Hallo,
jetzt bin ich am Ende, 5 Stunden rackere ich rum mit der Heckscheibe. Schönheit muß leiden.
Es ist eine GL-Version also mit Chromrahmen. Hat da jemand eine Einbauanleitung?
Ich hab schon sooooo viele Autoscheiben eingeglast aber der Plastikrahmen macht mir immer einen Strich durch die rechnung,
weil die Gummilippe nicht richtig in den Rahmen Gleitet...
Wer schon mal eine GL Heckscheibe mit Chromrahmen eingebaut hat der würde mir wirklich sehr helfen,
wenn er mir Tipps geben kann!
Gruß
G e o r g
Heckscheibe GL, SOS!!! MAYDAY!!!
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Administrator
Re: Heckscheibe GL, SOS!!! MAYDAY!!!
Sc heibe in die Gummidichtung einsetzen und die Chromleiste in die Gummidichtung einsetzen und dann die komplette Scheibe in die Heckklappe einsetzen.
Alternativ kannst du auch erst die Chromleiste weglassen und erst, wenn die Scheibe schon in der Heckklappe sitzt, einbauen.
Dazu Nut in der Gummidichtung schmieren (z.B. mit Vaseline) und dann die Chromleiste vorsichtig mit dem Daumen reindrücken.
Anfangen musst du in den oberen Ecken und dich dann nach unten bzw. zur Mitte vorarbeiten.
Das klappt einwandfrei, habe ich bei der Frontscheibe genauso gemacht, in 10 Minuten war die Chromleiste drin.
Grüsse
Roman
Alternativ kannst du auch erst die Chromleiste weglassen und erst, wenn die Scheibe schon in der Heckklappe sitzt, einbauen.
Dazu Nut in der Gummidichtung schmieren (z.B. mit Vaseline) und dann die Chromleiste vorsichtig mit dem Daumen reindrücken.
Anfangen musst du in den oberen Ecken und dich dann nach unten bzw. zur Mitte vorarbeiten.
Das klappt einwandfrei, habe ich bei der Frontscheibe genauso gemacht, in 10 Minuten war die Chromleiste drin.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
hallo Roman!!
Superschnelle Antwort Danke!!!!
ich hab den Fehler gemacht dass ich den Chromrahmen zuerst auf die Heckklappe mit den Selbstklebestreifen aufgesetzt hatte.
würdest du die Chromrahmen ohne der Klebestreifen einsetzen???
Ist wirklich toll dass ich so schnell hilfe bekommen habe!!
Habe das Pferd von Hinten Aufgezäumt da konnte es nicht gehen...
Superschnelle Antwort Danke!!!!
ich hab den Fehler gemacht dass ich den Chromrahmen zuerst auf die Heckklappe mit den Selbstklebestreifen aufgesetzt hatte.
würdest du die Chromrahmen ohne der Klebestreifen einsetzen???
Ist wirklich toll dass ich so schnell hilfe bekommen habe!!
Habe das Pferd von Hinten Aufgezäumt da konnte es nicht gehen...
-
- Schaut öfter vorbei
Danke Roman,
Deine Anleitung hat mir viel Zeit und Nerven gespart,
Scheibe ist drinn Rahmen Drauf, und Dichtmasse zusätzlich genau dort wo ich sie haben wollte...
wieder so eine Rostvorsorge..
Deine Anleitung hat mir viel Zeit und Nerven gespart,
Scheibe ist drinn Rahmen Drauf, und Dichtmasse zusätzlich genau dort wo ich sie haben wollte...
wieder so eine Rostvorsorge..