.
Nun hoffe ich nur das ich mit dem Kabelbaum und den Zügen für die Klappen keinen Ärger bekomme!
Gruß Stephan
PS: Viel Spass in Bremen. Ich muß leider morgen Kaminholz fahren...
Die alte schwarze Abdeckung verschraube ich dann in den Originallöchern.
Den Widerstand habe ich mit dem Halter vom Golf Cabrio vor dem Lüfter befestigt, dann geht der Deckel auch drüber.
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Ich glaube die alte Abdeckung paßt nicht über den neuen Motor. Die ist ein Stück zu flach.
Hier noch mal die beiden Ausführungen der Vorwiderstände.
Oben: Der Widerstand für die Ausführung ohne Abeckgitter ( nur Mod. 77)
Unten: Der Widerstand für die Ausführung mit Gitter (Teilenummer beginnt mit 171)
Nich nur die Befestigung ist anders, der alte Widerstand ist auch etwas länger und paßt damit nicht in die Haltespange der neuen Ausführung.
OST
In Bremen steht übrigens der ADAC-Vari aus der Auto Bild Klassik...
Hier noch mal die beiden Ausführungen der Vorwiderstände.
Oben: Der Widerstand für die Ausführung ohne Abeckgitter ( nur Mod. 77)
Unten: Der Widerstand für die Ausführung mit Gitter (Teilenummer beginnt mit 171)
Nich nur die Befestigung ist anders, der alte Widerstand ist auch etwas länger und paßt damit nicht in die Haltespange der neuen Ausführung.
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Gegenüber der Autobild Klassik hatte der Herr dem der ADAC-Passat gehört gesagt er hätte die Dreiecksbleche anfertigen müssen,die gäbs nicht mehr.Kannst ihm ja mal sagen wo er suchen muss
Zuletzt geändert von Mr_Sniper am Sa 5. Feb 2011, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Doch doch, der Widerstand passt in den Halteclips und auch die Abdeckung passt drüber, hatte ich angehalten.
Und stimmt, der Schlachtwagen aus dem ich das Brett habe, hatte keine Abdeckung...
Gruß Stephan
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Also ich habe auch die weisse Abdeckung bei meinem 76´er nachgerüstet, der Widerstand liegt eingeklemmt mit drunter.
Sitzt, passt, klappert nicht und man sieht es nicht.
Die Abdeckung selber habe ich übrigens mit Fliegengitter bespannt, welchen ich mit Acryl festgeklebt habe. Hält jede Menge Kleinkram aus dem Fahrzeug...
Grüsse
Dennis
Sitzt, passt, klappert nicht und man sieht es nicht.
Die Abdeckung selber habe ich übrigens mit Fliegengitter bespannt, welchen ich mit Acryl festgeklebt habe. Hält jede Menge Kleinkram aus dem Fahrzeug...
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Bei mir ist da immer ein ausgedienter Damenseidenstrumpf drüber...Dennis hat geschrieben: Die Abdeckung selber habe ich übrigens mit Fliegengitter bespannt, welchen ich mit Acryl festgeklebt habe. Hält jede Menge Kleinkram aus dem Fahrzeug...
Grüsse Dennis
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Re: Erneute Frage zum A-Brett Ur-Passat
Das ist mal 'ne Idee .Käfertönni hat geschrieben:Bei mir ist da immer ein ausgedienter Damenseidenstrumpf drüber...Dennis hat geschrieben: Die Abdeckung selber habe ich übrigens mit Fliegengitter bespannt, welchen ich mit Acryl festgeklebt habe. Hält jede Menge Kleinkram aus dem Fahrzeug...
Grüsse Dennis
Da bin ich noch nicht drauf gekommen... sollte ja genauso beim 32B funktionieren. Quasi ein "Do It Yourself"-Pollenfilter.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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